ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wohl das Letzte ......

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
A.Wöhler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 49
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:05

Re: Wohl das Letzte ......

Beitrag von A.Wöhler » So 12. Feb 2012, 21:28

Schiessen und ballern und Spass in Ehren. Aber da ist bei mir auch die Grenze erreicht. Ein dreijähriges Mäderl auf ein Bleeding Zombie Target schiessen zu lassen würd ich nicht übers Herz bringen.

Abgesehen davon, was an diesem Bleeding Zombie Target Spass machen soll ist mir sowieso rätselhaft. Aber was solls, manchen Leuten kann man das Geld sehr einfach aus der Tasche ziehen.

@ Ing. Mayerl: Mach doch mal.

lowleveluser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:38

Re: Wohl das Letzte ......

Beitrag von lowleveluser » Mo 13. Feb 2012, 08:28

Sehr geehrter Herr Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau

Ich weiß ja nicht auf welchen Drogen sie sich gerade befinden.
Jedoch finde ich ihren Angriff auf die Sportler welche die Disziplin IPSC ausüben, als äußerst beleidigend.

Ich Gegensatz zu ihrer Schiesstätigkeit ( IDPA ) ist ja IPSC in Österreich als eine Sportart anerkannt.
Da dies ja in den diversen Landesportverbänden und auch im Bundessportverband verankert ist.

Sie mit ihrer ach so tollen Schießausbildung haben sicherlich keine Problem damit, sicherlich mit den besten Zu messen, darum sind ja auch bei fast jeden Bewerb anzutreffen.
Jedoch sollten sich wohl überlegen ob sie eventuell Kundschaft und Schützenkollegen so in der Öffentlichkeit diffamieren.

Diese sollen nur als Denkanstoß gelten, den so scheint es, das dieses in letzter Zeit viel zu kurz kommt.

Mit Sportlichen Gruß Martin.W


Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:Zu dem Thema möchte ich auch was sagen:
Ich schieß ja gerne IDPA - hauptsächlich in Slowenien weil bei uns in AT alle IPSC`ler Angst haben, dass deren Schießsport verboten wird wenn mans alzu arg treibt.
Aber eigentlich müsste man die Grenzen nach oben ausloten: überall IDPA, Mannscheiben, Zombis etc denn wenn wiedermal eine humanistische grüne Zelle was böses plant, wird im Extremfall halt das Zombi und Mannscheibenschießen verboten, nicht aber IPSC / IDPA auf Pappscheiben.
Aktuell wäre aber das harmlose dynamische IPSC ganz oben auf der Abschussliste linker Bewegungen und erstes Angriffsziel für Verbote.

Denkt mal darüber nach...

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:41
Wohnort: Wien, 1210

Re: Wohl das Letzte ......

Beitrag von jpdavid » Mo 13. Feb 2012, 09:40

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: Wohl das Letzte ......

Beitrag von Abbath » Mo 13. Feb 2012, 09:56

lowleveluser hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau

Ich weiß ja nicht auf welchen Drogen sie sich gerade befinden.
Jedoch finde ich ihren Angriff auf die Sportler welche die Disziplin IPSC ausüben, als äußerst beleidigend.

Ich Gegensatz zu ihrer Schiesstätigkeit ( IDPA ) ist ja IPSC in Österreich als eine Sportart anerkannt.
Da dies ja in den diversen Landesportverbänden und auch im Bundessportverband verankert ist.

Sie mit ihrer ach so tollen Schießausbildung haben sicherlich keine Problem damit, sicherlich mit den besten Zu messen, darum sind ja auch bei fast jeden Bewerb anzutreffen.
Jedoch sollten sich wohl überlegen ob sie eventuell Kundschaft und Schützenkollegen so in der Öffentlichkeit diffamieren.

Diese sollen nur als Denkanstoß gelten, den so scheint es, das dieses in letzter Zeit viel zu kurz kommt.

Mit Sportlichen Gruß Martin.W


Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:Zu dem Thema möchte ich auch was sagen:
Ich schieß ja gerne IDPA - hauptsächlich in Slowenien weil bei uns in AT alle IPSC`ler Angst haben, dass deren Schießsport verboten wird wenn mans alzu arg treibt.
Aber eigentlich müsste man die Grenzen nach oben ausloten: überall IDPA, Mannscheiben, Zombis etc denn wenn wiedermal eine humanistische grüne Zelle was böses plant, wird im Extremfall halt das Zombi und Mannscheibenschießen verboten, nicht aber IPSC / IDPA auf Pappscheiben.
Aktuell wäre aber das harmlose dynamische IPSC ganz oben auf der Abschussliste linker Bewegungen und erstes Angriffsziel für Verbote.

