ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

bin gerade

Nudnik
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:26

Re: bin gerade

Beitrag von Nudnik » Fr 18. Mär 2011, 22:36

Ich möchte dazu noch sagen,

Es steht jedem Kritiker frei sich selbst zu engagieren! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verband ein Problem damit hat andere Personen auch ans Ruder zu lassen aber finde mal jemanden der Zeit, Geld und Fachwissen in ausreichendem Maße zur Verfügung zu stellen bereit ist.

Das erinnert mich irgendwie an die Politikerverdrossenheit. Wie viele Bekannte jammern nicht über unsere Politiker, das wären nur noch profilierungssüchtige Showmaster die nur auf das eigene vorwärts Kommen bedacht sind und wie wenige davon engagieren sich aktiv in der Politik.... mich eingeschlossen...

Jedes Land hat die Politiker die es verdient, man könnte auch sagen, jede Gruppierung hat die Interessensvertretung die sie verdient.
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

Lama12
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 10:04

Re: bin gerade

Beitrag von Lama12 » Fr 18. Mär 2011, 22:41

Wenn wir eine Vertretung haben wollen ( und die brauchen wir dringend!) dann muß die einfach wirklich parteiunabhängig sein. Natürlich ist nicht zu erwarten, dass sich ÖVP/SPÖ als Parteien auf einmal hinter die LWB stellen werden. Fakt ist aber, dass sich von den LWB in meinem Bekanntenkreis der größere Teil mit FPÖ Werbung im " Zentralorgan" nicht anfreunden kann. Erfolg haben wir nur, wenn alle an einem Strang ziehen..

LoST
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 13:51

Re: bin gerade

Beitrag von LoST » Fr 18. Mär 2011, 22:46

Echnaton hat geschrieben:
MikeHammer hat geschrieben:Verband bekommen die Verband zugeschickt, die Schnorrer können sie online lesen.


Für mich als Neuling stellt sich mir nun folgende Frage an den Herren mit dem Hammer (im Namen):

Wenn sich nur "SCHNORRER" auf der, offensichtlich einem heiligen Gral der Weisheit gleichenden Verband infomieren, wozu gibt es diese dann?
Um die SCHNORRER zu erfreuen?
Bin ich also, der sich als Neueinsteiger in ein Hobby stürzt, als asozialer Schmarotzer gebrandtmarkt, weil ich nicht sofort am ersten Tag nach dem Erhalt meiner WBK einer mir unbekannten Organisation beitrete?
Und warum liegt dann das Heftchen bei manchen Waffenhändlern gratis zur Mitnahme aus? - Um den SCHNORRERN eine zweite Möglichkeit des IWOE -Beschnorrens zu ermöglichen?

Offensichtlich liegt ein großes Problem dieser Organisation (oder deren Mitglieder) in der etwas aggressiven Haltung jeglicher Andersdenkender gegenüber begraben.
Für mich ist der Gedanke, mit solchen Leuten unter dem Dach einer Interessensvertretung vereint zu sein sehr befremdlich und abstossend.

Der selbe blinde Eifer ist nämlich auch der extremen Linken eigen - auch davon halte ich möglichst großen Abstand.

Und MYTHOS, welch großes Wort, mit welchem aufgeräut werden soll.

Wir Unwürdigen DÜRFEN es jedoch nie erfahren, wenn wir nicht als SCHNORRER bezeichnet werden wollen oder SOFORT der IWOE beitreten.

Vielleicht ein kleiner Tip des PR-mäßig richtigen Umganges mit Kritikern:
Mit Leistungen und Argumenten kontern, nicht Leute pauschal beschimpfen und vor den Kopf stossen.
SO gibt es keine neuen Mitglieder.

LG

Echnaton


In diesem.... Diskurs *hust* einzelne Worte auf die Goldwaage zu legen würde ich mir abgewöhnen.

