ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ganzstahlwaffe CZ Shadow oder 1911er ?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
razorback
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: Di 5. Mär 2013, 20:50

Re: Ganzstahlwaffe CZ Shadow oder 1911er ?

Beitrag von razorback » So 11. Mai 2014, 06:30

Ich würd dir auch zur 1911 in .45 raten.
Das Preisargument wegen der Munition ist ja nur für die ernsthaften IPSC-ler ein echtes solches, da die ja mehrere 10.000 Schuß im Jahr verblasen.
Aber andererseits laden die eh alle selber.....

Schau Dir mal diesen Thread an:
viewtopic.php?f=39&t=19815&start=0

Da gibts auch noch einige Alternativen zu sehen......
quid quid agis, prudenter agas et respice finem.

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Ganzstahlwaffe CZ Shadow oder 1911er ?

Beitrag von mura » So 11. Mai 2014, 14:37

razorback hat geschrieben:Schau Dir mal diesen Thread an:
viewtopic.php?f=39&t=19815&start=0

Da gibts auch noch einige Alternativen zu sehen......



Danke für den Link, sind wirklich noch ein paar Alternativen gewesen.
Wie dort geschrieben sind mir noch die S&W 1911E Modelle aufgefallen und zu meiner Schande erst jetzt die 1911er von SigSauer obwohl ich wusste dass
die welche bauen hab ich´s vergessen! :oops:
Wie sind denn die S&W 1911E Modelle und SigSauer den einzuschätzen in dieser Preisregion? Vor allem Sig kommt mit vergleichsweise günstig vor wenn ich sehe was sie
anderweitig für Preise aufrufen? :think:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 580
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: Ganzstahlwaffe CZ Shadow oder 1911er ?

Beitrag von Thor » So 11. Mai 2014, 15:56

dir sig sollen - laut us foren - eine wirklich gute Qualität haben. meine persönliche erfahrung mit 1911 von sig geht gegen null.

hab mich auch dafür interessiert aber das wunschmodell zu ordern und dann bekommen ist nicht ganz einfach. weiters gibt es da auch den fakt, daß auf der us-hp modelle zu sehen sind die in europa nicht bzw nur schwer zu bekommen sind. mir hatte es damals die sig platinum elite angetan - vergiss es. nicht zu bekommen.

wo du aber eventl mehr auswahl hast ist bei http://www.theduke.de

einen österreichischen händler der 1911'er von sig lagernd hat kenne ich leider nicht.

edit - weil es hier angesprochen wurde:
die klassische 1911 ist eine 45' er aber rückblickend wär mir eine 9mm fast lieber. ich darf damit bei ipsc classic bewerben antreten und die mun kostet um die hälfte weniger und die munitionspreise fallen leider auch nicht. was zahlt man bei einer 45´er im moment? ca 350.- für 1000 schuss. bei 9mm um die 180 für 1000.-
die munitionskosten würd ich schon mal durchdenken ob mir es das wirklich wert ist.

mfg
meist via Handy incl Tippfehler

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Ganzstahlwaffe CZ Shadow oder 1911er ?

Beitrag von doc steel » So 11. Mai 2014, 21:29

1911 von SIG?
eine deutsche 1911?
irgendwie passt des ned....
ausserdem ist sie schwer zu bekommen und
zweitens ghört a richtige 1911 aus amerikanischer hand.

1911-er von S&W haben nur einen einzigen kleinen nachteil.
den aussenliegenden auszieher. wenn da der auszieher selber oder die feder brechen sollte,
ist es a wengl zach die passenden ersatzteile zeitnah zu bekommen.

ansonsten baut S&W 1911-er, die sehr vielen anderen marken in nichts nachstehen.
die E-serie ist relativ neu und deren einziger fehler ist, dass ich selber noch keine hab.
die sind nämlich wirklich sehr fein!

lass dich nicht verwirren von leuten die ein gewehr oder einen revolver empfehlen wenn man nach einer zweiten pistole fragt.
mach was dir dein gefühl sagt und horch nicht auf leute die du nicht persönlich kennst.
drum geb ich auch keine empfehlung ab, sondern schreibe nur über etwas, das ich selber erfahren habe und weiss.
und ich weiss -weil ichs selber bewerbsmässig seit mehreren jahren nutze - dass die kaliberkombination 9mm und .45acp keine schlechte ist.

