ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenrucksack & Waffentasche

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von KGR84 » So 3. Feb 2013, 20:55

Ich sag ja ned das sie schlecht sind, aber dennoch bekommt man für weniger Geld auch gute Ware. Vor allem wenn ich mit dem Futteral am Buckl nur von zu Hause aus zum Schießstand muss sowie es oe6odd schreibt. Nicht jeder zieht in den Krieg nach Irak.

Außerdem Porto und Zoll ist wohl kaum der Grund für den hohen Preis. Abgesehen davon, dass Händler da andere Möglichkeiten haben, sind die auch übern See schon recht teuer.

Und nochmal, ich sage nicht dass sie schlecht sind. Ein Porsche kostet auch Schweinegeld, und der ist sein Geld auch wert. Trotzdem bekommt man für viel weniger Geld auch schon nen Audi, der auch fährt und sicher auch eine ebenbürtige Qualität aufweist.
Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von BigBen » So 3. Feb 2013, 20:59

Es gibt wesentlich schlechtere Rucksäcke als die von Eberlestock um wesentlich mehr Geld...Preis-Leistungs-technisch sind Erberlestock top und ich plan auch bald einen Kauf.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Von Tamfeld
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 13:45
Wohnort: Wien - Salzburg - München

Re: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von Von Tamfeld » So 3. Feb 2013, 21:19

KGR84 hat geschrieben:Ich sag ja ned das sie schlecht sind, aber dennoch bekommt man für weniger Geld auch gute Ware. Vor allem wenn ich mit dem Futteral am Buckl nur von zu Hause aus zum Schießstand muss sowie es oe6odd schreibt. Nicht jeder zieht in den Krieg nach Irak.

Außerdem Porto und Zoll ist wohl kaum der Grund für den hohen Preis. Abgesehen davon, dass Händler da andere Möglichkeiten haben, sind die auch übern See schon recht teuer.

Und nochmal, ich sage nicht dass sie schlecht sind. Ein Porsche kostet auch Schweinegeld, und der ist sein Geld auch wert. Trotzdem bekommt man für viel weniger Geld auch schon nen Audi, der auch fährt und sicher auch eine ebenbürtige Qualität aufweist.


Na dann passt ja Alles für Dich... :-)
"The beauty of the .375 H&H is simple: you can take every animal on earth with the caliber without ever being over- and only rarely undergunned." -- Peter Hathaway Capstick, Safari: The Last Adventure, St. Martin's Press (1984), p. 97.

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von KGR84 » So 3. Feb 2013, 21:23

Hab ja auch nichts Anderes behauptet ;)
Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von BigBen » So 3. Feb 2013, 21:47

Für weniger Geld gute Ware...kein Widerspruch! Für weniger Geld bessere Ware: was und wo? ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Von Tamfeld
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 13:45
Wohnort: Wien - Salzburg - München

Re: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von Von Tamfeld » So 3. Feb 2013, 21:52

Sei net so Spitzfindig... ;-)
"The beauty of the .375 H&H is simple: you can take every animal on earth with the caliber without ever being over- and only rarely undergunned." -- Peter Hathaway Capstick, Safari: The Last Adventure, St. Martin's Press (1984), p. 97.

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von KGR84 » So 3. Feb 2013, 22:03

BigBen hat geschrieben:Für weniger Geld gute Ware...kein Widerspruch! Für weniger Geld bessere Ware: was und wo? ;-)


Meinst du mich damit? Ich hab nichts anderes behauptet. Aber dort wo etwas nicht benötigt wird, ist es immer zu teuer. Und wie ich schon geschrieben habe, nicht jeder zieht in den Krieg nach Irak ;)

So wie das Beispiel des Futterals, dass man sich am Rücken schnallen kann. Hier im Forum war doch mal ne Sammelbestellung von ähnlichen Teilen, die waren in einem Preisbereich von 150 Euro, wenn ich mich jetzt recht erinnere. Also die Hälfte von den Eberlestockteil. Mag schon sein, dass Eberlestock viel höheren Beanspruchungen stand hält. Aber wohl die wenigsten hier, werden diese hohe Beanspruchungen des Futterals wirklich haben. Daher machts das günstigere genau so. So gesehen ist der Preis von Eberelestock für diejenigen zu teuer.

