ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde


Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde

Beitrag von quildor82 » Di 3. Apr 2012, 07:02

LoooL


Sent with Tapatalk
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde

Beitrag von gipflzipfla » Di 3. Apr 2012, 08:51

Varminter hat geschrieben:So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde:

Seas @Varminter,
nicht das Gesetz ist "sch....e", sondern die Veranstaltern sind absolut unfähig.

Immerhin ist es keine Neuigkeit, dass in Kärnten Karfreitag ein Veranstaltungsverbot gilt.

quildor82 hat geschrieben:LoooL
......

Und wer das so unbedingt zum Lachen findet, der darf ruhig auch einmal darüber nachdenken, dass Kirche und Glaube ihren Platz im Leben haben (sollen).

Muss nicht jeder gut finden, ist klar, aber so ist das halt!

Frag halt mal 8 Leute, egal ob Jugendliche oder Erwachsene, was der gläubige Christ am Karfreitag feiert oder, besser, eigentlich feiern sollte...

"Früher", als Menschen noch keine Konsumidioten waren, als Gemeinschaft noch einen Stellenwert hatte, ist es keinem eingefallen, das Bewahren wollen eines kirchlich hohen Feiertages als "Sch..sse" zu bezeichnen!



Nur mal so meine Gedanken dazu :think:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Varminter

Re: So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde

Beitrag von Varminter » Di 3. Apr 2012, 09:03

gipflzipfla hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde:

Seas @Varminter,
nicht das Gesetz ist "sch....e", sondern die Veranstaltern sind absolut unfähig.

Immerhin ist es keine Neuigkeit, dass in Kärnten Karfreitag ein Veranstaltungsverbot gilt.

quildor82 hat geschrieben:LoooL
......

Und wer das so unbedingt zum Lachen findet, der darf ruhig auch einmal darüber nachdenken, dass Kirche und Glaube ihren Platz im Leben haben (sollen).

Muss nicht jeder gut finden, ist klar, aber so ist das halt!

Frag halt mal 8 Leute, egal ob Jugendliche oder Erwachsene, was der gläubige Christ am Karfreitag feiert oder, besser, eigentlich feiern sollte...

"Früher", als Menschen noch keine Konsumidioten waren, als Gemeinschaft noch einen Stellenwert hatte, ist es keinem eingefallen, das Bewahren eines kirchlich hohen Feiertages als "Sch..sse" zu bezeichnen!



Nur mal so meine Gedanken dazu :think:




:twisted:


Früher haben gläubige Christen auch Leute wie mich auf dem Scheiterhaufen verbrannt und heute betrachte ich es als bekennender Nichtgläubiger als mein gutes Recht, jeden Tag des Jahres ohne irgendwelchen Zwang einer schrumpfenden Sekte zu verbringen...
:twisted:

Oder feierst du als Christ :?: die Feiertage von Glaubenssekten, denen du nicht angehörst... :?:

Dann fang schon an, den Ramadan durchzufasten und auf Schweinefleisch darfst du auch gern verzichten... :roll:

Dämmert´s dir nun?

Diese Vermischung von Religion und Staat ist die grösste Sch**sse, die wir aus der Vergangenheit nachschleppen.

Religion ist PRIVATSACHE.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde

Beitrag von BigBen » Di 3. Apr 2012, 09:32

gipflzipfla hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde:

Seas @Varminter,
nicht das Gesetz ist "sch....e", sondern die Veranstaltern sind absolut unfähig.

Immerhin ist es keine Neuigkeit, dass in Kärnten Karfreitag ein Veranstaltungsverbot gilt.

quildor82 hat geschrieben:LoooL
......

Und wer das so unbedingt zum Lachen findet, der darf ruhig auch einmal darüber nachdenken, dass Kirche und Glaube ihren Platz im Leben haben (sollen).

Muss nicht jeder gut finden, ist klar, aber so ist das halt!

Frag halt mal 8 Leute, egal ob Jugendliche oder Erwachsene, was der gläubige Christ am Karfreitag feiert oder, besser, eigentlich feiern sollte...