Denkt mal darüber nach...


:think:
Lies doch den von dir zitierten Beitrag nochmal, bevor du mit sportlichen Grüßen Drogenkonsum unterstellst.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: Wohl das Letzte ......

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Mo 13. Feb 2012, 10:37

lowleveluser hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau

Ich weiß ja nicht auf welchen Drogen sie sich gerade befinden.
Jedoch finde ich ihren Angriff auf die Sportler welche die Disziplin IPSC ausüben, als äußerst beleidigend.

Ich Gegensatz zu ihrer Schiesstätigkeit ( IDPA ) ist ja IPSC in Österreich als eine Sportart anerkannt.
Da dies ja in den diversen Landesportverbänden und auch im Bundessportverband verankert ist.

Sie mit ihrer ach so tollen Schießausbildung haben sicherlich keine Problem damit, sicherlich mit den besten Zu messen, darum sind ja auch bei fast jeden Bewerb anzutreffen.
Jedoch sollten sich wohl überlegen ob sie eventuell Kundschaft und Schützenkollegen so in der Öffentlichkeit diffamieren.

Diese sollen nur als Denkanstoß gelten, den so scheint es, das dieses in letzter Zeit viel zu kurz kommt.

Mit Sportlichen Gruß Martin.W




1) danke für den Vorwurf des illegalen Drogenkonsums und sonstiger netter, niveauloser Beleidigungen die meinerseits nicht geäußert wurden

2) ständig gibt es Bewegungen die es auf den legalen Waffenbesitz und die Einschränkung unseres Freizeitsports abzielen. Und jetzt denken Sie mal nach wer bei der nächsten Verbotswelle durch Linke und Grüne ganz oben auf der Verbotsliste steht:

- das dynamische IPSC Schießen ?
- das statische Präzisionsschießen ?
- die Jäger ?

Und jeder weis, wie sehr der IPSC Sport in Deutschland unter Druck steht. Viele würden das lieber heute als morgen verbieten.
In Deutschland ist Defensivwaffentraining (und auch Mannscheiben) etc für Zivilpersonen verboten, die haben keine Alternative - in Österreich gibt es da "noch" keine Einschränkungen. Trotzdem orientieren sich alle Vereine in vorauseilendem Gehorsam an Deutschland - nur keine Mannscheiben, nur kein Combat, nur kein Defensiv - wir machen ja nur Sport.
Aber genau mit dieser Haltung bringt ihr euren IPSC Sport in Gefahr da ihr die Grenze nach unten setzt und IPSC damit für die Gegner zur angreifbarsten Schießsportart macht.

Und eine Sportordnung, ein Landesportverband oder ein Bundessportverband interessiert weder Staat noch Waffengegner...
Wenn die Politiker unter Druck geraten, gibts von heute auf morgen ein Verbot. Ich erinnere nur an das sinnlose PumpGun Verbot oder das ab diesen Jahr in Kraft tretende Kat C / D Meldegesetz samt ZMR.


Das war mein letzter Post zu dem Thema da ich aus Erfahrung weis: es bringt eh nix.
Schritt für Schritt geht die Entwaffnung weiter - als nächstes müssen die C Waffen ins ZMR und weitere Schritte und Schickanen sind schon in Arbeit. Nur will halt keiner daran glauben weil jede Gruppe, seien es die Jäger oder die Sportschützen, glaubt "ein Recht auf Waffenbesitz" zu haben. In Wirklichkeit ist es aber nur ein Privileg, dass jederzeit abgeändert oder genommen werden kann....
Noch vor 20 Jahren konnte man in Österreich eine PumpGun "frei ab 18" kaufen, eine Selbstladebüchse oder Flinte, es gab keine sinnlosen §30 Meldungen usw. Schritt für Schritt wurden uns legalen Waffenbesitzern Freiheiten genommen und keine Maßnahme hat die innere Sicherheit oder die Mordrate deutlich beeinflusst. Und ein Ende für diese Einschränkungen gibt es nicht - dass sollte wirklich jedem klar geworden sein.


Ein Vorposter hat es richtig formuliert: 120% geben - denn nach der nächsten Welle bleiben wenigstens noch 100% übrig. Das ist die einzig funktionierende Taktik.



@A.Wöhler: du hast natürlich 100% Recht. Ein 3 jähriges Mädl hat natürlich am Schießstand nix verloren.
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Wohl das Letzte ......

