ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

bin gerade

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36567
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: bin gerade

Beitrag von gewo » Sa 19. Mär 2011, 20:23

MikeHammer hat geschrieben:...
Daß allerdings - nach Sicherstellung des weiteren Forumsbetriebs - Begehrlichkeiten dieser Einzelpersonen bezüglich der weiteren Ausrichtung des Verband laut wurden, diese allerdings mangels Rückhalts im Verein nicht "gedeckt" waren, wird hier immer wieder geflissentlich verschwiegen.
Mir liegen E-Mails vor die diese Tatsache eindeutig belegen.


veroeffentlichen!
hier
jetzt gleich bitte
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36567
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: bin gerade

Beitrag von gewo » Sa 19. Mär 2011, 20:33

MikeHammer hat geschrieben:Interessant: Einer von jenen, die hier stets am lautesten schreien, war in den letzten Jahren immer auf der Generalversammlung der Verband.
Gesagt hat er nie etwas, obwohl er hier immer stichelt. Was soll man denn von so jemandem halten?


hi

falls du mich meinst kannst es ja klar sagen

ja, ich war da
was haette ich deiner meinung nach auf der generalversammlung sagen sollen?

da du ja jetzt im vorstand bist kannst dir ja mal bei gelegeneheit das vereinsgesetz durchlesen und dann verstehst du auch was auf einer generalversammlung passiert

das budget wird verlautbart
der rechnungspruefer berichtet
der vorstand wird entlastet
der vorstand triott zurueck
der einzige zum wahl stehende neue wahlvorschlag wird abgestimmt
danach bericht des vorstandes
und erst dann, nach der wahl kommt "allfaelliges"

aus meiner sicht gibt es da keinen vernuenftigen punkt den man ansprechen koennte

und einige der hauptkritikpunkte - zb dass die IWOE homepage im jahr 2009 noch 25.000,- betriebskosten verursacht hat - hat der vorstand ja selbststaendig dadurch bereinigt dass diese kosten im jahr 2010 nur noch 5000,- betragen haben. so gesehen darf man den meckerern und norglern durchaus dankbar sein, das hat geld gespart

sind zwar nur kleine schritte, aber es geht in die richtige richtung ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
MikeHammer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:47

Re: bin gerade

Beitrag von MikeHammer » Sa 19. Mär 2011, 20:42

gewo hat geschrieben:veroeffentlichen!
hier
jetzt gleich bitte
Sicherlich nicht!
Soweit kommt's noch, daß ich hier Korrespondenz veröffentliche. Geht's eigentlich noch?

LoST
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 13:51

Re: bin gerade

Beitrag von LoST » Sa 19. Mär 2011, 20:44

Armin hat geschrieben:Ob die Verantwortlichen Funktionäre der Verband derzeit immer die richtigen Register ziehen, ist zweifellos diskussionswürdig. Daß sie sich aber engagiert und mit den besten Absichten für die Sache des Legalwaffenbesitzes einsetzen, steht für mich außer Frage. Auch daß man sich nur für die Belange der Jägerschaft einsetze (wie hier wiederholt geargwöhnt wurde) ist sicher nicht richtig. Dr. Z. hat wiederholt die Realitätasferne der Jägerschaft (bzw. deren Funktionäre) dafür kritisiert, immer ihr eigenes Supperl kochen zu wollen und andere Gruppen von Waffenbesitzern völlig zu ignorieren.

Lobbyarbeit ist mühsam und zäh. Jeder, der sich daran ernsthaft beteiligen möchte, wird von der Verband sicher mit offenen Armen aufgenommen. Das ewige Genörgel ist also entbehrlich und schadet unser aller Sache mehr als es ihr nix nutzt!

(Ich bin übrigens mit keinem der Verband verwandt, verschwägert oder verhabert.)


Ja, das kann man sicher nicht in Abrede stellen. Man darf auch nicht vergessen, daß der Vorstand der Verband aus mehr als einer Person besteht. Wie so oft fallen halt nur die am meisten auf, die am lautesten schreiben. Und ja, der Spruch "Gut gemeint ist oft das Gegenteil von Gut" kommt nicht von ungefähr.

LoST
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 13:51

Re: bin gerade

Beitrag von LoST » Sa 19. Mär 2011, 20:46

MikeHammer hat geschrieben:[...] Wer bin ich denn?