Gueju
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Do 19. Apr 2012, 10:19
Wohnort: Linz

Re: Ganzstahlwaffe CZ Shadow oder 1911er ?

Beitrag von Gueju » Mo 12. Mai 2014, 08:23

Hallo!

Also, falls hier jemand an einer neuwertigen STI Trojan in 9mm mit 6" Lauf Interesse hat, ich hätte eine abzugeben:

https://www.waffengebraucht.at/node/228801

Für Forumsmitglieder ist der Preis natürlich noch verhandelbar, ich hätte auch noch einen ebenfalls makellosen Nill Masters Griff dafür ....

Gueju

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Ganzstahlwaffe CZ Shadow oder 1911er ?

Beitrag von Freiwild » Mo 12. Mai 2014, 14:34

Ich schwöre auf Kimber (.45), habe bereits meine Zweite. Bei der Zweiten habe ich mir jedoch ein übermaßiges Bushing gekauft und vom Büchser einpassen lassen, seit dem nagelt sie jeden Schuss wie einen Laserstrahl geradeaus Loch durch Loch.

Bei diesen Waffen wurden wichtige Waffenteile wie zB der Lauf per Hand eingepasst, was die Langlebigkeit und Funktion deutlich erhöhen soll.

Gebrauchte Kimber gibt's um die € 1000 am Markt. Schieße sie Probe, nimm sie auseinander und schau Dir die Toleranzen an. Falls sie Dir zusagt, schlag zu und Du wirst es nicht bereuen.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Ganzstahlwaffe CZ Shadow oder 1911er ?

Beitrag von mura » Mo 12. Mai 2014, 18:12

Freiwild hat geschrieben:Ich schwöre auf Kimber (.45), habe bereits meine Zweite. Bei der Zweiten habe ich mir jedoch ein übermaßiges Bushing gekauft und vom Büchser einpassen lassen, seit dem nagelt sie jeden Schuss wie einen Laserstrahl geradeaus Loch durch Loch.

Bei diesen Waffen wurden wichtige Waffenteile wie zB der Lauf per Hand eingepasst, was die Langlebigkeit und Funktion deutlich erhöhen soll.

Gebrauchte Kimber gibt's um die € 1000 am Markt. Schieße sie Probe, nimm sie auseinander und schau Dir die Toleranzen an. Falls sie Dir zusagt, schlag zu und Du wirst es nicht bereuen.



Hatte zwar erst eine in der Hand aber ja, Kimber machen schon einen guten Eindruck. Gibt es eigentlich in Österreich einen Importeur für Kimber und können Händler problemlos jedes Modell bestellen?
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Ganzstahlwaffe CZ Shadow oder 1911er ?

Beitrag von Freiwild » Mo 12. Mai 2014, 19:11

So weit ich weiß können Doubleaction und Seidler Kimber bestellen. Seider dürfte bald eine Lieferung reinbekommen.
Kimber sind neu jedoch sehr teuer und die Lieferzeiten sind jenseits von Gut und Böse da die Nachfrage enorm ist.


Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 580
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: Ganzstahlwaffe CZ Shadow oder 1911er ?

Beitrag von Thor » Mo 12. Mai 2014, 23:13

http://www.theduke.de

hat vieles lagernd, was auf der hp ist gibt es in der regel auch zu kaufen. er kann es direkt zu einem österreichischen händler schicken - du hast das teil dann halt nicht vorher in der hand gehabt, das gilt es zu bedenken!!!!

gibt einige hier im forum die ihre kimber von dort haben.

mailverkehr funktioniert 1a.

wenn oben genannte händler ihre kimber von dort haben würde es mich nicht wundern - aber fragt mal an wo die einkaufen.

bez eingepassten lauf: bin mir nicht sicher ob jeder lauf eingepasst wurde - bei manchen modellen steht explizit ein vermerk dabei, bei anderen nicht.

mfg
meist via Handy incl Tippfehler

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Ganzstahlwaffe CZ Shadow oder 1911 ?

Beitrag von helmsp » Di 13. Mai 2014, 10:00

Edit:
Sorry, hätte eine PM sein sollen!
Aber da ich eh schon hier gepostet habe:

Thor: Wertgarner hat, meines Wissens nach, eine 1911er Sig rumliegen.

diver99: Wenn SSC MaHö nich zu weit weg für dich ist kannst du meine STI Trojan 9mm mit ED Brown Magwell, Dawson Korn und VZ Griffe probieren.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Ganzstahlwaffe CZ Shadow oder 1911 ?

Beitrag von diver99 » Di 13. Mai 2014, 14:12

helmsp hat geschrieben:Edit:
Sorry, hätte eine PM sein sollen!
Aber da ich eh schon hier gepostet habe:

Thor: Wertgarner hat, meines Wissens nach, eine 1911er Sig rumliegen.

diver99: Wenn SSC MaHö nich zu weit weg für dich ist kannst du meine STI Trojan 9mm mit ED Brown Magwell, Dawson Korn und VZ Griffe probieren.


Danke! Sehr gerne! MaHö ist praktisch mein Heimstand! :-)

Lg
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Ganzstahlwaffe CZ Shadow oder 1911er ?

Beitrag von mura » Di 13. Mai 2014, 20:27

Hab Heute mal kurz mit meinem Händler Mails ausgetauscht was er für 1911er Marken besorgen kann und da hat er dann auch gemeint von The Duke z.B. Kimber(Gold Match Steinles 2), Colt oder auch Remington 1911-R1 Enhanced.
Hat jemand Erfahrung mit den 1911er Modellen von Remington und speziell mit der R1 Enhanced, die würde auch keinen schlechten Eindruck machen? :think:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Ganzstahlwaffe CZ Shadow oder 1911er ?

Beitrag von rupi » Di 13. Mai 2014, 20:31

mura hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit den 1911er Modellen von Remington und speziell mit der R1 Enhanced, die würde auch keinen schlechten Eindruck machen? :think:

mein Remington 1911 R1, also der normale GI, hat eingespannt 3-4cm Streukreis auf 25m fabriziert,
das war ganz ordentlich für eine 599$ Waffe
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Ganzstahlwaffe CZ Shadow oder 1911er ?

Beitrag von mura » Di 13. Mai 2014, 21:01

Das klingt schonmal nicht schlecht und um ein vielfaches besser als ich selber je erreichen werde! ;)
http://www.1911r1.com/Products/Firearms ... anced.aspx
Es wäre obiges Modell(oder Steinles Version), was ist denn bei der Enhanced Version besser als bei der normalen R1?
Muss morgen unbedingt mal meinen Händler anrufen und Fragen was er dafür aufrufen würde!? :think:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Ganzstahlwaffe CZ Shadow oder 1911er ?

Beitrag von rupi » Di 13. Mai 2014, 21:05

mura hat geschrieben:Das klingt schonmal nicht schlecht und um ein vielfaches besser als ich selber je erreichen werde! ;)
war ja auch eingespannt in einem Karabinerschaftsystem, aufgelegt und mit Zielfernrohr

mura hat geschrieben:was ist denn bei der Enhanced Version besser als bei der normalen R1?
andere Visierung, Abzug, Beavertail statt GI Grip Safety

mura hat geschrieben:Muss morgen unbedingt mal meinen Händler anrufen und Fragen was er dafür aufrufen würde!? :think:
der normale R1 hat einen Listenpreis über 1000€, die Enhanced sind so 200€ teurer laut Liste wenn ich das noch im Hinterkopf hab, aber die Listenpreise sagt dir jeder Händler gern ;)
Straßenpreise schaun natürlich anders aus
member the old PD design ? oh I member

Antworten