ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

2 Foren für eine Minderheit?

MrStock
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Sep 2011, 17:58

2 Foren für eine Minderheit?

Beitrag von MrStock » Sa 21. Jan 2012, 00:08

löschen einstweilen bitte
Zuletzt geändert von MrStock am Sa 21. Jan 2012, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 2 Foren für eine Minderheit?

Beitrag von gewo » Sa 21. Jan 2012, 00:17

MrStock hat geschrieben:1) Warum gibt es in Österreich für so eine kleine Minderheit (Legalwaffenbesitzer) 2 grosse Foren? (Verband und Pulverdampf)
2) Warum gibt es zwischen beiden Foren Streit?
3) Und wie ist das alles entstanden?


hallo chris

du wirst dir ned allzuviele freunde machen mit dieser frage
vor allem ned bei den moderatoren

tatsache ist dass alle das du zu dem thema wissen willst im von dir genannten anderen forum nicht mehr nachgelesen werden kann da alle bezughabenden threads und postings von den dortigen moderatoren geloescht wurden

die stzory wurde hier schon vielfach wieder gekaeut
du findest sie sicher sehr leicht ueber die suchfunktion hier

die ganze story wieder und wieder aufzukochen hilft leider ned
es erzeugt nur wieder unfrieden und unruhe

ein produktives ergebnis ist leider ausgeschlossen
dazu kennt "man" die handelnden "drueben" ja gut genug ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

MrStock
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Sep 2011, 17:58

Re: 2 Foren für eine Minderheit?

Beitrag von MrStock » Sa 21. Jan 2012, 00:22

Ok, ich suche mal hier im Forum.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2198
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: 2 Foren für eine Minderheit?

Beitrag von spareribs » Sa 21. Jan 2012, 10:15

hallo, MrStock !

wenn du dich mal im Verband Forum einliest, dann wirst du sofort merken, warum es Pulverdampf gibt :dance:

ich bin "noch" Verband Mitglied, aber das dortige Forum halt ich einfach nicht aus...

nur Klugschei...., sinnlose Kommentare, Gehässigkeiten....

dort hat man das Gefühl, von denen hat keiner so recht Spass und Freude am Schiess-Sport :think:
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

MrStock
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Sep 2011, 17:58

Re: 2 Foren für eine Minderheit?

Beitrag von MrStock » Sa 21. Jan 2012, 11:50

Nagut, ich hab drüben auch gefragt, aber egal, ich leg das ganze unter "typisch Österreich" ab und denk nicht weiter drüber nach!

Benutzeravatar
Robert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 490
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:47

Re: 2 Foren für eine Minderheit?

Beitrag von Robert » Sa 21. Jan 2012, 11:59

In Kurzform:

Es wurden einfach etliche Leute "drüben" durch das Handeln der Verantwortlichen rausgeekelt und Punkt. Ansonsten wäre ein zweites Forum gar nie nötig gewesen. Ob mit Absicht oder aus Versehen, keine Ahnung, ist auch egal. Nur das Ergebnis steht fest.

2 Foren, das ist übertrieben gesagt. Weil eins davon ist defacto tot, da tut sich nix mehr.

Ich schätze über 90% der User HIER, waren früher drüben aktiv.

Als ich nach langer (über 1 Jahr), kompletter, Abstinenz das letzte mal ins Verband Forum geschaut habe, gabs nur 7-8 neue Beiträge (Beiträge, nicht Themen!) innerhalb von WOCHEN. Über die Hälfte davon völlig Belanglos, teilweise einfach Schulterklopfer Beiträge der geschätzten 5 noch aktiven User (davon 4 Moderatoren). Das war vor ein paar Monaten und seit dem hab ich dort auch nicht mehr reingeschaut.

Ich bin auch Verband Mitglied, noch. Die Kündigung geht heuer raus. Dem Fass den Boden ausgeschlagen hat für mich der Bericht über die Handball WM in den Verband Nachrichten über die Rhodesische oder Südafrikanische "reinweisse" Mannschaft, weil die dummen Mewtwo spielen ja lieber Fussball und der Zakrajsek fand das gaanz gaanz toll.

1. gehört sowas nicht in die Verband Nachrichten
2.:Einziger Grund darüber DOCH zu berichten: um wieder mal unterschwellig und gaaanz unschuldig irgendeinen Rassistischen Mist zu veröffentlichen. (wie in jedem zweiten Querschuss, mindestens)

Fuck Off. Das gebe ich mir nicht mehr länger, basta.

Ich steh selber eher rechts der Mitte, aber bei dem stumpfen Rassismus auf 2. Klasse Hauptschul Niveau vom Mister Z. kommt auch mir die Galle hoch. :headslap:
Zuletzt geändert von Robert am Sa 21. Jan 2012, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

Benutzeravatar
joe77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 659
Registriert: Di 1. Jun 2010, 17:21
Wohnort: nördl. OÖ

Re: 2 Foren für eine Minderheit?