Beitrag von CCNIRVANA » Mo 13. Feb 2012, 13:30

In den Augen der Waffengegner macht es natürlich Sinn die Bevölkerung zu entwaffnen. Denn es könnte ja jederzeit einer von denen durchdrehen und mit einem HA mit 30 Schuss legt er mehr um als nur mit einem 5 Schuss Magazin. Das geht irgendwann soweit, dass man nur mehr Kleinkaliber schießen darf (wird zZt. tatsächlich in Deutschland überlegt) und irgendwann droht dann das totale Waffenverbot, denn wer BRAUCHT schon Waffen und wer will schon Waffen in den Händen der Bevölkerung sehen? Sollen sie sich doch ein anderes Hobby suchen (total krank).

mfg
Chris

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: Wohl das Letzte ......

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Mo 13. Feb 2012, 14:18

CCNIRVANA hat geschrieben:In den Augen der Waffengegner macht es natürlich Sinn die Bevölkerung zu entwaffnen. Denn es könnte ja jederzeit einer von denen durchdrehen und mit einem HA mit 30 Schuss legt er mehr um als nur mit einem 5 Schuss Magazin. Das geht irgendwann soweit, dass man nur mehr Kleinkaliber schießen darf (wird zZt. tatsächlich in Deutschland überlegt) und irgendwann droht dann das totale Waffenverbot, denn wer BRAUCHT schon Waffen und wer will schon Waffen in den Händen der Bevölkerung sehen? Sollen sie sich doch ein anderes Hobby suchen (total krank).

mfg
Chris


Und das Theater geht jedesmal wieder los wenn einer durchdreht und damit muss man leider immer wieder rechnen, gerade in der heutigen Zeit wo Internet Medien für Nachahmungstäter ein Paradis sind. Mich wundert es eh, dass nach dem Fall von Breivik in Norwegen, der ja mit seinem legalen Waffen (ich glaub einem AR 15 und einer Glock) knapp 70 Menschen erschossen hat, keine Konsequenzen folgten. Normalerweise ist das ein gefundenes fressen für alle Waffengegner um neue Kampagnen zu starten.
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Wohl das Letzte ......

Beitrag von Sidekix » Mo 13. Feb 2012, 18:54

[quote="Ing. Michael Mayer] ..der ja mit seinem legalen Waffen (ich glaub einem AR 15 und einer Glock)[/quote]

es war ne Ruger Mini-14 und eine Glock

man könnt meinen gewisse Kreise warten nur auf den nächsten Amoklauf...
:cry:

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Wohl das Letzte ......

Beitrag von cobaltbomb » Mo 13. Feb 2012, 20:22

volle zustimmung herr mayerl
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: Wohl das Letzte ......

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Di 14. Feb 2012, 09:27

Sidekix hat geschrieben:man könnt meinen gewisse Kreise warten nur auf den nächsten Amoklauf...
:cry:


Das ist auch so aber ich glaube, dass diese Kreise derzeit zu sehr mit Sparpaket, Bremsen und Wirtschaftskrise beschäftigt sind - zum Glück für uns.
Politik ist reiner Populismus und derzeit kann man sich mit Enagment in diesen Bereichen mehr profilieren. Ist das ganze Spar und Wirtschaftstheater aber vorbei, gehts uns wieder an den Kragen :?
Und dann wird auch wieder jede Feinstaubübertretung wochenlang diskutiert und wer den Klimawandel leugnet und dafür nicht zahlt, kommt in den Knast zu den Holocaust Leugnern. :lol:
Villeicht könnten wir aber unsere Waffen mit FairTrade Aufklebern "tarnen" und so das schlimmste verhindern :lol: Samt Bild mit einem kleinen schmutzigen brasilianischen Jungen mit Holzbein der in der Taurus Fabrik an einem Revolver schmirgelt und ganz traurig dreinschaut weil die bösen Politiker in Europa ihm durch Waffenverbote die paar Cent Lohn pro Tag streitig machen.
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Wohl das Letzte ......

Beitrag von sandman » Di 14. Feb 2012, 09:36

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:......Villeicht könnten wir aber unsere Waffen mit FairTrade Aufklebern "tarnen" und so das schlimmste verhindern :lol: Samt Bild mit einem kleinen schmutzigen brasilianischen Jungen mit Holzbein der in der Taurus Fabrik an einem Revolver schmirgelt und ganz traurig dreinschaut weil die bösen Politiker in Europa ihm durch Waffenverbote die paar Cent Lohn pro Tag streitig machen.



Eine großartige Idee und dazu Holzschäfte/Griffschalen aus nachhaltigem Anbau mit CO2 Zertifikat!

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Varminter

Re: Wohl das Letzte ......

