ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ Sport II Bezugsquellen?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

CZ Sport II Bezugsquellen?

Beitrag von mura » Mi 13. Mai 2015, 20:55

Hallo,
wie im anderen Thread geschrieben hat sich ein Kumpel in die Sport II von CZ verschaut. Problem ist aber dass nach Nachfrage beim Händler der Importeur gesagt hat dass die eben eine exklusive Frankonia Geschichte ist und so bei uns nicht zu bekommen ist. Hab auch gelesen dass das eben vom Oschatz ausgeht welcher die für Frankonia baut.
Frage ist jetzt daher halt ob man die Sport II offiziell wirklich nur bei Frankonia oder beim Oschatz bekommt und ob alle Händler in Österreich diese eben da her haben? :think:
Austriaarms hatte mal 2 auf der Homepage sind aber weg.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
Spondon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 19:40
Wohnort: im Herzen der Steiermark ;)

Re: CZ Sport II Bezugsquellen?

Beitrag von Spondon » Mi 13. Mai 2015, 21:11

ruf am besten mal den kurt tschofen bei oschatz an, der weiss es am besten und ist (was man so hört) sehr kompetent. :D
ich spekulier gerade mit einer 97 sport! ;)

ps.: der ist auch vorarlberger :at2:
Über das Ziel hinausschießen ist ebenso schlimm wie nicht ans Ziel kommen! (Konfuzius)

Benutzeravatar
Mr-Zylinder
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:17
Wohnort: Vorarlberg

Re: CZ Sport II Bezugsquellen?

Beitrag von Mr-Zylinder » Mi 13. Mai 2015, 21:18

Entweder bei Oschatz sebst nachfragen, oder beim Keckeis in Bludenz. Der hat immer wieder welche im Laden. Der Fröwis in Feldkirch müsste dir aber auch eine besorgen können. Kann aber bei allen einige Zeit dauern. Aber das ist eh normal.

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: CZ Sport II Bezugsquellen?

Beitrag von mura » Mi 13. Mai 2015, 21:21

Spondon hat geschrieben:ps.: der ist auch vorarlberger :at2:



Immer gut wenn man einen Landsmann am Apparat hat der am besten noch den Dialekt versteht! :mrgreen:
Werd selber (oder eben der Kumpel der sich jetzt schon für ne Sport II interessiert) wirklich mal da anrufen und fragen
was Sache ist.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: CZ Sport II Bezugsquellen?

Beitrag von mura » Mi 13. Mai 2015, 21:23

Mr-Zylinder hat geschrieben:Entweder bei Oschatz sebst nachfragen, oder beim Keckeis in Bludenz. Der hat immer wieder welche im Laden. Der Fröwis in Feldkirch müsste dir aber auch eine besorgen können. Kann aber bei allen einige Zeit dauern. Aber das ist eh normal.


Alles klar, fahr vielleicht die Woche noch zum Keckes wegen nem hinterschnittenen Korn und schau mal was er an CZ da hat. Wartezeit ist wie du sagst normal, das wär eher das kleinere Problem.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

callahan44er
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Do 26. Sep 2013, 10:50

Re: CZ Sport II Bezugsquellen?

Beitrag von callahan44er » Mi 13. Mai 2015, 23:29

Aber nicht ärgern wenn mal was dran ist. Drei Monate Wartezeit, beim Tschofen sind garnix!

mac66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 79
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:19

Re: CZ Sport II Bezugsquellen?

Beitrag von mac66 » Do 14. Mai 2015, 23:04

hi, keckeis in bludenz hat meistens eine sport oder viper am lager....lg mac

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: CZ Sport II Bezugsquellen?

Beitrag von rupi » Do 14. Mai 2015, 23:13

was für eine will dein Freund überhaupt?
da gibts ja 20 verschiedene Modellkombinationen
diverse Standardgeräte sowie Einzelanfertigungen mit diversen Beschichtungen und Aristokratvisierung oder so

ich empfehle ja die SA Viper
hab selber eine Duotone SA Sport II
Bild
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: CZ Sport II Bezugsquellen?

Beitrag von mura » Fr 15. Mai 2015, 00:19

Er hat halt die 2 Modelle auf der austriaarms Seite gesehen, das waren eine brünierte und eine Duotone Version. Ansonsten waren es halt Aristokrat Visierung, hinterschnittenes Korn und die normalen Gummigriffschalen. Werden vermutlich normale Versionen gewesen sein.

Für mich selber wird aber so eine Sport II auch interessant weil wenn das Thema Erweiterung mal erledigt ist kommt auch eine 6Zoll Sportpistole ins Haus und die Kohle für eine P210 SuperTarget hab ich nicht und das Risiko mit SIG im allgemeinen will ich nicht. ;)

Hab aber bei CZ schon lange den Überblick über alle Modellvarianten verloren, speziell auch bei den Sportmodellen und der ganzen exklusiven Oschatz Geschichte.

