ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Partner/in und Schießsport

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: Partner/in und Schießsport

Beitrag von eierkopf » Mo 23. Feb 2015, 09:46

Macht's Euch net selber verrückt :)

Bezüglich der Nachbar behauptet daß ihr gedroht habt mit Erschießen usw.
Man könnte auch behaupten das ihr mit dem "Abstechen, Erschlagen" oder sonstwas gedroht haben könntet.
Da könnte jeder kommen und alles behaupten, überlegts mal so.
So einfach mir nix dir nix Cobra inkl. Verhaftung, paar Watschen im Keller auf der PI oder sonstwas ist auch wieder nicht sooo einfach wie man glaubt.

Da ist die Gefahr das der Partner/in im Streit oder bei/falls (der) Trennung an Blödsinn macht um einiges größer wenn er/sie Euch verleumden will....

Ich würde es halt dem Exekutivbeamten sagen das es net so supa ist wenn er das gleich übern Hof schreit.

"Geh Herr/Frau Inspektor, i was eh Verwahrungskontrolle muaß sei wiss' ma eh, oba glei übern Hof ummeschrein muaß net sei. So wissn zwar de Nachbarn das i nix draht hob oba es gibt hoit imma wen der an net so guat gsinnt ist und des is natürli a supa "Aufhänger" fia soiche Nosnbohra"

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Partner/in und Schießsport

Beitrag von diver99 » Mo 23. Feb 2015, 10:26

Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt sicher alle Recht. Mich wundert nur, dass sie mein Hobby die letzten 15 Jahre nicht gestört hat. Plötzlich schaut die Welt ganz anders aus. Naja, mal sehen.

LG
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Partner/in und Schießsport

Beitrag von ordonanzler » Mo 23. Feb 2015, 10:28

diver99 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt sicher alle Recht. Mich wundert nur, dass sie mein Hobby die letzten 15 Jahre nicht gestört hat. Plötzlich schaut die Welt ganz anders aus. Naja, mal sehen.

LG


durchs reden kommen die leut zam - was ist denn ihr genaues problem ? schon mal versucht zu erörtern ?

wie auch hier schon mal geschrieben wurde (weiß jetzt nicht von wem) - könnte man mit dem polizisten (der sich beim scheissen auch hinsetzen muss wie wir) ganz normal reden und sagen ... herst bitte das nächste mal ned mim megafon die kontrolle ankündigen ...
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Partner/in und Schießsport

Beitrag von Hane » Mo 23. Feb 2015, 10:36

Meine Nachbarin hat einmal ein paar tote Enten auf meinem Pickup liegen sehen, ich dachte schon jetzt hab ich ausgesch...
Nix da, sie hat gefragt ob sie mir einmal Wildpret abkaufen kann, ihr Mann hat auch die Jagdprüfung und war früher auch jagen, aber seitdem sie hergezogen sind, hat er keinen Anschluss zur Jagd.
Seitdem wird der Nachbar min. zweimal im Jahr zur Jagd eingeladen und ich darf mein Wildpret weiterhin selber essen, weil er ihres selbst erlegen muss.
Ich gehe auch oft mit dem Gewehr ohne Tasche zum Auto und fahre ins Revier (das Revier ist meine Heimatgemeinde).

Ted
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:51
Wohnort: NÖ/Wien

Re: Partner/in und Schießsport

Beitrag von Ted » Mo 23. Feb 2015, 12:39

Am Anfang hatte meine Lebensgefährtin auch ein Problem mit Schusswaffen im Haushalt.
Ehrlich gesagt, hätte sie mich vor die Wahl gestellt, hätte ich sie gewählt und auf die Schusswaffen verzichtet.

Kenne keine aktuellen Statisktiken zur Anzahl von Schusswaffenbesitzern. Irgendwo war mal die Rede von zwischen 20-30 Schusswaffen pro 100 Einwohner. Du kannst also davon ausgehen, dass sich ein paar Schusswaffen in jeder Wohnstraße bzw jedem Mietshaus legal befinden.

Irgendwann hat eine gute Freundin meiner Lebensgefährtin erwähnt, dass sie auch eine Schusswaffe zuhause hat, danach hat sie mir die oben erwähnte Statistik auch geglaubt und kein Problem mehr mit einer Waffe im Haushalt gehabt.

Außerdem: Besser die Nachbarn wissen, dass die Polizei nur wegen der üblichen Verwahrungskontrolle da waren und nicht weil du irgendwas verbrochen hast...