Beitrag von Varminter » Di 14. Feb 2012, 11:18

sandman hat geschrieben:
Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:......Villeicht könnten wir aber unsere Waffen mit FairTrade Aufklebern "tarnen" und so das schlimmste verhindern :lol: Samt Bild mit einem kleinen schmutzigen brasilianischen Jungen mit Holzbein der in der Taurus Fabrik an einem Revolver schmirgelt und ganz traurig dreinschaut weil die bösen Politiker in Europa ihm durch Waffenverbote die paar Cent Lohn pro Tag streitig machen.



Eine großartige Idee und dazu Holzschäfte/Griffschalen aus nachhaltigem Anbau mit CO2 Zertifikat!

Grüße

Sandman



Ob Kiliac & Kollegen ihres kaukasischen Wurzelholzschäfte auch nachhaltig anbauen... :?:

Die Umtriebszeit für so ein Bamerl müsste bei 500 Jahren liegen... :lol:

Benutzeravatar
Isegrim
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 323
Registriert: So 16. Mai 2010, 12:50
Wohnort: Vöcklabruck -OÖ
Kontaktdaten:

Re: Wohl das Letzte ......

Beitrag von Isegrim » Di 14. Feb 2012, 15:03

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:
lowleveluser hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau

Ich weiß ja nicht auf welchen Drogen sie sich gerade befinden.
Jedoch finde ich ihren Angriff auf die Sportler welche die Disziplin IPSC ausüben, als äußerst beleidigend.

Ich Gegensatz zu ihrer Schiesstätigkeit ( IDPA ) ist ja IPSC in Österreich als eine Sportart anerkannt.
Da dies ja in den diversen Landesportverbänden und auch im Bundessportverband verankert ist.

Sie mit ihrer ach so tollen Schießausbildung haben sicherlich keine Problem damit, sicherlich mit den besten Zu messen, darum sind ja auch bei fast jeden Bewerb anzutreffen.
Jedoch sollten sich wohl überlegen ob sie eventuell Kundschaft und Schützenkollegen so in der Öffentlichkeit diffamieren.

Diese sollen nur als Denkanstoß gelten, den so scheint es, das dieses in letzter Zeit viel zu kurz kommt.

Mit Sportlichen Gruß Martin.W




1) danke für den Vorwurf des illegalen Drogenkonsums und sonstiger netter, niveauloser Beleidigungen die meinerseits nicht geäußert wurden

2) ständig gibt es Bewegungen die es auf den legalen Waffenbesitz und die Einschränkung unseres Freizeitsports abzielen. Und jetzt denken Sie mal nach wer bei der nächsten Verbotswelle durch Linke und Grüne ganz oben auf der Verbotsliste steht:

- das dynamische IPSC Schießen ?
- das statische Präzisionsschießen ?
- die Jäger ?

Und jeder weis, wie sehr der IPSC Sport in Deutschland unter Druck steht. Viele würden das lieber heute als morgen verbieten.
In Deutschland ist Defensivwaffentraining (und auch Mannscheiben) etc für Zivilpersonen verboten, die haben keine Alternative - in Österreich gibt es da "noch" keine Einschränkungen. Trotzdem orientieren sich alle Vereine in vorauseilendem Gehorsam an Deutschland - nur keine Mannscheiben, nur kein Combat, nur kein Defensiv - wir machen ja nur Sport.
Aber genau mit dieser Haltung bringt ihr euren IPSC Sport in Gefahr da ihr die Grenze nach unten setzt und IPSC damit für die Gegner zur angreifbarsten Schießsportart macht.

Und eine Sportordnung, ein Landesportverband oder ein Bundessportverband interessiert weder Staat noch Waffengegner...
Wenn die Politiker unter Druck geraten, gibts von heute auf morgen ein Verbot. Ich erinnere nur an das sinnlose PumpGun Verbot oder das ab diesen Jahr in Kraft tretende Kat C / D Meldegesetz samt ZMR.


Das war mein letzter Post zu dem Thema da ich aus Erfahrung weis: es bringt eh nix.
Schritt für Schritt geht die Entwaffnung weiter - als nächstes müssen die C Waffen ins ZMR und weitere Schritte und Schickanen sind schon in Arbeit. Nur will halt keiner daran glauben weil jede Gruppe, seien es die Jäger oder die Sportschützen, glaubt "ein Recht auf Waffenbesitz" zu haben. In Wirklichkeit ist es aber nur ein Privileg, dass jederzeit abgeändert oder genommen werden kann....
Noch vor 20 Jahren konnte man in Österreich eine PumpGun "frei ab 18" kaufen, eine Selbstladebüchse oder Flinte, es gab keine sinnlosen §30 Meldungen usw. Schritt für Schritt wurden uns legalen Waffenbesitzern Freiheiten genommen und keine Maßnahme hat die innere Sicherheit oder die Mordrate deutlich beeinflusst. Und ein Ende für diese Einschränkungen gibt es nicht - dass sollte wirklich jedem klar geworden sein.