LoST
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 13:51

Re: bin gerade

Beitrag von LoST » Fr 18. Mär 2011, 22:53

MikeHammer hat geschrieben:
cowroper hat geschrieben:
"I don't want to arrest anyone. I just want to shoot somebody."


meint Mike Hammer in "I, The Jury"

Willie Nelson hat geschrieben:Cowboys are special with their own brand of misery, from being alone too long.


Otto Waalkes hat geschrieben:Was ist unsichtbar und stinkt nach Hase? ...Ein Kaninchenfurz!


Ups, ist das hier nicht der Zitate-Thread?

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: bin gerade

Beitrag von cobaltbomb » Fr 18. Mär 2011, 23:00

mikehammers posts werden immer mehr die eines zornigen 2 jährigen :naughty:
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
MikeHammer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:47

Re: bin gerade

Beitrag von MikeHammer » Sa 19. Mär 2011, 00:30

Expertenmeinung? Oder einfach keine guten (Gegen-)Argumente?

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: bin gerade

Beitrag von rubylaser694 » Sa 19. Mär 2011, 00:34

Expertenmeinung?

Expertenmeinung!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
joe77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 659
Registriert: Di 1. Jun 2010, 17:21
Wohnort: nördl. OÖ

Re: bin gerade

Beitrag von joe77 » Sa 19. Mär 2011, 01:15

MikeHammer hat geschrieben:Verband bekommen die Verband zugeschickt, die Schnorrer können sie online lesen.



Danke, für dieses Zitat sagt einer dieser "Schnorrer" wie sie sagen.
Denn auch wenn ich Mitglied wär würd ich wahrscheindlich eher die .pdf Ausgabe online lesen, als die paar Blatt´ln Papier die der Briefträger bringt,....
Allein schon wegen der fast immerwährenden Verfügbarkeit her.

Aber bitte jeder hatt seine Meinung, und darf sie zum Glück auch noch zu den Meisten Dingen äussern in Österreich.
Ich denke aber auch die vielen (Jungen-) Leute die das I-Net als die InfoQuelle nutzen und alle anderen auch, pauschal als Schnorrer hinzustellen. Danke Danke.

Da verzicht ich lieber auf meine legalen Waffen (auch wenn schwer fällt), sperr mir meine Steinschleuder, Speer, Recurvebogen, und die Küchenmesser meiner Liebsten in den Safe.
Als das ich mich mit solchen Komentaren aus der Liga "der" unserer Interessensvertretung kommen, Vertreten lasse.
Wahrscheindlich müssen die Mitgliedanträge beim Verband auch noch händlisch mit Gänsefedern und Tinte geschrieben werden.

Sorry, aber das musste raus. Mir wär zwar gerade noch was eingefallen, aber das Lass ich lieber,.. :think: :think:
Was die Verband gemacht hatt und was nicht sei mal dahingestellt, aber ihr fehlt eine etwas Moderne Struktur die alle LWB anspricht,....
Und nicht wie ein ergrauter Kaiser oder alter Wiener-Hofrat auf seinem Gaul hocken und dem Zerfall des Reiches zusehen,...
Stimmt leicht gesagt, ist aber meine Meinung die ich hoffe noch Äussern zu dürfen. Ohne Verklagt zu werden :whistle:

mfg
Einer der "jüngern"
mfg
Josef

Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte ;)

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: bin gerade

Beitrag von Vintageologist » Sa 19. Mär 2011, 02:18

MikeHammer hat geschrieben:Ich lege die Lektüre der nächsten Verband nahe. Da wird mit so manchem Mythos aufgeräumt werden.

Verband bekommen die Verband zugeschickt, die Schnorrer können sie online lesen.

Ich wäre jedenfalls höchst interessiert wie Du zum "unterm Strich"-Ergebnis kommst. Kristallkugel? Oder Insiderwissen? Oder weil's hier so gut klingt?


Welchen Mythen?