Himmel, wir haben KEIIINE Ahnung... ;)

Benutzeravatar
MikeHammer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:47

Re: bin gerade

Beitrag von MikeHammer » Sa 19. Mär 2011, 20:50

gewo hat geschrieben:das vereinsgesetz durchlesen und dann verstehst du auch was auf einer generalversammlung passiert
Danke für den Hinweis. Habe ich schon oft gelesen, im Gegensatz zu anderen aber dann auch inhaltlich erfaßt.

Wenn man natürlich nichts sinnvolles zu sagen hat ist es im Zweifelsfall immer besser, den Mund zu halten.
Hat man hingegen etwas zu sagen und tut es nicht, flennt aber nachher jämmerlich herum, dann ist man eine Memme. Ja. Eh. Oeh.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: bin gerade

Beitrag von Maggo » Sa 19. Mär 2011, 20:54

trenck hat geschrieben:
Maggo hat geschrieben:Untergriffe kommen ja auch von der Gegenseite zu genüge,und das auch oft unter heiterem Himmel.


Net bös sein, aber bezüglich Seitenhieben gegen "die anderen" sind die Jünger der hiesigen Seite auch nicht gerade Waserln.

Aber, damit kein Missverständnis entsteht: ich halte solche Untergriffe von beiden Seiten für kindisch bis schwachsinnig.



Dann bitte zeig mir Posts und Diskusionen in der letzten Zeit (ausgenommen diese) wo es rund um die Verband gegangen ist.
Und bitte keine Threads ausgraben sie schon Elends lange Bärte haben und kein Schwein mehr interessieren.

Tatsache ist das sich ein Verband Vorstandsmitglied unter Ehemals "Magnum" und jetzt "Mike Hammer" versteckt und Ordentlich Troubles in der letzten Zeit verbreitet hat anstatt mal "Lobbyarbeit" unter seinen richtigen Namen zu betreiben und auch mal Missverständnisse aus dem Wege zu Räumen. Ich hab es ihm so weit ich mich noch erinnere amAnfang des PD Forums sogar mal angeboten unter seinen richtigen Namen Vernünftig zu diskutieren.

Leute hier geht es nicht um Aufklärungsarbeit seitens der Verband sondern Schlicht und einfach um Rache und die Spaltung der User hier im PD Forum.Und das ist einfach erbärmlich.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
MikeHammer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:47

Re: bin gerade

Beitrag von MikeHammer » Sa 19. Mär 2011, 21:12

Maggo hat geschrieben:Leute hier geht es nicht um Aufklärungsarbeit seitens der Verband sondern Schlicht und einfach um Rache und die Spaltung der User hier im PD Forum.Und das ist einfach erbärmlich.
Schon erstaunlich wie wichtig sich manche Leute nehmen. Wen genau sollte man denn "spalten"?

"Erbärmlich" - ein hartes Wort. Wobei es - in Hinblick auf etliche Protagonisten dieses Forums - gar nicht so unzutreffend ist. Hattest Du aber wahrscheinlich nicht so gemeint.

Ganz lustig finde ich übrigens den "Rache"-Aspekt. Glaubt hier tatsächlich irgendwer satisfaktionsfähig resp. -würdig zu sein???

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36567
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: bin gerade

Beitrag von gewo » Sa 19. Mär 2011, 21:22

MikeHammer hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:veroeffentlichen!
hier
jetzt gleich bitte
Sicherlich nicht!
Soweit kommt's noch, daß ich hier Korrespondenz veröffentliche. Geht's eigentlich noch?



dann wuerde ich dir vorschlagen dass du dich einfach ein bisserl an die ratschlaegen von einem gewissen herrn nuhr orientierst

denn in einem forum anschuldigungen zu erheben und diese dann nicht belegen zu koennen ist reines trolltum
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Marc
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 570
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 14:16
Wohnort: Grossraum Wien

Re: bin gerade

Beitrag von Marc » Sa 19. Mär 2011, 21:22

Hallo!

Eigentlich äussere ich mich zu solchen Diskussionstheme nie und denke mir nur meinen Teil.

Aber diese Aussage ist in meinen Augen wirklich erbärmlich und kann ich nicht unkommentiert lassen.


