ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen
Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee
Probelauf .......
http://www.krone.at/Oesterreich/Nova_Ro ... ory-510713
http://www.krone.at/Oesterreich/Nova_Ro ... ory-510713
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Do 19. Mai 2016, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell
Ha ha, ne, das is in der Branche schon uralt. Weil die Leute nicht sehen wie der Geldbeutel leer wird, können sie ihren Konsum nicht so gut einschätzen und kaufen deutlich mehr.
Hat ein Bekannter in seiner Disco vor über 10 Jahren schon eingeführt und der Umsatz ist schlagartig um knapp 10% hoch gegangen. Die Mehreinnahmen durch niemals ausbezahlte Restguthaben und verlorene Karten waren auch noch mal ganz nett.
Hat ein Bekannter in seiner Disco vor über 10 Jahren schon eingeführt und der Umsatz ist schlagartig um knapp 10% hoch gegangen. Die Mehreinnahmen durch niemals ausbezahlte Restguthaben und verlorene Karten waren auch noch mal ganz nett.
Dann ist ja eh alles ok
https://www.youtube.com/watch?v=sQ3n53KxSmo
https://www.youtube.com/watch?v=sQ3n53KxSmo
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Re: AW: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute
johnwaynson hat geschrieben:Ich habe schon eine natürliche Skepsis gegenüber Goldmünzen die eine € Quantifizierung haben.
Sprich die "4€" Prägung am Philharmonika.
Ich würde kleine Goldbarren empfehlen, oder Kronen, Gulden usw. Sind auch sehr einfach unters Volk zu mischen (wenn erforderlich) und noch nicht so teuer.
Sind aber eher schwer zu bekommen im Moment auf Grund der hohen Nachfrage. Sofern man sie halt nicht bestellen will.
Wie schon erwähnt die 1.50 bzw. 100 Euro auf Silber- bzw. Gold-Unzen kann man getrost ignorieren
Re: AW: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute
Die 100 Schilling Silbermünzen haben letztens wie ich sie gekauft habe 8 €/Stk. gekostet, habe das für sinnvoll befunden da der Wert der draufsteht, ziemlich genau mit dem Wert der Münze übereinstimmt.rhodium hat geschrieben:johnwaynson hat geschrieben:Ich habe schon eine natürliche Skepsis gegenüber Goldmünzen die eine € Quantifizierung haben.
Sprich die "4€" Prägung am Philharmonika.
Ich würde kleine Goldbarren empfehlen, oder Kronen, Gulden usw. Sind auch sehr einfach unters Volk zu mischen (wenn erforderlich) und noch nicht so teuer.
Sind aber eher schwer zu bekommen im Moment auf Grund der hohen Nachfrage. Sofern man sie halt nicht bestellen will.
Wie schon erwähnt die 1.50 bzw. 100 Euro auf Silber- bzw. Gold-Unzen kann man getrost ignorieren
- Lost Fletcher
- .357 Magnum
Ich lege einen Ueberschuss an (Bar)Geld in Silbermuenzen an. Vorzugsweise den bekannten Silber Philharmoniker. Interessanterweise gar nicht soooo bekannt unter dem "einfachen Volk" in Oesterreich. Nur 1/10 Leuten, denen ich meine 2 staendig mitgefuehrten Muenzen fuer den Botsmann mal gezeigt habe, wussten, was das ist.
Das Problem ist mittlerweile das Gewicht. Bei der letzten Umlagerung hab ich mir fast einen Bruch gehoben
Das Problem ist mittlerweile das Gewicht. Bei der letzten Umlagerung hab ich mir fast einen Bruch gehoben
Lost Fletcher hat geschrieben:. Vorzugsweise den bekannten Silber Philharmoniker. Interessanterweise gar nicht soooo bekannt unter dem "einfachen Volk" in Oesterreich. Nur 1/10 Leuten, denen ich meine 2 staendig mitgefuehrten Muenzen fuer den Botsmann mal gezeigt habe, wussten, was das ist.
und genau das ist der grund wyrum ich mich bisher nicht fuer silbermuenzen entscheiden konnte
die goldmuenzen kennt zwar vielleicht ned "jeder" aber zumindestens fast jeder
und wennst glaubst in echten krisenzeiten fuer silber was zu bekommen ..
ich weiss ned
die "umrechnungkurse" aus der letzten krise in den 40iger jahren sind eh bekannt oder?
ein zinshaus gegen eine goldene uhr ...
bin mir nicht sicher ob fuer silber irgendwas zu kriegen ist
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.
Silber kostet momentan 480€ pro Kilo
das ist eigentlich nix
das ist eigentlich nix
member the old PD design ? oh I member
Auf das Gewicht gerechnet ist Munition teurer!
Trotzdem ist klein gestückelstes Edelmetall wichtig als Vorsorge!!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
sauersigi hat geschrieben:Auf das Gewicht gerechnet ist Munition teurer!
ich fuerchte wir sind uns ueber die dimension von "klein" ned einig
du wirst fuer eine silbermuenze keine scheibe brot kriegen wenn viel zu wenig brot da ist und die anderen die brot genauso dringend haben wollen die scheibe brot mit goldmuenzen bezahlen ...
doubleaction OG, Wien
gewo hat geschrieben:die "umrechnungkurse" aus der letzten krise in den 40iger jahren sind eh bekannt oder?
gibt's dazu eine Quelle?
munin hat geschrieben:gewo hat geschrieben:die "umrechnungkurse" aus der letzten krise in den 40iger jahren sind eh bekannt oder?
gibt's dazu eine Quelle?
ja
der herr ist aus meinem erweitertem bekanntenkreis ...
und nein, ins grundbuch hab ich ned geschaut
so fad is mir nicht ..
doubleaction OG, Wien
- Lost Fletcher
- .357 Magnum
wenn Zinshaus gegen goldene Uhr geht, dann braucht man wahrscheinlich auch bald die Munition...nur nicht zum tauschen
-
- .50 BMG
Bargeld ist wichtig...siehe "Pflegeregress"
http://ooe.orf.at/news/stories/2775162/
Aus allen Wolken fiel der Student, als das Schreiben des Sozialhilfeverbandes ins Haus flatterte. Der Verband forderte 33.000 Euro von ihm. Der Hintergrund: Seine Großmutter war in ein Alten- und Pflegeheim gezogen. In der Folge stellte der Sozialhilfeverband Nachforschungen über die Vermögensverhältnisse der Frau an und darüber, ob es sonst eine Möglichkeit gibt, die Kosten der Pflege und Unterbringung im Alten- und Pflegeheim zu finanzieren.
.
Dabei stieß man auf eine monatliche Überweisung von 500 Euro von der Oma an den studierenden Enkel. Und weil das Gesetz besagt, dass man Geschenke in größerem Ausmaß bis zur fünf Jahre rückwirkend zurückfordern kann, stellte der Sozialhilfeverband die 33.000-Euro-Forderung an den Studenten. Eine Summe, die der junge Mann aber nicht hatte.
.
Hätte die Frau ihrem Enkel das Geld bar gegeben, wäre es zu keiner Rückforderung gekommen.
http://ooe.orf.at/news/stories/2775162/
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford