ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schießstand Frage

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Sportsshooter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:42

Re: AW: Schießstand Frage

Beitrag von Sportsshooter » Sa 22. Nov 2014, 19:25

Cerakote hat geschrieben:
Sportsshooter hat geschrieben:Gib es in NÖ überhaupt einen GK Schießstand wo man zumindest mit einem HA schießen kann und nicht einzeln laden muss?
Bin auf der Suche und finde in meiner unmittelbaren Umgebung leider nichts (Raum Melk - St. Pölten)


St Pölten im Hammerpark. Hab ich letztens gute Erfahrungen gemacht, waren echt nett, paar Schlagler hast hald überall (wenn sich bei mir einer mit:"..mein Name, i bin do da lustige" vorstellt, bin ich schonmal skeptisch), aber im großen und ganzen war ich zufrieden.

8€ Standgebühr für 100m und 25m.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Super, danke für die Info!
Werd ich mir mal anschauen :D
Edit: Hab grad gesehen das die nur 1 100m Stand haben und dort nur mit gültiger Jagdkarte geschossen werden darf :shock: steht das nur so im Netz oder ist das dort tatsächlich so?

Benutzeravatar
ONE SHOT
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: St.Pölten

Re: Schießstand Frage

Beitrag von ONE SHOT » So 23. Nov 2014, 01:07

Hi
Ja ist leider nur für Jäger und die Büchsenmacher zum einschießen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich würde geboren ohne das ich es wollte, ich werde auch sterben ohne das ich es will,
also lasst mich doch leben, so wie ich es will!!!!

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Schießstand Frage

Beitrag von WüstenAdler » So 23. Nov 2014, 09:07

Bei uns in Vlbg. geht man ab besten zu Waffen Pfeifer in Feldkirch. Der hat einen Schießstand in einem alten Eisenbahntunnel. 3 Bahnen bis 100 Meter, da kannst du schießen was du willst und das Beste, da bist du völlig alleine. Einfach hingehen, ca. 20€ pro Stunde, Schlüssel abholen und dann schießen bis die Läufe glühen.... Egal welche Waffen, egal welches Kaliber und egal welches Zielmedium ( Dosen, Wasserkanister, Stahlplatten,...... ) nur aufräumen sollte man. Aber das sollte sowieso selbstverständlich sein.

Benutzeravatar
Cerakote
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 14:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Schießstand Frage

Beitrag von Cerakote » Di 25. Nov 2014, 14:15

ONE SHOT hat geschrieben:Hi
Ja ist leider nur für Jäger und die Büchsenmacher zum einschießen.
Mit freundlichen Grüßen


Ich war dort und hab gefragt ob ein Freund und ich schießen können. Die wollten nix sehen, weder Jagdkarte noch WBK, noch Ausweis ...
Waren super freundlich, einer hat mich sogar mit seinem .44er schießen lassen, bevor ich überhaupt meine KW ausgepackt habe. Der Ton macht die Musik. Die Leute meinten aber auch dass der "Zuständige" nicht da ist, vielleicht ist der bissl unsympathischer :think:

Hinschauen kostet nichts (außer du darfst dann tasächlich schießen), und nett fragen schadet auch nicht. Probiers..

EDIT: Wieviel 100m Stände brauchstn? :lol:
If we give 'em an inch they will try to take a mile

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Schießstand Frage

Beitrag von <BigM> » Sa 29. Nov 2014, 17:22

WüstenAdler hat geschrieben:Bei uns in Vlbg. geht man ab besten zu Waffen Pfeifer in Feldkirch. Der hat einen Schießstand in einem alten Eisenbahntunnel. 3 Bahnen bis 100 Meter, da kannst du schießen was du willst und das Beste, da bist du völlig alleine. Einfach hingehen, ca. 20€ pro Stunde, Schlüssel abholen und dann schießen bis die Läufe glühen.... Egal welche Waffen, egal welches Kaliber und egal welches Zielmedium ( Dosen, Wasserkanister, Stahlplatten,...... ) nur aufräumen sollte man. Aber das sollte sowieso selbstverständlich sein.


Das gefällt!
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
Oldschoolshooter
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 19:14
Wohnort: Salzburger Land

Re: Schießstand Frage

Beitrag von Oldschoolshooter » Sa 6. Dez 2014, 20:22

GreaseMonkey hat geschrieben:
ssg69koppi hat geschrieben:Für den Fall das einer das Seil abschießt kann man sich ein paar Euros einstecken, das ist nicht gerade billig ;-)


Nur aus Neugier - was kostet das Größenordnungsmäßig?


In Salzburg beim Landeshauptverband mindestens 200€...
Beretta 686 Silver Pigeon / Carl Gustafs M96 / Mosin Nagant 1891/59 (Tula) / CZ 455 American / Webley & Scott 2000 Game

Benutzeravatar
Oldschoolshooter
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 19:14
Wohnort: Salzburger Land

Re: Schießstand Frage

Beitrag von Oldschoolshooter » Sa 6. Dez 2014, 20:24

WüstenAdler hat geschrieben:Bei uns in Vlbg. geht man ab besten zu Waffen Pfeifer in Feldkirch. Der hat einen Schießstand in einem alten Eisenbahntunnel. 3 Bahnen bis 100 Meter, da kannst du schießen was du willst und das Beste, da bist du völlig alleine. Einfach hingehen, ca. 20€ pro Stunde, Schlüssel abholen und dann schießen bis die Läufe glühen.... Egal welche Waffen, egal welches Kaliber und egal welches Zielmedium ( Dosen, Wasserkanister, Stahlplatten,...... ) nur aufräumen sollte man. Aber das sollte sowieso selbstverständlich sein.



Schade zu weit weg... :roll:
Beretta 686 Silver Pigeon / Carl Gustafs M96 / Mosin Nagant 1891/59 (Tula) / CZ 455 American / Webley & Scott 2000 Game

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Schießstand Frage

Beitrag von <BigM> » So 7. Dez 2014, 10:04

Oldschoolshooter hat geschrieben:
Schade zu weit weg... :roll:

Fahrgemeinschaft Tagesausflug =)
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
sixtwentynine
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 18:42

Re: Schießstand Frage

Beitrag von sixtwentynine » Mo 8. Dez 2014, 11:31

Beschussamt Wien kann ich empfehlen!
Die Zugseile sind oben statt unten geführt ,ideal zum Einschießen oder auch zum stehend schießen. Da musst schon absichtlich daneben zielen dass du dort etwas zerschießt.
Preise sind leider etwas happig 20€/h
Kein Versand , Übergabe nur an seriöse Personen mit Lichtbildausweis und Kaufvertrag.

Antworten