ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Recurve vs. Compound

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11217
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Recurve vs. Compound

Beitrag von >Michael< » Do 24. Jun 2010, 16:52

Berserk, hast du auch Armrbüste in Betracht gezogen? Da gibts auch feine Sachen.- :drool:

Horton Recon z.B
Bild

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Recurve vs. Compound

Beitrag von Reverend45 » Do 24. Jun 2010, 16:56

klar doch^^ aber die kommen später...ich wollt eigentlich schnell was zum spielen damit die wartezeit auf meine steyr elite zu verkürzen...dass der bogen jetzt auch 2 wochen braucht tut natürlich weh, aber ich wollt mir sowieso einen kaufen^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Recurve vs. Compound

Beitrag von doc steel » Do 24. Jun 2010, 21:40

absolut keinen fehler kannst du machen, wenn du einmal in die shooters hall nach himberg fährst.
dort hast du perfekte beratung direkt vom trainer mit dem du auch eine schnupperstunde mit mehreren systemen und modellen machen kannst.
hast du dich mit hilfe der beratung einmal für ein modell entschieden musst du es nicht gleich kaufen, sondern du kannst es auch für einen begrenzten zeitraum mieten und bei nichtgefallen oder wenns irgendwie nicht passt auf ein anderes modell umsteigen.
weiters haben die dort einen grosszügigen indoor-stand wo du anfangs trainerstunden nehmen kannst und somit schnell zum erfolg kommst.
ganz genau kenn ich mich damit nicht aus, mein wissen basiert nur auf beobachtungen und gehörten wenn ich dort war und andere beraten wurden. ich bevorzuge eher die laute variante...

jedenfalls wird es dir dort unmöglich gemacht mit falschen material zu schiessen bzw. nach hause zu gehen.
die können ebenso wie andere bogengeschäfte alles besorgen.

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Recurve vs. Compound

Beitrag von cowroper » Do 24. Jun 2010, 22:26

:text-goodpost:

Ich gehe dort regelmäßig Bogenschießen!

cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Antworten