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Partner/in und Schießsport

Beitrag von Alaskan » Mo 23. Feb 2015, 12:45

Schau ganz einfach,solange die Polizei dich nicht abführt in Handschellen muss ein Besuch nicht immer negativ behaftet sein.
Zb gibt es die Möglichkeit bei der Polizei ein Beratungsgespräch bezüglich Alarmanlagen zu bestellen ,die geben Tips was sinnvoll ist und was auch bei den Gegebenheiten Sinn macht.
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Partner/in und Schießsport

Beitrag von trenck » Mo 23. Feb 2015, 13:20

diver99 hat geschrieben:Mich wundert nur, dass sie mein Hobby die letzten 15 Jahre nicht gestört hat. Plötzlich schaut die Welt ganz anders aus. Naja, mal sehen.


Sollte es ärger werden, ist diese Site empfehlenswert:
http://www.das-maennermagazin.com/

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Partner/in und Schießsport

Beitrag von Kapselpracker » Mo 23. Feb 2015, 13:57

Ted hat geschrieben:...
Kenne keine aktuellen Statisktiken zur Anzahl von Schusswaffenbesitzern. Irgendwo war mal die Rede von zwischen 20-30 Schusswaffen pro 100 Einwohner. Du kannst also davon ausgehen, dass sich ein paar Schusswaffen in jeder Wohnstraße bzw jedem Mietshaus legal befinden.
....

Wien hatte .7.2014, 29892 Waffenbesitzer mit 85164 registrierten Waffen und 6.842 Straßen.
Das wären rund 4 Waffenbesitzer oder 12 Waffen pro Straße in Wien. :at2:
Bild

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Partner/in und Schießsport

Beitrag von IT Guy » Mo 23. Feb 2015, 18:24

Kapselpracker hat geschrieben:...
Wien hatte .7.2014, 29892 Waffenbesitzer mit 85164 registrierten Waffen und 6.842 Straßen.
Das wären rund 4 LEGALE Waffenbesitzer oder 12 LEGALE Waffen pro Straße in Wien. :at2:


/Klugscheiß ;-) :whistle:

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Partner/in und Schießsport

Beitrag von Kapselpracker » Mo 23. Feb 2015, 19:10

IT Guy hat geschrieben:...
/Klugscheiß ;-) :whistle:

jo eh..
Bild

Benutzeravatar
grinsekatz
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 167
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 15:59

Re: Partner/in und Schießsport

Beitrag von grinsekatz » Di 24. Feb 2015, 01:15

ein paar hier sehen die öffentlich angekündigte Waffenkontrolle offenbar recht entspannt. Sei so, ich nicht. Persönlich bin ich der Meinung, mein Anwalt übrigens auch, dass der Grund einer Amtshandlung, niemanden ausser den unmittelbar Betroffenen etwas angeht.
Alleine die Auf(Heim)suchung durch Uniformierte Beamte könnte sich rufschädigend auswirken. Das Verkünden der amtshandelnden Absicht, stellt auf jeden Fall einen Verstoss gegen den Datenschutz dar.
..die Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Rüstungsindustrie..
Frank Zappa -* 21. Dezember 1940 - † 4. Dezember 1993

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Partner/in und Schießsport

Beitrag von spareribs » Di 24. Feb 2015, 07:11

ich vermeide es auf jeden Fall, das ALLE Mitbewohner von meinem Hobby wissen.....

konkreter Fall : ein Freund von mir war da immer sehr sorglos, bis einmal sein Auto aufgebrochen wurde und weder das Radio noch das Navi gestohlen wurde... :snooty:

nur das Handschuhfach wurde durchwühlt....

da hat doch ein krimineller Österreich mit den USA verwechselt, und vermutet dort könnte eine FFW liegen :whistle:

kann auch Zufall sein, aber jedenfalls ein sehr komischer :think:

und...zum Thema, meiner Frau ist mein Hobby egal, solange ich nicht nur das eine habe :drool:
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Chrizzly
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 11:36

Re: Partner/in und Schießsport

Beitrag von Chrizzly » Mi 25. Mär 2015, 21:50

Meine Frau ist nicht begeistert von Waffen aber auch nicht angwidert.
Ich bin mit der Jagd aufgewachsen und meine Frau weiss dass ich sehr sorgsam im Umgang mit meiner Pistole bin.
Sie möchte nur nicht dass etwas derartiges im Haus herumsteht aber das ist sowieso kein Thema.

Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 686
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: Partner/in und Schießsport

Beitrag von Dude72 » Mi 25. Mär 2015, 22:01

Ich hab die WBK bald drei Jahre. Meine Frau hat die WBK vor zwei Wochen beantragt und heute bekommen.
Nach mehr als zwanzig Jahren Lebensgemeinschaft haben wie ein gemeinsames Hobby. Was kann es besseres geben. :)
hurry up and wait

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Partner/in und Schießsport

Beitrag von McMonkey » Mi 25. Mär 2015, 22:07

Dude72 hat geschrieben:Nach mehr als zwanzig Jahren Lebensgemeinschaft haben wie ein gemeinsames Hobby. Was kann es besseres geben.
Vorbildlich. Das geht nicht jeden so :clap:
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Antworten