Also so schauts aus: Habe meine WBK schon erhalten und war mit einem bekannten bereits am Schießstand. Er hat mich freundlicherweise, um mir die Auswahl zu erleichtern, mit einer Glock 17, einer CZ 75 B, einer SIG ? und einem 38 Revolver schießen lassen. Das war quasi das erste mal dass ich mit einer Pistole geschossen hab [außer die 10 Schuss beim Waffen-FS] und er hat gemeint dass ich sehr gut getroffen hab und dass mein "Talent" gefördert gehört.
Beim Schießen selbst bin ich draufgekommen, dass es mir nach der ersten halben-dreiviertel h sehr schwer fällt, mich zu konzentrieren bzw. die Augen fangen an zu rinnen usw. sodass es nicht mehr wirklich was bringt, auf muss genau zu schießen, da es einen nurmehr enttäuscht wenn die Treffer schlechter werden.
Zu den Waffen selbst: Sig fällt für mich am Anfang sowieso aus Preisgründen weg, Revolver will ich keinen.
Von der Glock war ich positiv überrascht. Ebenso von der CZ, wobei mir hier das höhere Gewicht mehr zusagt.
Ursprünglich habe ich an die SP 01 Shadow gedacht [noch nicht geschossen], mein bekannter meint jedoch dass es vl besser wär ich würde mir die Glock kaufen da man viel Zubehör billig bekommt wie Schaft usw, so hätt ich nach der halben h auch noch Spaß dabei

Wenn würde ich die Waffe sowieso neu kaufen, preislich bin ich bereit anfangs um die 1000 € auszugeben. Und wichtig: Ich möchte ab nächstem Jahr bei Bewerben mitschießen [vl. habt ihr noch ein paar gute Links für mich

Danke für eure Antworten!
Lg AlbertoMaserati