ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

2 Foren für eine Minderheit?

Shephard

Re: 2 Foren für eine Minderheit?

Beitrag von Shephard » So 22. Jan 2012, 11:03

Shephard0815 hat geschrieben:...
Wie war das mit der Kündigung bei der Verband? Halbjahresfrist oder?

lg


Done und fixed. :evil:

Sry ich konnte nicht anders. Querschüsse hab ich auch abbestellt.

Hab per Mail gekündigt. Vorlage habe ich die hier im Forum benützt. (SuFu)

Jetzt ist mir viel besser, fühle mich erleichtert.

so long,

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: 2 Foren für eine Minderheit?

Beitrag von Chefkoch41 » So 22. Jan 2012, 11:13

Ist hald die Frage.. man müsste dazu sagen das Verband der einzige Verein ist
der - Sportschützen, Jäger & Sammler zusammenbringt, egal wer da stachelt und
husst.. Die Frage über Obmann usw kann sich jeder selber stellen.. denke ich
wenn man mal zu einer Hauptjahresversammlung geht :!: :?: Es mag einiges falsch
laufen jedoch gibt es einen alternativverein der unsere Interessen vertritt?
Bzw. wenn man etwas besser machen könnte kann man das ja bei der Versammlung
ansprechen... nur wenn jeder immer nur irgendwo schreibt und wenig macht... wird
sich auch nichts ändern.
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Shephard

Re: 2 Foren für eine Minderheit?

Beitrag von Shephard » So 22. Jan 2012, 11:22

Dein Optimismus in Ehren ich hatte mal ähnlich gedacht,
glaube aber realistisch kaum, dass du bei der Hauptversammlung wirklich zu Wort kommen wirst :cry:

Das läuft dann ähnlich wie im Forum dort.

Lieber ohne Verein, dafür aber nichts ewiggestriges wie dort, mit dem ich einfach nicht kann...

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: 2 Foren für eine Minderheit?

Beitrag von KGR84 » So 22. Jan 2012, 11:26

Chefkoch41 hat geschrieben:...
jedoch gibt es einen alternativverein der unsere Interessen vertritt?
...


Im Ansatz ja, aber ich denke, durch die starke Popularität die die Verband noch aus alten glanzvollen Zeiten hat, lassen sie (berechtigt?) keinen zweiten Verein neben sich zu. man könnte es auch Monopolstellung nennen ;)

Ist meine Meinung.

Den Punkt, dass sie

Chefkoch41 hat geschrieben:Sportschützen, Jäger & Sammler zusammenbringt


lasse ich jetzt mal so stehen, ich bin da aber anderer Meinung.
Zuletzt geändert von KGR84 am So 22. Jan 2012, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: 2 Foren für eine Minderheit?

Beitrag von Chefkoch41 » So 22. Jan 2012, 11:34

Shephard0815 hat geschrieben:Dein Optimismus in Ehren ich hatte mal ähnlich gedacht,
glaube aber realistisch kaum, dass du bei der Hauptversammlung wirklich zu Wort kommen wirst :cry:

Das läuft dann ähnlich wie im Forum dort.

Lieber ohne Verein, dafür aber nichts ewiggestriges wie dort, mit dem ich einfach nicht kann...


Das ist das selbe wie "ich geh ned wählen weil i mit keiner Partei zurecht komm"
Schlimm is hald dann nur wenn man sich aufregt das sich nix ändert bzw. nur schlimmer wird..
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: 2 Foren für eine Minderheit?

Beitrag von Chefkoch41 » So 22. Jan 2012, 11:35

KGR84 hat geschrieben:
Chefkoch41 hat geschrieben:...
jedoch gibt es einen alternativverein der unsere Interessen vertritt?
...


Im Ansatz ja, aber ich denke, durch die starke Popularität die die Verband noch aus alten glanzvollen Zeiten hat, lassen sie (berechtigt?) keinen zweiten Verein neben sich zu. man könnte es auch Monopolstellung nennen ;)

Ist meine Meinung.

Den Punkt, dass sie

Chefkoch41 hat geschrieben:Sportschützen, Jäger & Sammler zusammenbringt


lasse ich jetzt mal so stehen, ich bin da aber anderer Meinung.


Mag sein nur was wird sich ändern wenn man austritt und nichts tut? Entweder es wird noch schlimmer oder es tut sich gar nix :doh:
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Shephard

Re: 2 Foren für eine Minderheit?