Ein Vorposter hat es richtig formuliert: 120% geben - denn nach der nächsten Welle bleiben wenigstens noch 100% übrig. Das ist die einzig funktionierende Taktik.

@A.Wöhler: du hast natürlich 100% Recht. Ein 3 jähriges Mädl hat natürlich am Schießstand nix verloren.


Zu den Äußerungen ist nicht mehr viel anzumerken, nur es gibt einen schon zu bedenken, wie einige wenige % der Wählerschaft da auf einmal Wünsche äußern und diese auch energisch vertreten.
Dies würde ich auch von den Vertretern des ÖSB oder unseren Vertretern im BSO verlangen.
Wir üben einen Sport aus der nach internationalen Regel betrieben und geschossen wird.

Ich brauche kein verdecktes Tragen einer Waffe und schon gar nicht, dass ich Deckung aufsuchen muss!
Mit dem Wahnsinn der Zombiescheiben lasst mich in Ruhe - DA TUT IHR NIEMANDEN WAS GUTES!!!! :naughty:
Sollte es in meinem Leben einmal zu einem Bedarf kommen, wo ich eine Waffe zur Abwehr benötigen würde,
so hätte es vorher schon Mängel in der Prävention gegeben.

Es wäre jedoch mehr an der Zeit, dass wir uns unserem Wählerpotential klar werden und gegen derartige Vorstöße geeint vorgehen.
Meine person hat zum Beispiel bei der letzten Änderung des Schieß- und Sprengmittelgesetzes sofort eine Eingabe gemacht, wo hingewiesen wurde, dass 5 kg für Wiederlader eine zu geringe Lagermenge darstellt und 10 Kg ein Auskommen sein kann.
Ich war überrascht wie direkte Demokratie funktioniert, als im Gesetzestext 10 Kg zu lesen war.

Demzufolge die http://www.bmi.gv.at/cms/bmi_begutachtungen/ nicht außer acht lassen und regelmäßige Nachschau halten.

DVC

ISEGRIM
DVC

Isegrim

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: Wohl das Letzte ......

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Di 14. Feb 2012, 15:59

Isegrim hat geschrieben:Es wäre jedoch mehr an der Zeit, dass wir uns unserem Wählerpotential klar werden und gegen derartige Vorstöße geeint vorgehen.


Die klassischen Jäger mögen keine modernen Jäger
Die Jäger mögen keine Sport und Hobbyschützen
Die Sportschützen mögen keine Hobbyschützen
Die Hobbyschützen mögen keine Vereine

Das gesamte Potential wäre groß (ca. 100.000 Jäger, ca. 100.000 Sportschützen und noch viel mehr Hobbyschützen, Liebhaber und Sammler) und genug was zu bewirken aber wie man am Verband als einzige Institution die versucht hat was zu machen sieht, erreicht man irgendwo seine Grenzen weil man nicht alle unter einen Hut bekommt.
Und eine wirtschaftliche Lobby bekommt man nicht zusammen weils bei uns im Vergleich zu USA kein Wirtschaftsfaktor ist. Waffenhändler / Büchsenmacher ist nämlich in der heutigen Zeit eher Hobby als Beruf.
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Wohl das Letzte ......

Beitrag von Sidekix » Di 14. Feb 2012, 17:54

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:
Isegrim hat geschrieben:Es wäre jedoch mehr an der Zeit, dass wir uns unserem Wählerpotential klar werden und gegen derartige Vorstöße geeint vorgehen.


Die klassischen Jäger mögen keine modernen Jäger
Die Jäger mögen keine Sport und Hobbyschützen
Die Sportschützen mögen keine Hobbyschützen
Die Hobbyschützen mögen keine Vereine

Das gesamte Potential wäre groß (ca. 100.000 Jäger, ca. 100.000 Sportschützen und noch viel mehr Hobbyschützen, Liebhaber und Sammler) und genug was zu bewirken aber wie man am Verband als einzige Institution die versucht hat was zu machen sieht, erreicht man irgendwo seine Grenzen weil man nicht alle unter einen Hut bekommt.
Und eine wirtschaftliche Lobby bekommt man nicht zusammen weils bei uns im Vergleich zu USA kein Wirtschaftsfaktor ist. Waffenhändler / Büchsenmacher ist nämlich in der heutigen Zeit eher Hobby als Beruf.


leider wahr! :clap:

Antworten