Beitrag von joe77 » Sa 21. Jan 2012, 12:01

spareribs hat geschrieben:hallo, MrStock !

wenn du dich mal im Verband Forum einliest, dann wirst du sofort merken, warum es Pulverdampf gibt :dance:

ich bin "noch" Verband Mitglied, aber das dortige Forum halt ich einfach nicht aus...

nur Klugschei...., sinnlose Kommentare, Gehässigkeiten....

dort hat man das Gefühl, von denen hat keiner so recht Spass und Freude am Schiess-Sport :think:


Ist auch meine Meinung, ich lese zwar drüben auch ab und zu mit,....
Aber vom der Anmeldung im anderen Forum hielten mich dann doch 3 Dinge ab.

Anmeldung nur mit Ausweis
Mann kann nix ediern. Was ich als viel Handy Schreiber ab und an brauch.

Und drittens, sag ich mal der herbe Wienerische Hofrats-Ton der dort herrscht.
Bzw. Nja, sagen wir mal " Sturheit und Engstirnigkeit " über so manches.
Ist ja eigentlich nicht Sinn eines modernen Öffentlichen Forums.
Noch dazu das wir noch eine Meinungsfreiheit haben,...i
O
Letzteres hält mich auch immer noch vom Beitritt zum Verband ab.

Ps.:

ist keine Kritik , sondern nur ne Anregung falls wer von drüben mitliest.
mfg
Josef

Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte ;)

Benutzeravatar
piflintstone
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 682
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 19:04

2 Foren für eine Minderheit?

Beitrag von piflintstone » Sa 21. Jan 2012, 13:15

Ich schließe mich Joe77 an. Verband ist für meinen Geschmack zu weit rechts. In so einen Verein werf ich kein Geld ein. Wenn aus Pulverdampf ein Verein werden sollte bin ich dabei.
Aber der rassistische Unterton in manchen postings drüben ist nichts für mich!



iPhone @ Tapatalk

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: 2 Foren für eine Minderheit?

Beitrag von Centershot » Sa 21. Jan 2012, 14:01

Ich habe mich auch längere Zeit mit dem Gedanken getragen dem Verband beizutreten, aus reiner Solidarität mit den vielen LWB auf die in unserem Land munter Jagd (von der Politik und den Medien) gemacht wird.
Über den Verband Jahres-Mitgleidsbeitrag brauchen wir hier nicht zu reden, für den gleichen Betrag bekomme ich in Schladming gerade noch einen Tages-Schipass....
Zur schon oft angesprochenen "Rechtslastigkeit" (die mich auch stört) könnte es folgende Erklärung geben:
Die FPÖ scheint offensichtlich die einzige Partei zu sein die sich traut die Interessen der LWB öffentlich zu vertreten, alle anderen Farben versuchen populistisch uns LWB scheibchenweise zu kriminalisieren....darin sehe ich den Grund für den Schulterschluss zwischen FPÖ und Verband...wie gesagt meine Privatmeinung!

Vom Verband Forum bin ich - als unangemeldeter Mitleser - total enttäuscht. Aus meiner Sicht zu viele Floskeln und von den Moderatoren abgewürgte Postings.
Kaum der Ansatz einer Diskussion konträrer Sichtweisen/Standpunkte, für mich ist aber gerade das der Sinn eines lebendigen meinungsfreien Forums.
Informativ sind lediglich klärende Darstellungen verschiedener Rechtsprobleme, Gesetzesänderungen usw.

Für hochgradig verzichtbar halte ich die distanzierte Haltung des Verband gegenüber dem PD-Forum!
Die berechtigten Interessen aller LWB müssen gebündelt werden wenn wir auch in Zukunft unsere Rechte behalten wollen!
Interne Kleinkriege und persönliche Befindlichkeiten können wir uns nicht leisten wenn wir LWB ernst genommen werden wollen!
Ich hoffe die Verantwortlichen des Verband überdenken meine gut gemeinte Anregung einmal intensiv!
Das würde ich mir vom Verband erwarten: Eine schlagkräftige dynamische Dachorganisation zu sein, bei der jeder LWB als Mitglied das Gefühl hat dass seine Interessen parteifrei und schlagkräftig vertreten werden.

Centershot

Benutzeravatar
Robert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 490
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:47

Re: 2 Foren für eine Minderheit?

Beitrag von Robert » Sa 21. Jan 2012, 14:34

Der Beitrag ist auch für mich nicht das Problem. Das ist nicht soviel Geld.

Mir ist auch klar dass von den etablierten Parteien nur die FPÖ wenigstens ein bisschen zu uns steht.

Mich stört auch nicht wenn das von der Verband so gesagt wird und die anderen Parteien, zu Recht, von LWB/Verband die rote Karte kriegen.

Mir gehts rein um die, nicht rechten, sondern schlicht nur rassistischen und unterirdischen Rülpser des Gen. Sek.
Für mich ist das immer noch ein Unterschied ob jemand schlicht Rechts ist, oder ob er Rassist ist. Für mich haben diese beiden Sachen absolut NULL miteinander zu tun!
ICH finde, viele seiner "privaten" Aussagen machen ihn als General Sekretär für diesen Verein Untragbar und Punkt. Vom zeitweise bestehenden Waffenverbot mal ganz zu schweigen. Ich messe dem zwar nicht viel Bedeutung zu, aber es ist doch auch nochmal ein kleiner Stein des Anstosses für manche.
Mir ist klar dass die Querschüsse seine Privatmeinung sind, die er ja auch haben darf. Soweit so gut. Aber als Person von öffentlichem Interesse, als oberster Vertreter der Legalwaffenbesitzer in Österreich, muss man sich meiner Meinung nach mit sowas eben zurückhalten....

Denn es wirft ein wirklich SEHR schlechtes Licht auf uns alle. Und es ist 99% der Leute auch vollkommen wurscht ob diese Aussagen nicht im Zusammenhang mit seiner Ausübung eines Vorstandspostens getroffen werden sondern privat, das macht genau NULL Unterschied von aussen betrachtet.
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

Shephard

Re: 2 Foren für eine Minderheit?

Beitrag von Shephard » Sa 21. Jan 2012, 21:27

Robert hat geschrieben:Der Beitrag ist auch für mich nicht das Problem. Das ist nicht soviel Geld.

Mir ist auch klar dass von den etablierten Parteien nur die FPÖ wenigstens ein bisschen zu uns steht.

Mich stört auch nicht wenn das von der Verband so gesagt wird und die anderen Parteien, zu Recht, von LWB/Verband die rote Karte kriegen.

Mir gehts rein um die, nicht rechten, sondern schlicht nur rassistischen und unterirdischen Rülpser des Gen. Sek.
Für mich ist das immer noch ein Unterschied ob jemand schlicht Rechts ist, oder ob er Rassist ist. Für mich haben diese beiden Sachen absolut NULL miteinander zu tun!
ICH finde, viele seiner "privaten" Aussagen machen ihn als General Sekretär für diesen Verein Untragbar und Punkt. Vom zeitweise bestehenden Waffenverbot mal ganz zu schweigen. Ich messe dem zwar nicht viel Bedeutung zu, aber es ist doch auch nochmal ein kleiner Stein des Anstosses für manche.
Mir ist klar dass die Querschüsse seine Privatmeinung sind, die er ja auch haben darf. Soweit so gut. Aber als Person von öffentlichem Interesse, als oberster Vertreter der Legalwaffenbesitzer in Österreich, muss man sich meiner Meinung nach mit sowas eben zurückhalten....

Denn es wirft ein wirklich SEHR schlechtes Licht auf uns alle. Und es ist 99% der Leute auch vollkommen wurscht ob diese Aussagen nicht im Zusammenhang mit seiner Ausübung eines Vorstandspostens getroffen werden sondern privat, das macht genau NULL Unterschied von aussen betrachtet.




Auch auf die Gefahr hin, das hier nochmal aufzuwärmen, muss ich Robert zu 100% rechtgeben und einfach meine Meinung kundtun.

Bin zwar ebenfalls Verband Mitglied (seit 2 Jahren jetzt) und hab auch die Querschüsse abonniert,
ja selbst im Forum bin ich registriert (inaktiv; habs nicht allzu lange da ausgehalten sry)!

Zur Verband selbst:
Was halt "zieht" ist die Rechtschutzversicherung, die quasi so eine Art Rückendeckung gewährt und ein gewisses Maß an Sicherheit bietet. Wobei ich aber fairerweise sagen muss dass meine BH (Vöcklabruck) absolut problemlos in allen Dingen (WBK, Auskunft,...) war und ist. Auch die Damen im Büro sind freundlich und hiflsbereit.

Ansonsten...

...ja was ansonsten...

...ansonsten würde ich mir auf jeden Fall mehr Aktivität in eben genau den Belangen wünschen, die man als Legalwaffenbesitzer hat.
Irgendwie scheint bei der Verband einfach die Zeit oder das Rad stehengeblieben zu sein. (Wo auch immer?!)

Chancen zu mehr Aktivität wäre zB die Waffenrechtsnovelle 2010 gewesen, hier wurde anscheind aber eher abgewartet und Tee getrunken und irgendwie halbherzig agiert. Oder auch von mir aus Einsatz für Legalisierung der Halbautomaten aus der Zeit von 1945. (KM-1, G43, Garand, SVT,...) :at1:

Selbst wenn man manches nicht oder nur teilweise durchbringt, der Versuch zählt. ;) Und bitte: unbedingt MIT der Zeit gehen, falls wer mitlest von drüben.

