ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Fragen zu S.u.W. 686 field target

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
darnevreser
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 11:48

Fragen zu S.u.W. 686 field target

Beitrag von darnevreser » Di 5. Aug 2014, 13:20

hallo liebe leute

nach längerer Pause hier im Netz will ich mir zu meiner Glock19
nun endlich einen Revolver dazu kaufen.
grundsätzlich reizt mich die oben genannte Waffe enorm.
wobei mir die Waffe mit Holzgriff und 6 Zoll Lauf am besten gefällt andererseits denke ich zum ballern auf 25 meter auch nicht unoptimal
mich verblüfft hier unterschiedliche neupreis der waffe da es sich hierbei zwischen 900 euro und m 1.400 euro einpendelt
hat hier jemand die Waffe in Gebrauch wie ist die Resonanz und was werdet ihr mir empfehlen bezüglich Neukauf?

vielen dank für eure rückeldung

Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 612
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Re: Fragen zu S.u.W. 686 field target

Beitrag von andishp » Di 5. Aug 2014, 13:48

Zum Field Target kann ich nichts sagen - habe auch beim googlen nix gefunden...

Aber Grundsätzlich sollte man bei den Preisen etwas vorsichtig sein.
Es gibt halt Händler die verkaufen alles zum UVP und es gibt welche die weniger aufschlagen.
Beim Target Champion ist es so das es den neu bei Händlern unter 1000 Euro gibt
oder auch um 1400 bei anderen Händlern. Obwohl es das gleich Produkt ist...

Ein wenig vergleiche zahlt sich da schon aus...
leben und leben lassen

darnevreser
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 11:48

Re: Fragen zu S.u.W. 686 field target

Beitrag von darnevreser » Di 5. Aug 2014, 13:59

andishp hat geschrieben:Zum Field Target kann ich nichts sagen - habe auch beim googlen nix gefunden...

Aber Grundsätzlich sollte man bei den Preisen etwas vorsichtig sein.
Es gibt halt Händler die verkaufen alles zum UVP und es gibt welche die weniger aufschlagen.
Beim Target Champion ist es so das es den neu bei Händlern unter 1000 Euro gibt
oder auch um 1400 bei anderen Händlern. Obwohl es das gleich Produkt ist...

Ein wenig vergleiche zahlt sich da schon aus...


vielen Dank für deine Antwort
ich meinte natürlich die von dir genannte Waffe
ich habe diese in Graz um 990 Euro gesehen und in meiner Gegend um 1400 Euro.
nach meinen ersten Verhandlungen vor Ort wurde mir die Waffe um 1200 angeboten.
gibt es bezüglich dieser Waffe schlechte Erfahrungen oder Kritiken!????

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Fragen zu S.u.W. 686 field target

Beitrag von the_law » Di 5. Aug 2014, 14:23

darnevreser hat geschrieben:gibt es bezüglich dieser Waffe schlechte Erfahrungen oder Kritiken!????


die einzige kritik die ich persönlich am 686er system hab,- schoss selbst einen 7 schuss, 4 zoll 686er- ist, das ich es nach wie vor bereue den verkauft zu haben :twisted:
und dem den ich den verkauft hab will ihn mir nicht mehr zurückverkaufen :mrgreen: ....

mein geschmack wäre ein 6 zöller nicht, bevorzuge 4 zoll, und wirklich viel unterschied auf der scheibe seh ich da nicht bei einem gelegenheitsschützen.
hab lange genug rein revolver geschossen und jetzt wo ich auf pistole umsteige komm ich mir vor wie´n blutiger anfänger :D

preislich, na ja, 1200 sind auch nicht wenig für´n so stückerl stahl, ich würd da eher mal ein wenig hier im forum rumfragen ob nicht wer so was verkauft, muss ja nicht gleich ein neuer sein ;)

leicht off topic: kommt es nur MIR so vor oder schiesst alle welt in letzter zeit nur mehr pistole am stand? ganz selten das man mal wen mit nem revolver sieht... :think:

Benutzeravatar
Birdman
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Di 26. Jun 2012, 13:12
Wohnort: Wien

Re: Fragen zu S.u.W. 686 field target

Beitrag von Birdman » Di 5. Aug 2014, 14:45

Prinzipiell ist ein S&W 686 Target Champion eine gute Wahl bei einem Revolver.
Ist ein idealer Revolver für´s Löcherstanzen auf 25 Meter.
Ein Bißchen Preise vergleichen bei den Händlern und dann zuschlagen.
„Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.“ (Jean Paul Getty)

tarrian
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 08:45

Re: Fragen zu S.u.W. 686 field target

Beitrag von tarrian » Di 5. Aug 2014, 14:55

Ich habe ebenfalls einen 686er TC 6" und bin hoch zufrieden.