"Früher", als Menschen noch keine Konsumidioten waren, als Gemeinschaft noch einen Stellenwert hatte, ist es keinem eingefallen, das Bewahren wollen eines kirchlich hohen Feiertages als "Sch..sse" zu bezeichnen!



Nur mal so meine Gedanken dazu :think:


Bild

Zusammenfassend: Jeder kann glauben was er will, aber es sollte Privatsache sein und man sollte andere damit nicht belästigen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Re: So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde

Beitrag von Varminter » Di 3. Apr 2012, 09:39

BigBen hat geschrieben:
gipflzipfla hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde:

Seas @Varminter,
nicht das Gesetz ist "sch....e", sondern die Veranstaltern sind absolut unfähig.

Immerhin ist es keine Neuigkeit, dass in Kärnten Karfreitag ein Veranstaltungsverbot gilt.

quildor82 hat geschrieben:LoooL
......

Und wer das so unbedingt zum Lachen findet, der darf ruhig auch einmal darüber nachdenken, dass Kirche und Glaube ihren Platz im Leben haben (sollen).

Muss nicht jeder gut finden, ist klar, aber so ist das halt!

Frag halt mal 8 Leute, egal ob Jugendliche oder Erwachsene, was der gläubige Christ am Karfreitag feiert oder, besser, eigentlich feiern sollte...

"Früher", als Menschen noch keine Konsumidioten waren, als Gemeinschaft noch einen Stellenwert hatte, ist es keinem eingefallen, das Bewahren wollen eines kirchlich hohen Feiertages als "Sch..sse" zu bezeichnen!



Nur mal so meine Gedanken dazu :think:


Bild

Zusammenfassend: Jeder kann glauben was er will, aber es sollte Privatsache sein und man sollte andere damit nicht belästigen.



:clap: Mir ist es völlig wurscht, ob die Satanisten oder die Anhänger des Göttlichen Nudelsiebs Ringelreihen tanzen, solang das a) auf deren Privatgelände aka Tempel aka Jesusgarage oder was auch immer stattfindet und b) sie sich nicht erdreisten, Nichtgläubigen deren Leben in der Öffentlichkeit vorzuschreiben. :twisted:

Benutzeravatar
Restrepo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 12:28

Re: So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde

Beitrag von Restrepo » Di 3. Apr 2012, 09:44

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Bild

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 3. Apr 2012, 09:48

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und einen Haufen Geld.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Varminter

Re: So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde

Beitrag von Varminter » Di 3. Apr 2012, 09:48

Restrepo hat geschrieben:Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Dieses Kärntner Verbotsgesetz könnte man jedenfalls problemlos ändern... das ist ja wie im Mittelalter... :tipphead:

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde

Beitrag von Whit3Tig3r » Di 3. Apr 2012, 12:35

Zuletzt geändert von sandman am Di 3. Apr 2012, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Bild, dass doch einige User verärgert hat, deswegen gelöscht
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Varminter

Re: So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde

Beitrag von Varminter » Di 3. Apr 2012, 13:00

Whit3Tig3r hat geschrieben:http://uncyclopedia.wikia.com/wiki/Zombie_Jesus



Wäääääääääääh... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

:obscene-tolietpush:

Ich wollte grad Mittag essen...
Zuletzt geändert von sandman am Di 3. Apr 2012, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild entfernt

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:41
Wohnort: Wien, 1210

Re: So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde

Beitrag von jpdavid » Di 3. Apr 2012, 13:31

Die Religionsdiskussion wie sie derzeit öffentlich in den Medien geführt wird ist Indiz dafür, daß wir uns eigentlich den Schulunterricht sparen sollten. Mindestens Geschichte sollte vollkommen abgeschafft werden.

lg

JPD

Barry08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 628
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 14:18
Wohnort: Marchfeld, NÖ

Re: So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde

Beitrag von Barry08 » Di 3. Apr 2012, 13:37

Gratulation zu diesem Thread! :liar:

Gerade diejenigen, die so heftig gegen die pööse Religion auftreten, schreien bei nächster Gelegenheit nach Recht und Ordnung, speziell wenn wieder mal zu viele "Starkpigmentierte" oder "Andersgläubige" auf Konfliktkurs driften.