Zu den Querschüssen:
Vieles stimmt einfach so wie es drinnensteht, oft die bittere Wahrheit.
Wiederum oft ist aber einiges einfach unterste Schublade.

Ich denke ich spreche für viele hier,
wenn ich sage, dass wir im 21. Jahrhundert leben und uns auch so verhalten sollten,
sprich eine gute Mischung aus Weltoffenheit, Toleranz und einem Miteinander.

Und nicht absolut alles verteufeln was von aussen her kommt.

Zum Forum:
Extrem agressiver Stil, praktisch Tod, es ist einfach mühsam dort zu posten.
Nach so 15 Posts war Schluss bei mir, aus zT oben genannten Gründen.

Gemütlichkeit oder auch Spass sucht man da vergebens.

War dann einige Zeit "forenlos" wenns sowas gibt, bis ich hier im PD mitzulesen angefangen habe.
Anfangs sporadisch, später regelmässig, nun bin ich angemeldet. :clap:

just my 2 cents
ich musste das mal loswerden, wobei manches noch ausbaufähig ist. :headslap:

Danke,

Shephard

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 2 Foren für eine Minderheit?

Beitrag von gewo » Sa 21. Jan 2012, 22:55

Shephard0815 hat geschrieben:...
Was halt "zieht" ist die Rechtschutzversicherung, die quasi so eine Art Rückendeckung gewährt und ein gewisses Maß an Sicherheit bietet. ...


hallo

naja, alleinstellungsmerkmal ist das aber keines

einerseits ist ein verwaltungsrechtschutz in manchen (bei weitem aber nicht allen) groesseren rechtschutz versicherungspaketen drinnen

andererseits ist ab ca 100 personen durchaus ein solcher rechtschutz um sagen wir mal +/- 10,- pro jahr" unabhaengig von irgendwelchen anderen leistungen aufstellbar

die diversen versicherungsunternehmen sind da durchaus gespraechsbereit
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: 2 Foren für eine Minderheit?

Beitrag von Chefkoch41 » So 22. Jan 2012, 09:11

@gewo
betreff rechtsschutz :twisted:
könnte man da nicht mal ein "pulverdampf" paket schnüren *gg*
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Shephard

Re: 2 Foren für eine Minderheit?

Beitrag von Shephard » So 22. Jan 2012, 10:16

gewo hat geschrieben:
Shephard0815 hat geschrieben:...
Was halt "zieht" ist die Rechtschutzversicherung, die quasi so eine Art Rückendeckung gewährt und ein gewisses Maß an Sicherheit bietet. ...


hallo

naja, alleinstellungsmerkmal ist das aber keines

einerseits ist ein verwaltungsrechtschutz in manchen (bei weitem aber nicht allen) groesseren rechtschutz versicherungspaketen drinnen

andererseits ist ab ca 100 personen durchaus ein solcher rechtschutz um sagen wir mal +/- 10,- pro jahr" unabhaengig von irgendwelchen anderen leistungen aufstellbar

die diversen versicherungsunternehmen sind da durchaus gespraechsbereit


lol, ich hab grad meine rechtschutzversicherung gecheckt, die ist doch recht umfangreich.

heisst dann single executive premium paket oder so bei mir.
Jedenfalls hätt ich so einen rechtschutz sogar dabei bei meiner "normalen"
versicherung.

Bis jetzt wusst ich das gar nicht explizit.
Mal sehen.

Wie war das mit der Kündigung bei der Verband? Halbjahresfrist oder?

lg

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: 2 Foren für eine Minderheit?

Beitrag von KGR84 » So 22. Jan 2012, 10:36

Shephard0815 hat geschrieben:...
Wie war das mit der Kündigung bei der Verband? Halbjahresfrist oder?

lg


Das ist eigentlich schon sehr traurig.

Ich sehe das bei einigen, auch in meinem Freundeskreis.

Die Verband hat wohl 90% ihrer Mitglieder nur aufgrund des RS.

Ist traurig, dass ein Verein, der eigentlich unsere aller Interessen vertreten sollte nur sowenig Unterstützung (Mitglieder aufgrund des RS nicht eingerechnet) der Schützen bekommt...

... allerdings ist der Grund dafür, den die Verband selber liefert, noch trauriger.


Erinnert mich an die hier kürzlich aufgetauchte Diskussion über den HSV-Stammesdorf.

Gibts in Wien eigentlich noch was anderes als Misswirtschaft und Missbrauch seiner Ämter?

@id: Ich bin kein Mitglied der Verband
Bild

Antworten