MikeHammer hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:veroeffentlichen!
hier
jetzt gleich bitte
Sicherlich nicht!
Soweit kommt's noch, daß ich hier Korrespondenz veröffentliche. Geht's eigentlich noch?



Erst von irgendwelchen "Korrespondenzen" schreiben, die eindeutig von "Begehrlichkeiten ... Einzelpersonen bezüglich der weiteren Ausrichtung des Verband" handeln sollen, zu "Belegen" angeblich mittels ominöser emails ("Mir liegen E-Mails vor die diese Tatsache eindeutig belegen") aber - nachdem diese angeblichen emails selbst vom Autor ins Spiel gebracht wurden - dann natürlich nichts konkretes schreiben und sofort noch einen auf besonders entrüstend machen. Echt Super...

Das ist in meinen Augen wirklich billig und bringt den damit Autor als ersten Kandidaten dieses Forums auf meine Ignore-Liste. Hart erkämpft, das muss ich schon sagen, in den 12 Jahren meiner Mitgliedschaft in etwa einem duzend unterschiedlicher Forengemeinden ist das erst die Nummer 4, bei der es so weit kam.

Ich kann nur hoffen das der Autor NICHTS mit dem Vorstand/Führung der Verband zu tun hat, denn falls dem doch so sein sollte ist das

1. ein unglaubliches Armutszeugniss für eine Vereinigung, welche Mitglieder für eine gemeinsame Sache werben und eben nicht Mitglieder vertreiben soll

und 2. der Weckruf für alle Verband Mitglieder sich zu überlegen, ob sie nicht doch lieber den nächsten Mitgliedsbeitrag gleich in ein T-Shirt mit dem Aufdruck "TITANIC Swimming Team" investieren sollen.


Marc
Suche:

IMI .44 Rem. Magnum Timberwolf Pump Action Rifle / VSR

Winchester 9422 .22 lr Lever Action Rifle / UHR

Benutzeravatar
MikeHammer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:47

Re: bin gerade

Beitrag von MikeHammer » Sa 19. Mär 2011, 21:32

Zum gefälligen Verständnis: Ich bin hier niemandem Rechenschaft schuldig. Wenn ich etwas festhalte dann ist es so. Wer mir nicht glaubt mag es bleibenlassen. Unbenommen.

Philosoph
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 168
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:00

Re: bin gerade

Beitrag von Philosoph » Sa 19. Mär 2011, 22:00

Von der Verband verstehe ich nix, aber doch vom Vereinsgesetz.

Bei einer GenV kann man doch Anträge stellen und Wahlvorschläge machen. Normalerweise muß man das vorher einreichen, das kommt dann auf die Tagseordnung und dann wird darüber abgestimmt. Natürlich muß man Mitglied sein.

Außerdem muß ja immer die TO mit der Einladung ausgeschickt werden.

Und das soll alles bei der Verband nicht passiert sein? Das wäre natürlich ein Skandal.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36567
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: bin gerade

Beitrag von gewo » Sa 19. Mär 2011, 23:01

Philosoph hat geschrieben:Und das soll alles bei der Verband nicht passiert sein? Das wäre natürlich ein Skandal.


hi

davon war keine rede
wenn das so ruebergekommen ist: sorry
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: bin gerade

Beitrag von Rhino » Sa 19. Mär 2011, 23:12

MikeHammer hat geschrieben:Glaubt hier tatsächlich irgendwer satisfaktionsfähig resp. -würdig zu sein???


Uff ..
ich bin erst vor einigen Tagen der Verband beigetreten, aber sollte das wirklich von einem Vorstandsmitglied stammen, dann muss ich mir überlegen, meine Mitgliedschaft gleich mit Ablauf des aktuellen Zyklus wieder zu beenden.

Ein ganzes Forum, und damit auch mich, so dreist anzugreifen ist für mich sehr schwer verdaulich.

Rhino

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: bin gerade

Beitrag von Salem » Sa 19. Mär 2011, 23:47

Mach Dir nix draus, dieses Forum hat schon einen Schuhseppel überlebt -
da ist so ein Hämmerchen nicht der Rede wert. Ich persönlich finde die
ganze Angelegenheit sogar amüsant, bei manchen Zeitgenossen lässt das
Geschriebene tief blicken. Ein Fall für Kaffee und Chips......... 8-)
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Gesperrt