Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Brauche Hilfe beim Waffenkauf

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
AlbertoMaserati
9mm Para
9mm Para

Re: Brauche Hilfe beim Waffenkauf

Beitrag von AlbertoMaserati » So 21. Okt 2012, 08:41

Hallo Leute!

Danke nochmal an alle! Ich werde übernächste woche mal beim gewo vorbeischaun. Halt euch auf jeden fall auf dem laufenden ;)

Das beste wird einfach sein: "probieren geht über studieren" :lol:

LG und schönen Sonntag!

Teatime

Beitrag von Teatime » So 21. Okt 2012, 09:34

Hello,

ich war immer ein riesen fan von der Glock, hatte die Glock 17 als Dienstwaffe usw..............ja bis ich das erste mal eine CZ 75 Shadow in die Hand nahm seitdem lässt sie mich nicht mehr los :lol:

Liegt mir einfach um Welten besser in der Hand, vom Abzug fang ich gar nicht erst an......

Nutze die CZ auch zur SV.

Meine Frau zb wollte umbedingt eine H&K USP Custom Sport, kostet sauviel kohle (im Vergleich zur Glock und CZ) aber ich komm am Stand damit überhaupt nicht klar, taugt ma gar net.

Ich will niemanden zur CZ bekehren und wie alle vor mir schon sagten, am bessten so viele Pistolen wie möglich ausprobieren, es gibt kein allheilmittel :)

lg

simultan4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von simultan4 » So 21. Okt 2012, 09:40

Helo!
Bin selbst auch neu in der Materie.
Hab eher den steinigen Einstieg gewählt:
Ohne, dass mich jemand an der Hand genommen hätte, ins Geschäft gegangen 17er Glock + Munition, soviel ich tragen konnte gekauft und ab zum Schiesstand.
Anfangs verzweifelt, da ich Mühe hatte, die Scheibe zu treffen.
Abertausende von Patronen und unzählige Umbauten an der Waffe später - tendieren die Treffer schon zur Mitte hin.
Und das alles, bevor ich feststellte, das ich mit Revolver sowieso besser schiesse.... :tipphead:

Also (hätte ich damals) gaaaanz wichtig, vorher möglichst viele Waffen ausprobieren sollen!
ETSSC & Verband & Verein

AlbertoMaserati
9mm Para
9mm Para

Beitrag von AlbertoMaserati » Mi 24. Okt 2012, 15:07

Hallo Leute!
Gestern hat sichs so ergeben dass ich mal beim Gewo vorbeigeschaut hab. Das nenn ich mal ein leiwondes geschäft! Tolle und vor allem freundliche Beratung wie sich das gehört :clap: und von den "Dauertiefstpreisen" brauch ich gar net zu reden!! :) Hab zwar noch nix gekauft, aber hab die neue glock gen4 und die sp01 shadow befummeln dürfen, wobei ich sagen muss dass mich der abzug der cz überzeugt hat. außerdem liegt sie mir besser in der hand, da muss ich keinen griff umschrauben etc. passt einfach wie angegossen.. Probieren konnte ich sie leider nicht, aber ich glaub ich werd trotzdem nächste woche zuschlagen! :D

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 24. Okt 2012, 16:23

Viel Spaß mit dem neuen Teil. Möge deine Lernkurve rasch ansteigen und dir Unangenehmes erspart bleiben.

mfg
Chris

Antworten