Und auch Essl habe ich schon erwähnt. Wenn ich denke was der bei uns im Einsatz alles mitgemacht hat, und die habens auch alle überlebt ... naja sagen wir die meisten :roll:


Ich würde mir ja auch gerne einen Eberlestock kaufen, aber mir sind sie einfach zu teuer. Wenn mir jemand günstig einen Verkaufen möchte, kann er sich ja gerne bei mir melden :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von BigBen » So 3. Feb 2013, 22:08

KGR84 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Für weniger Geld gute Ware...kein Widerspruch! Für weniger Geld bessere Ware: was und wo? ;-)


Meinst du mich damit? Ich hab nichts anderes behauptet. Aber dort wo etwas nicht benötigt wird, ist es immer zu teuer. Und wie ich schon geschrieben habe, nicht jeder zieht in den Krieg nach Irak ;)

So wie das Beispiel des Futterals, dass man sich am Rücken schnallen kann. Hier im Forum war doch mal ne Sammelbestellung von ähnlichen Teilen, die waren in einem Preisbereich von 150 Euro, wenn ich mich jetzt recht erinnere. Also die Hälfte von den Eberlestockteil. Mag schon sein, dass Eberlestock viel höheren Beanspruchungen stand hält. Aber wohl die wenigsten hier, werden diese hohe Beanspruchungen des Futterals wirklich haben. Daher machts das günstigere genau so. So gesehen ist der Preis von Eberelestock für diejenigen zu teuer.

Und auch Essl habe ich schon erwähnt. Wenn ich denke was der bei uns im Einsatz alles mitgemacht hat, und die habens auch alle überlebt ... naja sagen wir die meisten :roll:


Ich würde mir ja auch gerne einen Eberlestock kaufen, aber mir sind sie einfach zu teuer. Wenn mir jemand günstig einen Verkaufen möchte, kann er sich ja gerne bei mir melden :mrgreen:


Passt eh - jeder soll nach seiner Facon glücklich werden :-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von KGR84 » So 3. Feb 2013, 22:09

Welchen willst du dir denn kaufen?
Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von BigBen » So 3. Feb 2013, 22:12

KGR84 hat geschrieben:Welchen willst du dir denn kaufen?


Ich muss mich mit der aktuellen Produktpalette erst genau beschäftigen zumal bei der Shot-Show scheinbar ein paar Neuheiten vorgestellt wurden. Ideal wär was zum Jagern (Waffe plus Tagesration und Reservegewand/Wetterfleck o.Ä.)und was das man auf den Stand auch mitnehmen kann...in olivgrün oder ähliche, Camo-Muster brauch ich nicht unbedingt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von BigBen » So 3. Feb 2013, 22:16

P.S. der ist in Oliv ist in der engeren Auswahl

http://www.eberlestock.com/H2%20Gunrunner.htm - und 179 USD UVP ist jetzt nix was mich schreckt!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von KGR84 » So 3. Feb 2013, 22:20

So was würd ich auch brauchen.

Da wäre der Gunrunner was. Ich bin mir nur ned sicher, ob beim H2 das Gewehrtascherl eingebaut ist, oder ob man das extra dazubestellen muss, wie beim Mini Me.

Der Mini Me würde mir auch gefallen, der ist aber glaube ich etwas zu klein.


@id:

Warst schneller, aber man sieht, der selbe Gedanke ;)

BigBen hat geschrieben:... und 179 USD UVP ist jetzt nix was mich schreckt!


Weiß ja ned was du für Quellen hast, musst aber noch einiges drauflegen, bis der bei dir ist. Oder weiß ich was ned, dann bitte PN :shhh:
Zuletzt geändert von KGR84 am So 3. Feb 2013, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von BigBen » So 3. Feb 2013, 22:22

Wie heissts so schön? Zwei Dumme, ein Gedanke? ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

bertl09
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 21:59
Wohnort:

Re: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von bertl09 » Di 5. Feb 2013, 00:35

Hi

Was haltet ihr eigentlich von dem Waffenfutteral. Schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Platz für 2 Langwaffen mit Zubehör. Preislich ist es auch ok. Kann wie eine normale Tasche und auch wie ein Rucksack getragen werden.

Da einzige was man nicht genau erkennt ist, wie gut die Tasche gepolstert ist. Es darf ja schließlich nix kaputt werden, denn das ist ja schließlich die Hauptaufgabe eines Futteral.


http://www.waffen-centrale.de/epages/61692274.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61692274/Products/Fal17-0060

buckshot

Re: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von buckshot » Fr 7. Jun 2013, 09:12

ich muss mal wieder einen alten (ruck)sack-fred ausgraben - hab mir gestern mal den Eberlestock "Gunslinger" eines kollegen näher angesehen und möchte mir auch so einen anschaffen - denke der ist wirklich sein geld wert - trotzdem sind 300,- teuros nicht wenig geld für einen rücksack...

hat jemand evtl eine günstige quelle für so ein teil...?

thx

Antworten