ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hilfe: Gibt es reine Sportpistolen in 9 mm?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Tacticoll
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:31

Re: Hilfe: Gibt es reine Sportpistolen in 9 mm?

Beitrag von Tacticoll » Fr 20. Feb 2015, 21:01

Wie wärs mit so etwas wie der Steyr/ B&T SPP?

Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: Hilfe: Gibt es reine Sportpistolen in 9 mm?

Beitrag von Rhino » Fr 20. Feb 2015, 22:27

Tacticoll hat geschrieben:Wie wärs mit so etwas wie der Steyr/ B&T SPP?

Jetzt wirds grotesk.

Na erio, wenn du im SGKP was reissen willst, und du keinen Revo haben willst (ok, mags durchaus nachvollziehbare Gründe geben, kann man trefflich drüber diskutieren), dann seien deine Werkzeuge CZ Sportausführungen, STI Targetmaster (als Toplevelprodukt dafür von STI beispielsweise) und andere vergleichbare Modelle anderer Hersteller, Les Baer sehr gerne, Sig (je nach Modell mit mehr oder weniger Bauchweh), aber bitte, bitte, bitte ned irgendwelche Anforderungskataloge erfinden, die dich vom Endergebnis höchstwahrscheinlich auch nicht über die Kollegen katapultieren, die genau diese Waffen beim Bewerb verwenden und die Liste von oben her füllen. Bei 600 is sowieso Schluss, und die 5 Ringe, die du abgeben darfst bei den 60 Schuß, die gibst dann doch eher aus anderen Gründen ab, als weil die Waffe nicht "kk-pistolig" is.

Tut mir leid, wenn ich dir da jetzt deine Fantasien zerschlagen haben sollte, aber so schauts aus.

Tacticoll
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:31

Re: Hilfe: Gibt es reine Sportpistolen in 9 mm?

Beitrag von Tacticoll » Fr 20. Feb 2015, 23:28

Steyr GB

...Die Visierung ist da aber auch nicht fix, der Lauf schon.

Dancer
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:16

Re: Hilfe: Gibt es reine Sportpistolen in 9 mm?

Beitrag von Dancer » Mo 23. Feb 2015, 09:46

Ich gestehe, ich hab mir nicht alle postings durchgelesen.
also bitte ned hauen wenn es schon gesagt wurde ;)

hier gibts ein korn das sich nicht mit dem schlitten bewegt, modell: limited XS: http://www.hps-guns.de/
hab auch schon auf nachrüster herstellerseiten 1911 matchläufe mit integrierten korn gesehen.
hierbei muss der schlitten dann ausgefräst werden.
weis aber leider nimmer welcher laufhersteller das war.

lg

Antworten