ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Was is da los?

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von bino71 » Fr 22. Jul 2016, 09:01

Seht das Positiv, obwohl echt unmöglich: jetzt wisst Ihr, was WG alles so behält.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von JAGAS3P » Fr 22. Jul 2016, 09:03

Welcome Identitätsdiebstahl, Betrug, Einbruch und HomeInvasion !
Wirklich gut gemacht ;-)
:headslap: :tipphead:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von BigBen » Fr 22. Jul 2016, 09:27

Ist das datenschutzrechtlich überhaupt OK und hat schon jemand daran gedacht den Betreiber der Seite über diese ganzen Missstände zu informieren? Ich habe jedenfalls meinen Account auf waffengebraucht gerade gelöscht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von tiberius » Fr 22. Jul 2016, 11:27

Hi,

hatte gerade ein Gespräch mit Wertgarner.
Offenbar sind nur Händler diejenigen, deren volle Profilangaben mit Adresse etc. sichtbar sind.
Bei Privaten sollte nur der Ort sichtbar sein unter Kontakt, wenn ausgefüllt.
Dass in den Privaten Nachrichten der Realname sichtbar ist, soll etwaigen Betrugsversuchen vorbeugen,
dass da Schindluder getrieben wurde/wird habens offenbar gekneist.

Und offenbar habens ihre Adresskartei abgeschossen, musste wegen einem bestellten und bezahlten Artikel nachrufen,
hatten nichtmal mehr meine Emailadressse, geschweige denn die zur Zustellung.

mfg tiberius

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von JAGAS3P » Fr 22. Jul 2016, 11:41

edit: Irgendwas haben sie jetzt wieder umgestellt. Den bei manchen Inseraten ist der Klarname jetzt weg, der vor 2 Stunden noch samt genauer Adresse stand..........
mal sehen..... :whistle:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Ferrum » Fr 22. Jul 2016, 13:07

Abgesehen davon finde ich die Angebote auf der rechten Seite super: eine Fjällraven Brenner Hose statt um 169 um einmalige 229.-€. :headslap:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Teal'c » So 24. Jul 2016, 10:23

hab grad bei wg reingeschaut. Bei allen Inseraten die ich mir angesehen habe, die offensichtlich privat sind und keine Händler, steht immer noch der Name samt Adresse. Gut dass ich meine Daten geändert hab, auf WG stelle ich in Zukunft kein Inserat mehr. :tipphead: :naughty:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Grazer » So 24. Jul 2016, 11:12

Teal'c hat geschrieben:hab grad bei wg reingeschaut. Bei allen Inseraten die ich mir angesehen habe, die offensichtlich privat sind und keine Händler, steht immer noch der Name samt Adresse. Gut dass ich meine Daten geändert hab, auf WG stelle ich in Zukunft kein Inserat mehr. :tipphead: :naughty:


Es stehen nicht immer alle Daten dort. Wahrscheinlich ist das eine Funktion beim Schalten der Inserate (Daten sichtbar? Ja/Nein). Bei meinem Inserat sieht man gar nix. bei anderen nur Wohnort und Tel.-Nr und wieder bei anderen die komplette Adresse. Das ist schon ziemlich schräg. Außerdem funktioniert die Suchfunktion nicht wirklich. Ab der zweiten Trefferseite sehe ich keine Inserate mehr.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von gunlove » So 24. Jul 2016, 11:14

Teal'c hat geschrieben:hab grad bei wg reingeschaut. Bei allen Inseraten die ich mir angesehen habe, die offensichtlich privat sind und keine Händler, steht immer noch der Name samt Adresse. ... :tipphead: :naughty:

Stimmt nicht ganz. Ich habe mir gerade ein paar Inserate angeschaut. Es ist total unterschiedlich.
Bei manchen steht der volle Name, die komplette Adresse und die Telefonnummer drinnen.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das so vom Privatkunden gewollt ist und ich es deshalb absolut nicht okay finde.
Bei anderen steht gar nix oder bestenfalls ein Teil der Adresse, z. B. 1100 Wien.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Bdave » So 24. Jul 2016, 11:15

Ich hab gleich nach dem Relaunch meinen Nachnamen auf nur den Anfangsbuchstaben, sowie die Klarnamen Mail geändert und die Adresse bis auf Postleitzahl und Stadt rausgenommen. Jetzt kann ich damit leben aber für ein Portal mit solch brisantem Warenangebot so ein Update raus zu hauen grenzt schon an grober Fahrlässigkeit und wäre meiner Meinung nach sogar anzeigewürdig.

Abgesehen davon haben sie die Inseratbilder meiner Meinung nach komplett zerschossen. Was bringen mir beschnittene Minifotos die ich nicht öffnen und vergrößern kann? Ebenso kann man jetzt keine Suchen via Direktlink für Schnellzugriff mehr speichern.
- Black Rifles Matter -

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von WüstenAdler » So 24. Jul 2016, 12:10

Die Suchfunktion ist auch fehlerhaft, nur die erste Seite geht, alle anderen sind bei nur weiß

Benutzeravatar
Brainiac1234
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 833
Registriert: So 5. Aug 2012, 12:25
Wohnort:

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Brainiac1234 » So 24. Jul 2016, 13:35

Die Seite war vorher schon nicht "komfortabel" , aber sie habens geschafft die Seite noch schlechter zu machen ;-)
Dabei wäre es doch einfach, eine ordentliche Optik, Suchfunktion etc zu machen. Sortierung nach Preis, Hersteller,......

Die deutsche Seite VDB ist wenigsten übersichtlich.

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von mitmart » So 24. Jul 2016, 15:39

Brainiac1234 hat geschrieben:Die Seite war vorher schon nicht "komfortabel" , aber sie habens geschafft die Seite noch schlechter zu machen ;-)
D .
Hab ich mir auch gedacht.

Benutzeravatar
Schneider
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 14
Registriert: So 17. Apr 2016, 13:38

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Schneider » So 24. Jul 2016, 20:41

Nachrichten kann ich nur am Handy lesen

Benutzeravatar
Beattexx
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 14:44
Wohnort:

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Beattexx » So 24. Jul 2016, 21:10

Ich wollte auf Waffengebraucht heute ein "Premium" Inserat schalten...
Bei der Bezahlung der 3€ dürfte die neue Seite auch einen Fehler haben! Mir wurde der Betrag zwar von der Kreditkarte abgebucht, jedoch meint das Inserat, dass es noch nicht bezahlt wurde...
Natürlich würde es dadurch auch nicht veröffentlicht! :(

Mal schauen wie schnell der Support auf meine E-Mail reagiert...

Gesperrt