Übrigens: warum zum Henker finde ich auf der ganzen CZ Homepage keine der 6zoll Sportpistolen?? :snooty:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: CZ Sport II Bezugsquellen?

Beitrag von rupi » Fr 15. Mai 2015, 00:30

mura hat geschrieben:Übrigens: warum zum Henker finde ich auf der ganzen CZ Homepage keine der 6zoll Sportpistolen?? :snooty:

weil CZ die nicht selber baut
den längsten Pistolenlauf den du auf der CZ Homepage finden wirst hat die TS bzw die Czechmate
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: CZ Sport II Bezugsquellen?

Beitrag von mura » Fr 15. Mai 2015, 00:36

rupi hat geschrieben:
mura hat geschrieben:Übrigens: warum zum Henker finde ich auf der ganzen CZ Homepage keine der 6zoll Sportpistolen?? :snooty:

weil CZ die nicht selber baut
den längsten Pistolenlauf den du auf der CZ Homepage finden wirst hat die TS bzw die Czechmate


Und dann wären wir wieder beim Oschatz oder? Und wenn du von 20 Modellkombinationen und etlichen Sonderversionen redest meinst du halt wahrscheinlich auch die etlichen Möglichkeiten auf dessen Homepage oder gibt es noch andere Möglichkeiten das zu begutachten? :think:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
Amur
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 18:21

Re: CZ Sport II Bezugsquellen?

Beitrag von Amur » Fr 15. Mai 2015, 12:06

Versuch mal in Innsbruck bei Walter Beutler!
Der hat auch ein Geschäft in Bayern und so etwas flexibler, was deutsche Produkte anbelangt.
Amur

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: CZ Sport II Bezugsquellen?

Beitrag von rupi » Fr 15. Mai 2015, 12:15

mura hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:
mura hat geschrieben:Übrigens: warum zum Henker finde ich auf der ganzen CZ Homepage keine der 6zoll Sportpistolen?? :snooty:

weil CZ die nicht selber baut
den längsten Pistolenlauf den du auf der CZ Homepage finden wirst hat die TS bzw die Czechmate


Und dann wären wir wieder beim Oschatz oder? Und wenn du von 20 Modellkombinationen und etlichen Sonderversionen redest meinst du halt wahrscheinlich auch die etlichen Möglichkeiten auf dessen Homepage oder gibt es noch andere Möglichkeiten das zu begutachten? :think:

genau, alle Sport II + Sport II + Viper + Mamba + Boa in all ihren Variationen kommen vom Oschatz
aber Frankonia führt in ihrem Programm nur die Standardmodelle
wennst Extrawürste willst musst dich mitm Oschatz selber in Verbindung setzen
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Shaolin
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 17:55
Wohnort: Wien

Re: CZ Sport II Bezugsquellen?

Beitrag von Shaolin » Fr 15. Mai 2015, 14:01

[quote="mura"]Er hat halt die 2 Modelle auf der austriaarms Seite gesehen, das waren eine brünierte und eine Duotone Version. Ansonsten waren es halt Aristokrat Visierung, hinterschnittenes Korn und die normalen Gummigriffschalen. Werden vermutlich normale Versionen gewesen sein.

Kann dir bestätigen dass es ganz normale waren in ganz schwarz und Duotone: Spezifikation: 6 Zoll Schlitten, hinterschnittenes Korn, Sportvisierung, SA Abzug, Triggerstop, Hoque Gummigriffschalen

:-) hab mir die Schwarze aus der Vitrine ausgesucht :-)

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: CZ Sport II Bezugsquellen?

Beitrag von mura » Fr 15. Mai 2015, 15:34

Shaolin hat geschrieben::-) hab mir die Schwarze aus der Vitrine ausgesucht :-)



:naughty:
Ne Glückwunsch, sind tolle Teile! War Heute beim Händler(Keckes in Bludenz) und er hatte wirklich eine Sport II auf Lager, war die gleiche wie deine also brüniert mit
verstellbarer Visierung, hinverschnittenem Korn usw.! Ich mag meine 1911 ja wirklich sehr aber das Teil hat es mir wirklich auch angetan, am ehesten noch in der Duotone
Variante! Bin mir schwer am überlegen wenn das mit der Erweiterung noch länger dauert meine 1911 auf´s Depot zu legen und mir auch ne Sport II zu holen. ;)

Im Prinzip habe ich glaub das Prinzip hinter den Sportmodellen jetzt verstanden: Standardmodelle der Sport II entweder über den Oschatz oder einen hiesigen Händler der sie
über Frankonia ordert und wenn irgendwas Extra gemacht werden soll muss sowieso immer über den Oschatz direkt bestellt werden, Richtig so?

Ersatzteile und Zubehör(speziell Nill Griffe) sollten ja alle passen welche auch bei einer normalen CZ75 passen oder?
Schlitten und Lauf sind dann wieder Oschatzteile welche logischerweise dort repariert/gekauft werden müssten wenn was sein sollte?
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Antworten