Dass die derzeitige Verband Führung sich mit Erfolgen rühmt, die lange vor ihrer Amtszeit entstanden sind, ist Fakt.
Dass die derzeitige Verband Führung nirgendwo ernst genommen wird und exakt 0 Einfluss auf irgendwelche Gesetze hat, mittlerweile ebenfalls.
Sorry, aber es reicht nicht, auf die linken Journalisten und den bösen Staat zu schimpfen oder sich - wie ein anderes Vorstandsmitglied - als "harten Verhandler" selbst zu beweihräuchern, während man genau nichts positives bewirkt.
Es stimmt schon: Keiner von uns hier ist irgendwie politisch groß engagiert. Aber zumindest tragen wir nicht auch noch dazu bei, das negative Bild der LWB in der Öffentlichkeit zu unterstützen, indem wir in Sendungen völlig absurde Meldungen und Ansichten als "Interessensgemeinschaft der Waffenbesitzer" von uns geben. Z.B. Sinngemäß 1:1: "Keiner, der gut schießen kann, ist ein böser Mensch. Das gibt es einfach nicht."
Oder beispielsweise die wirklich billige Stellungnahme zum neuen Gesetzesentwurf, wo im Endeffekt zu jedem Ding jeweils einfach steht "Das hat sicherheitspolitisch keine Relevanz" und nicht mehr, anstatt, dass hier mit gut belegbaren Fakten argumentiert wird.
Da vertraue ich dann im Endeffekt noch lieber auf die lenkende Wirkung des Handels als auf soetwas.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: bin gerade

Beitrag von Maggo » Sa 19. Mär 2011, 09:19

MikeHammer hat geschrieben:Vielleicht habe ich mit "Schnorrer" eher jene Zeitgenossen gemeint die die Verband anpatzen wo es nur geht, den angebotenen Service aber dennoch ständig nutzen.

Natürlich sind die Angebote der Verband dazu da, auch die Allgemeinheit zu informieren. In erster Linie ist die Verband aber ihren Mitgliedern verpflichtet. Das sind jene Leute, die - für alle anderen Legalwaffenbesitzer - die Arbeit für ein liberales Waffenrecht in Österreich unterstützen. Denen danke ich hier. Sollten vielleicht andere auch tun :think: .


Eine Verband Diskusion? :?

@Mike Hammer

Die eigenen Mitglieder bzw. die es werden woll(t)en als Schnorrer zu bezeichnen finde ich nicht nur
Unterste Schublade sondern auch bedenklich.Scheinbar habt ihr wirklich den Bezug nach unten und den Bezug zur Realität verloren.
Warum wird und wurde gepoltert?
Den Wunsch die Verband zu Modernisieren besteht schon seit längeren und ist nicht eine Erfindung seit der Gründung des PD Forums.
Natürlich haben sich bis jetzt die Altvorderen erfolgreich dagegen gewehrt.Natürlich hat die Verband Führung einige (und das nicht wenige) andere Mitglieder,ehemalige Verband Forenmitglieder die auch mal etwas zum Positiven verändern wollten ,Konstruktive Kritik geben wollten und auch bei der Webseiterevision helfen wollten vergrault.Sowas kann nicht gut sein,und zeugt böses Blut.
Anstatt mal rein Tisch zu machen und ev. Missverständnisse auszuräumen wird geschwiegen,Abgewürgt,Geschumpfen und Gepoltert.Anstatt mal das Feuer zu löschen wird es immer wieder mit Hasstriarden entfacht.Natürlich machen deine Aktionen und Aussagen und Posts lieber MikeRichardHammer nicht besser.

Das schlimmste bei einer Organiation ist das viele Mitglieder den glauben an die Organisation verlieren bzw.verloren haben.sowas spricht sich rum,und ist faktisch das Ende jedes Vereines bzw. des Vorstandes.
Anstatt mal etwas nach unten offener zu sein wird noch gegen die eigene Klientell gearbeitet.Ist sowas gut?
Auch die Vorspiegelung falscher Tatsachen und Rundumschlägen führt nicht dazu das Mitglieder mit ihrer Organisation zufrieden sind.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: bin gerade

Beitrag von Armin » Sa 19. Mär 2011, 09:50

Ob die Verantwortlichen Funktionäre der Verband derzeit immer die richtigen Register ziehen, ist zweifellos diskussionswürdig. Daß sie sich aber engagiert und mit den besten Absichten für die Sache des Legalwaffenbesitzes einsetzen, steht für mich außer Frage. Auch daß man sich nur für die Belange der Jägerschaft einsetze (wie hier wiederholt geargwöhnt wurde) ist sicher nicht richtig. Dr. Z. hat wiederholt die Realitätasferne der Jägerschaft (bzw. deren Funktionäre) dafür kritisiert, immer ihr eigenes Supperl kochen zu wollen und andere Gruppen von Waffenbesitzern völlig zu ignorieren.