Unser Wertesystem beruht eben vorwiegend auf tradierten Normen, die in der Mehrzahl auf die Christliche Vergangenheit Mitteleuropas fußen.
Deshalb finde ich gewisse Regelungen und Gesetze in Ordnung,
unabhängig davon, ob ich Kirchgänger bin oder nicht.

Scheuklappen abnehmen, weiterdenken, auch mal tolerant sein - dann geht das schon.
Jagen mit Herz und Hirn!

cappet
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:05

Re: So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde

Beitrag von cappet » Di 3. Apr 2012, 13:49

Ist mir auch gerade aufgefallen dass hier zwar religiöse Diskussionen geduldet werden, aber politische nicht.
Ich wäre nur gespannt wie lange eine Diskussion über den Islam geduldet werden würde!

Sollte eine schon zum nachdenken geben. Die „eigene“ Religion die unsere Kultur seit Jahrhunderten prägte wird verteufelt (wie treffend) würde hier aber über den Islam so hergezogen dann wäre hier sehr schnell dicht! Schon sehr „Pikachu“ und Scheinheilig.
Sorry, muss gesagt werden, gleiches Recht für alle, oder sind mal wieder manchen Gleicher als die Anderen!?

Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde

Beitrag von gipflzipfla » Di 3. Apr 2012, 13:51

Varminter hat geschrieben:..

:twisted:


Früher haben gläubige Christen auch Leute wie mich auf dem Scheiterhaufen verbrannt und heute betrachte ich es als bekennender Nichtgläubiger als mein gutes Recht, jeden Tag des Jahres ohne irgendwelchen Zwang einer schrumpfenden Sekte zu verbringen...
:twisted:


@Varminter, was soll ich Dir jetzt dazu schreiben?

Dass es mir shiceegal ist, wie Du Dein Leben leben möchtest?

Ok.. so liberal bin ich mit Sicherheit, es ist mir nämlich shicegal, wie Du Dein Leben leben möchtest.

Gleich wohl wünsche ich es Dir, dass es Dir immer nach Deinen Vorstellungen gelingt!

gipflzipfla hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:So ein Sch**ssgesetz gehört eh auf die Müllhalde:

Seas @Varminter,
nicht das Gesetz ist "sch....e", sondern die Veranstalter sind absolut unfähig.

Immerhin ist es keine Neuigkeit, dass in Kärnten Karfreitag ein Veranstaltungsverbot gilt.

.....
Nur mal so meine Gedanken dazu :think:


Dann findet eben an Karfreitag keine Veranstaltung statt. Und wenn die Veranstaltung dann doch statt findet, ohne Publikum, jedoch bei geöffneten Türen ( :lol: :lol: ), dann findet sie halt statt.

Leben und leben lassen (auch religiös gläubige Menschen!!)
Na und? Deshalb wachsen mir auch keine dicken Klöten!


Varminter hat geschrieben:Oder feierst du als Christ :?: die Feiertage von Glaubenssekten, denen du nicht angehörst... :?:

Muss ich das denn, und falls ja, aus welchem Grund?

Ich bin weder der Kirchengänger, noch der absolute Glaubensverfechter.. ich habe aber die Gelassenheit zu akzeptieren, dass es Gesetze gibt.. ob sie mir nun passen oder nicht, spielt keine Rolle.


Varminter hat geschrieben:Dann fang schon an, den Ramadan durchzufasten und auf Schweinefleisch darfst du auch gern verzichten... :roll:

Dämmert´s dir nun?

Diese Vermischung von Religion und Staat ist die grösste Sch**sse, die wir aus der Vergangenheit nachschleppen.

Religion ist PRIVATSACHE.


Ja, mir dämmerts.... nur kann ich nicht verstehen, weshalb Du Dich wegen meiner Äusserung zu der Sache an sich gleich persönlich angegriffen fühlst :think:
Zuletzt geändert von gipflzipfla am Di 3. Apr 2012, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Gesperrt