ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Beitrag von cowroper » Do 6. Aug 2015, 13:28

:D
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Beitrag von Al3x » Do 6. Aug 2015, 13:45

Wenn man als Schiesstandbetreiber allen Schützen was bieten will, geht das auch, wie gesagt, wenn man will.

Wenns so ist dass die neuen Anlagen geschont werden müssen, was ich ja verstehe, dann kann ich auch so kollegial und intelligent sein und 1-2 Bahnen machen zum einschiessen, in Leobersdorf geht's komischerweise auch.
Ausserdem muss man auch ein Glas auf der Jagdbixn einschiessen...braucht mir keiner erzählen dass da immer der erste Schuss auf der Scheibe ist.

Wäre ich Steirer, würde ich einen Sammelbrief veranstalten oder anrufen und sie wissen lassen wieviel Kunden sie durch so einen kundenfeindlichen Bullshit verlieren, denn es wird ja drauf spekuliert dass die bestehenden Kunden dann eben einfach nimmer mit Kimme-Korn, aber sonst schon noch mit KW und Langwaffen mit Gläsern schiessen und zahlen...das darf man dann eben nimmer mehr und sowas braucht Konsequenz.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Beitrag von BigBen » Do 6. Aug 2015, 13:56

Al3x hat geschrieben:Wäre ich Steirer, würde ich einen Sammelbrief veranstalten oder anrufen und sie wissen lassen wieviel Kunden sie durch so einen kundenfeindlichen Bullshit verlieren


Und genau diese voraussichtlich sehr geringe Anzahl an Kunden wird den Standbetreiber dazu veranlassen seine Regelung beizubehalten. Als Standbetreiber kann ich einfach nicht jeden Schützen non-stop im Auge behalten bzw. jede Beschädigung sofort erkennen und einem Schützen zuordnen. Das ist schlichtweg nicht praktikabel.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Rantanplan
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 152
Registriert: So 7. Sep 2014, 18:39
Wohnort: Voitsberg

Re: Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Beitrag von Rantanplan » Do 6. Aug 2015, 14:54

der schiessstand zangtal gehört der jägerschaft!!! die reden da auch mit was die gesetzte angeht!!

schon mal überlegt ob das ganze wo anders herkommt und nicht vom siegert?

die standaufsicht in zangtal ist eh wirklich sehr "geduldig und kullant"!!

als die pistolenstande vor 3 monaten in zangtal erneuert wurden sind auch neue "scheibenhalter" mit rahmen auf den pistolenständen montiert worden.
die sind schon lange nicht mehr da. es sind schon wieder kluppen oben um die scheibe zu halten.
nach 3 tagen war der erste rahmen schon zerschossen!!

steyr92
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 20:25

Re: Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Beitrag von steyr92 » Do 6. Aug 2015, 14:55

Hab grad hin angerufn und es stimmt leider...ohne ausnahme auf unbestimmte zeit verboten ...des weiteren sind auch die 200 und 300m stände die nächsten 3 wochn außerbetrieb weil die selbe person zuerst den 200m stand geschrottet hat, darauf hin zum 300m gewechselt is und den a no vernichtet hot :violin: weil beide male in di steuerung....was will ma da machen? Lachen oder weinen :mrgreen: ...aber i find mittlerweile echt dasst fia des kammerl a brevet brauchn solltest damit sulche inkompetenzler davon weggehalten werden

Benutzeravatar
T Rex
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Do 19. Jul 2012, 11:55
Wohnort: Takatuka Land

Re: Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Beitrag von T Rex » Do 6. Aug 2015, 15:08

Fangschuss hat geschrieben:
Spondon hat geschrieben:oje des wär bitter! :?
also ich und ein kollege waren am dienstag mit den k98ern zu gange und es hat sich niemand von der standaufsicht beschwert.
schussbild erwies sich auch besser als so mancher neben an mit megarohr auf der 223er! :lol:



Interessanterweise schießen alle im Forum 1a. In der Realität sind die Scheibenträgerstahlgeüste dann doch verbeult, durchlöchert, es wird in die Decke und auf den Boden geschossen, Seile werden abgetrennt... ;)

Aber das machen immer nur die Anderen! 8-)



Niemand hat das behauptet , aber nur weil eine Optik auf dem Gewehr drauf ist , hat man auch keine Garantie , dass man immer die Scheibe trifft ( hab ich selber schon im Zangtal miterlebt ). Mir hat eine Dame welche am Stand neben mir mit Optik geschossen hat , mein Seil bei der Zuganlage zerschossen .