Lobbyarbeit ist mühsam und zäh. Jeder, der sich daran ernsthaft beteiligen möchte, wird von der Verband sicher mit offenen Armen aufgenommen. Das ewige Genörgel ist also entbehrlich und schadet unser aller Sache mehr als es ihr nix nutzt!

(Ich bin übrigens mit keinem der Verband verwandt, verschwägert oder verhabert.)
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: bin gerade

Beitrag von trenck » Sa 19. Mär 2011, 10:58

Maggo hat geschrieben:
MikeHammer hat geschrieben:Vielleicht habe ich mit "Schnorrer" eher jene Zeitgenossen gemeint die die Verband anpatzen wo es nur geht, den angebotenen Service aber dennoch ständig nutzen.


Die eigenen Mitglieder bzw. die es werden woll(t)en als Schnorrer zu bezeichnen finde ich nicht nur
Unterste Schublade sondern auch bedenklich.


Der Hinweis, dass für Dienstleistung normalerweise etwas zu bezahlen ist, ist absolut legitim.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: bin gerade

Beitrag von Maggo » Sa 19. Mär 2011, 12:01

trenck hat geschrieben:
Der Hinweis, dass für Dienstleistung normalerweise etwas zu bezahlen ist, ist absolut legitim.


Dann soll die Verband ihre Bezahlte Dienstleistung ,die Verband Nachrichten nicht online stellen.
Andere "Dienstleistungen" sofern vorhanden werden von den Verband Mitgliedern bezahlt.
"Dienstleistungen" an Nichtmitgliedern werden für Freiwillige Spenden getätigt.

Dennoch Nutzer und Potentielle Neumitglieder als Schnorrer zu bezeichnen finde ich als unangebracht.
Als Beispiel:
Weist uns Big Ben darauf hin das "Parasiten" sein Forum gratis nutzen und andere User dafür Freiwillige Spenden für den Erhalt des Forums bezahlen? :tipphead:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: bin gerade

Beitrag von Floody » Sa 19. Mär 2011, 12:28

MikeHammer hat geschrieben:<Unsinn³>

Na, mal wieder nix los drüben? Sind euch die User endgültig ausgegangen? Achja, die braucht ihr ja nicht, mit Leuten reden is ja unnütz in dieser Sache.
Außer auf Messen natürlich. Aber da erfährt man ja auch nur, dass alle ungerecht sind und das man ins Körberl einzahlt, weil dann wird alles besser.

Mir sind ein Haufen "unqualifizierter", "nichtswissende", "navie" Schützen die die Szene wirklich tragen um einiges lieber also versteifte, alte Bonzen die so tun als wären sie Volksretter, nichts zammbringen und dann auch noch zur Selbstbefriedigung in liberalen Foren rumpöblen. Ekelhaft.

Benutzeravatar
MikeHammer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:47

Re: bin gerade

Beitrag von MikeHammer » Sa 19. Mär 2011, 13:10

Floody hat geschrieben:und dann auch noch zur Selbstbefriedigung in liberalen Foren rumpöblen. Ekelhaft.
Also mir kann man vielleicht manches nachsagen, rumpöpeln tu' ich aber sicherlich nicht.
Floody hat geschrieben:ein Haufen "unqualifizierter", "nichtswissende"(sic!), "navie"(sic!) Schützen
Hätte ich persönlich nicht so formuliert, werde aber dieser Selbsteinschätzung nicht widersprechen. Wer bin ich denn?

Gesperrt