Den Großteil meiner Waffen habe ich bis jetzt auf eGun (eigentlich immer deutsche Verkäufer) ersteigert und über den Waffenhändler meines Vertrauens nach Österreich verbracht. Hat immer tadellos funktioniert - aber ja, Probeschießen geht dann halt nicht.

Der Preis liegt dafür weit unter EUR 900,-

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Fragen zu S.u.W. 686 field target

Beitrag von r4ptor » Di 5. Aug 2014, 14:58

tarrian hat geschrieben:Ich habe ebenfalls einen 686er TC 6" und bin hoch zufrieden.

Den Großteil meiner Waffen habe ich bis jetzt auf eGun (eigentlich immer deutsche Verkäufer) ersteigert und über den Waffenhändler meines Vertrauens nach Österreich verbracht. Hat immer tadellos funktioniert - aber ja, Probeschießen geht dann halt nicht.

Der Preis liegt dafür weit unter EUR 900,-


Entschuldigung dass ich mich hier kurz einklinke, aber zu egun hätte ich eine Frage.

Falls ich eine Waffe dort kaufe/ersteigere, muss ich ja das Formular ausfüllen, von der Behörde absegnen lassen und dann zum Verkäufer schicken. Der schickt dann die Waffe zu einem Händler meiner Wahl wo ich die Waffe dann abholen kann.

Stimmt das, bzw. kommt da noch was dazu oder ist damit das Prozedere abgeschlossen? :shifty:

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Fragen zu S.u.W. 686 field target

Beitrag von bino71 » Di 5. Aug 2014, 15:39

Ich habe eine 686 Target Champion 6" neu um ~900 gekauft und bis auf das Putzen ist das Ding echt fein und präzise.

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Fragen zu S.u.W. 686 field target

Beitrag von JPS1 » Di 5. Aug 2014, 15:43

the_law hat geschrieben:leicht off topic: kommt es nur MIR so vor oder schiesst alle welt in letzter zeit nur mehr pistole am stand? ganz selten das man mal wen mit nem revolver sieht... :think:


heut 3 revolverschützen und nur ich mit pistole... das nächste mal hätt ich lieber wieder pistolenschützen, kommt vom Timing besser zusammen (keine Scheibenzuganlage)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Fragen zu S.u.W. 686 field target

Beitrag von gunlove » Di 5. Aug 2014, 16:21

@darnevreser
Mit einem S&W 686 kannst du nicht wirklich was falsch machen. Wenn das Teil gut in deiner Hand liegt und dir gefällt spricht nix gegen einen Kauf.
Einmal durch die Visierung schauen, wäre auch ratsam! Wo du das Ding kaufst, ist dann deine Sache. Wenn du dir ein Auto kaufst, wirst du wahrscheinlich nicht beim Händler X kaufen wenn der 140000€ verlangt für ein Modell, gleicher Marke, gleicher Ausstattung das beim Händler Y nur 90000€ kostet. Oder?
Und solltest du irgendwann der Meinung sein, dass der 686er doch nicht so toll ist, wird es ziemlich sicher kein Problem sein das Ding zu verkaufen.
Ein Problem könnte jedoch dann ein eventueller Rückkauf sein, wie das Beispiel von the_law zeigt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Sledge Hammer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: Di 29. Jul 2014, 19:28
Wohnort: im Osten der Republik

Re: Fragen zu S.u.W. 686 field target

Beitrag von Sledge Hammer » Mi 6. Aug 2014, 01:57

JPS1 hat geschrieben:
the_law hat geschrieben:leicht off topic: kommt es nur MIR so vor oder schiesst alle welt in letzter zeit nur mehr pistole am stand? ganz selten das man mal wen mit nem revolver sieht... :think:


heut 3 revolverschützen und nur ich mit pistole... das nächste mal hätt ich lieber wieder pistolenschützen, kommt vom Timing besser zusammen (keine Scheibenzuganlage)


Die gleiche Konstellation hatte ich auch heute. Wo warst Du denn?
Ich habe dann immer Mitleid mit den Pistolenschützen und versuche mich entsprechend zu beeilen. Das Trefferbild dankt es dann :whistle:

Zur 686: Die gebe ich so schnell nicht mehr her soviel steht fest.
Trust me. I know what I’m doing

Antworten