Beitrag von Shephard » So 22. Jan 2012, 11:44

Chefkoch41 hat geschrieben:
Shephard0815 hat geschrieben:Dein Optimismus in Ehren ich hatte mal ähnlich gedacht,
glaube aber realistisch kaum, dass du bei der Hauptversammlung wirklich zu Wort kommen wirst :cry:

Das läuft dann ähnlich wie im Forum dort.

Lieber ohne Verein, dafür aber nichts ewiggestriges wie dort, mit dem ich einfach nicht kann...


Das ist das selbe wie "ich geh ned wählen weil i mit keiner Partei zurecht komm"
Schlimm is hald dann nur wenn man sich aufregt das sich nix ändert bzw. nur schlimmer wird..


Für meinen Teil: Wählen geh ich, meistens halt ungültig :D aber ich geh.

Ernsthaft: Bin froh, hier mal meine Meinung losgeworden zu sein. Das wars auch schon. Ich für mich
hab meinen Part bzgl. Verband erledigt und bin froh, hier bei PD angemeldet zu sein. Danke auch den Admins,
das hier nix abgewürgt wird.

Benutzeravatar
Robert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 490
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:47

Re: 2 Foren für eine Minderheit?

Beitrag von Robert » So 22. Jan 2012, 12:59

Die Frage über Obmann usw kann sich jeder selber stellen.. denke ich
wenn man mal zu einer Hauptjahresversammlung geht :!: :?:


Das mag ja für jemanden der relativ nahe dranwohnt eine Möglichkeit sein, ist auch als Totschlagargument im Verband Forum mehr als einmal gekommen, aber:

Ich fahre jedenfalls nicht 500km wegen einer 2 stündigen Versammlung bei der ich dann ohnehin nicht zu Wort komme und wo nur die Tagesordnungspunkte abgenickt werden.
Ich erwarte nicht dass sich die Akteure dort anders gebärden als im Verband Forum, von daher...

Ich stimme schlicht mitm Geldbörsel ab in diesem Fall.

Bei Wahlen bzgl. politischer Parteien verhält es sich ganz anders: Ich kann meine Mitgliedschaft und die Mitgliedschaft meines Grundstücks zu Österreich nicht einfach aufkündigen und aufhören die Steuern zu zahlen. (zumindest in der Praxis wird das scheitern)

Die Mitgliedschaft zu einem Verein kann ich aber sehr wohl kündigen und brauche mich dann nicht mehr mit dessen Strukturen und Verhalten rumärgern. (Und gemessen am Erfolg seit 96´ ist es fast so als würde es die Verband ohnehin nicht geben. Sorry, man kann sich halt nicht ewig auf den Erfolgen von vor 20 Jahren ausruhn. Ich erwarte ja keine Wunder, aber ein Verein der von den Verantwortlichen in Politik und Ministerium bei Diskussionen ums Gesetz ohnehin ignoriert wird aufgrund ihrer Abgesandten.... na habe´d´ehre)

Es fällt mir alles andere als leicht, ich habe ja extra lange gewartet mit der Entscheidung (< 1,5 Jahre oder mehr) und habe das absichtlich nicht zu den Zeiten gemacht wo ich mich am meisten geärgert habe über die Verband sondern mir sehr viel Zeit gelassen mit der Entscheidung.

Ausschlaggebend sind viele kleine Gründe, sei es das Verhalten im Forum dort, der Gen. Sek, die 20.000€ Rechnung für eine Homepage die genauso aussieht wie vorher und nur ein neues Logo hat.... Angebote von Verband Mitgliedern sich um einen Bruchteil des Geldes um die Homepage zu kümmern, wurden schlicht nicht beantwortet und später wurde geraunzt es hätte sich ja keiner gemeldet/angeboten.... oder der Umstand das die Verband bis heute nicht einmal fähig war mir meine Mitgliedsnummer zu nennen... (am einfachsten wäre es ich würde mir für 5€ einen Verband Ausweis dazukaufen, da wäre sie dann drauf :doh: Einfach nachschauen und die Nr. in die Antwortmail schreiben war natürlich nicht möglich, Vielen Dank auch. Und das wo ich bei meinem ersten Mitgliedsbeitrag gleich mal auf 100€ aufgestockt habe und die Überbezahlung eine Spende war. Das ist dann wie a Watschn wennst dann gleich nochmal zahlen sollst für eine Selbstverständlichkeit)

Hab einfach schon zuviel mitgemacht da um zu sagen Schwamm drüber... sorry.
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

Antworten