Wartet mal ab, bis die ersten Kameras und Seile von Schützen mit Optik erlegt werden , dann wird sich das Verbot auch wieder lockern ............

Zum Thema Gerade stehen : Mir wurde beigebracht, wenn ich was kaputt mache , auch dafür gerade zu stehen und nicht einfach abzuhauen , wer nicht so denkt, der sollte auch keine Waffe besitzen dürfen.
Der Mensch plant und Gott lacht .....

Rantanplan
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 152
Registriert: So 7. Sep 2014, 18:39
Wohnort: Voitsberg

Re: Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Beitrag von Rantanplan » Do 6. Aug 2015, 15:27

auf den "unteren" 12 kugelständen in zangtal kannst die kamera nicht zerschiessen. die ist am boden hinter eisenbahnschwellern und eisenbahnschienen verbaut.
die "oberen" kugelstände werden die kameras jetzt nach dem vorfall woanders montiert damit das nicht wieder passiert.

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Beitrag von r4ptor » Do 6. Aug 2015, 15:34

Kurz eine Zwischenfrage zum Zangtal, war bis dato nur KW Stand dort.

Weil du die "unteren" Stände erwähnt hast: Gibt es da Freibahnen für Langwaffen bis 300m? :shock:

steyr92
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 20:25

Re: Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Beitrag von steyr92 » Do 6. Aug 2015, 15:37

Nein nur 100m unten

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Beitrag von r4ptor » Do 6. Aug 2015, 15:37

Ok sollte reichen, wusste ich nicht, danke sehr :)

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Beitrag von Elmo12 » Do 6. Aug 2015, 18:30

So, habe heute die Antwort der Firma siegert erhalten:

--------
Guten Tag,

leider muss ich Ihnen mitteilen das wir ab sofort keine Gewehre mit offener Visierung am Schießstand mehr dulden.

Das ganze geht von der Jägerschaft aus.



mit freundlichen Grüßen

--------

Somit bin ich ab sofort leider kein kunde des besagten Unternehmens mehr

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Beitrag von kuni » Do 6. Aug 2015, 18:57

Elmo12 hat geschrieben:So, habe heute die Antwort der Firma siegert erhalten:

--------
Guten Tag,

leider muss ich Ihnen mitteilen das wir ab sofort keine Gewehre mit offener Visierung am Schießstand mehr dulden.

Das ganze geht von der Jägerschaft aus.



mit freundlichen Grüßen

--------

Somit bin ich ab sofort leider kein kunde des besagten Unternehmens mehr


so ziemlich jedes Jagdgewehr hat eine offene Visierung (zusätzlich zum ZFR)

Mail ist relativ schlecht formuliert, und schuld sind "die Jäger" - also auch ich...

Benutzeravatar
T Rex
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Do 19. Jul 2012, 11:55
Wohnort: Takatuka Land

Re: Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Beitrag von T Rex » Do 6. Aug 2015, 19:16

Tjo, jetzt heißts Alternativen suchen , aber ich denk, da wird sich so schnell nix auftun .

Schade , dass wieder mal ein miteinander nicht möglich ist .

Bin gespannt was dann als nächstes kommt, eine mindestens 32-fache Vergrößerung bei der Optik :o ???
Der Mensch plant und Gott lacht .....

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Beitrag von Elmo12 » Do 6. Aug 2015, 19:22

Ja Mail ist schlecht formuliert, aber es stimmt dass die Jägerschaft das zangtal schon immer als ihr Revier gesehen hat. Finde es halt sehr schade dass siegert hier anscheinend auf eine engstirnige Fraktion (innerhalb der Jägerschaft hört).

Ich kaufe dort auf jeden fall: keine munition, waffen, wiederladeartikel mehr und am Stand sehen sie mich auch nicht mehr. Wenn ich nicht erwünscht bin obwohl ich die gleiche gebühr zahle wie wer anderer, dann hat das Unternehmen meine euros nicht verdient. Punkt. Auch nicht am ffw stand.

Und die Ausreden mit seilzug zerschossen usw. sind vollkommener Schwachsinn! Dafür gibts Versicherungen und ich weiß dass vor Ort Dinge mit/ohne Optik zerschossen wurden und zwar mit HA und auch mit Jagdgewehren.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Kein Schiessen mehr mit offenem Visier in Zangtal

Beitrag von Hane » Do 6. Aug 2015, 19:37

Ganz einfach: sportschützenclub bilden, Geld kassieren, mehr zahlen als die Jäger und gut ist es.
Wer zahlt, schafft an.

Antworten