ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

neues premier reticles heritage hunter

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Antworten
Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

neues premier reticles heritage hunter

Beitrag von cobaltbomb » Di 4. Jan 2011, 22:19

Bild
Bild
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: neues premier reticles heritage hunter

Beitrag von Charles » Di 4. Jan 2011, 22:25

Premier Reticles? Werden sie nicht aus Schmidt und Bender Teilen in den USA zusammengeschraubt? Robust? Zuverlässig? Teuer? :think:



Charles

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: neues premier reticles heritage hunter

Beitrag von cobaltbomb » Di 4. Jan 2011, 22:46

sollen top sein, sind ein eigenständiges unternehmen mit ex smidt und bender leuten iirc
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: neues premier reticles heritage hunter

Beitrag von mgritsch » Di 4. Jan 2011, 23:13

cobaltbomb hat geschrieben:Bild


achduschande, wer soll sich bei dem Gen2XR denn danoch auskennen vor lauter kreuzerl und sternderl?
ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: neues premier reticles heritage hunter

Beitrag von pointi2009 » Mi 5. Jan 2011, 09:14

Absehen ist ja die Frage, wofür verwende ich das Teil. Als PSG Schütze warum nicht, hab ja Zeit, fürs Jagen sinnlos klar.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

zelle12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: So 9. Mai 2010, 14:57
Wohnort: Hohenems (V) / Innsbruck (T)

Re: neues premier reticles heritage hunter

Beitrag von zelle12 » Mi 5. Jan 2011, 11:07

Schaut nett aus. Mal schauen welcher Preis dann dafür ausgerufen wird.
Aber vorher brauch ich noch ein Z6 5-30 ..... und dann dauert es eh wieder lang genug bis das Konto gepolstert ist.

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: neues premier reticles heritage hunter

Beitrag von sandman » Mi 5. Jan 2011, 22:48

Ich halte die Premier Recticles für die Überschätzung des Jahres (und des letzten): Nicht dass sie schlecht wären, sondern sie haben schlicht und ergreifend die Technik und Optik von S&B ein wenig geändert, andere Absehen verwendet und vom Endverbraucher lassen sie sich den Preisnachlass zahlen, den sie den US Marines gewährt haben.

Bis jetzt habe ich auf jeden Fall noch nichts gehört, oder gelesen, was diesen deftigen Preisaufschlag zu anderen guten Herstellern rechtfertigen könnte und Zeit zu beweisen, dass sie auch halten, hatte sie auch noch nicht.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: neues premier reticles heritage hunter

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Sa 22. Jan 2011, 20:58

pointi2009 hat geschrieben:Absehen ist ja die Frage, wofür verwende ich das Teil. Als PSG Schütze warum nicht, hab ja Zeit, fürs Jagen sinnlos klar.


Gerade für die Jagd kann man solche Absehen super als ballistische Absehen nutzen. Bringt aber nur was wenn die in der 1 Bildebene sind (sich also mitvergrößern) damit die Abstände zum Ziel immer gleich bleiben.

Besser bewährt hat sich das MP8 Absehen von IOR.
Warum ?
Auf der Scheibe kann man mit dem zentrischen Punkt (der beim Absehen in 1 BE nur 1cm abdeckt) besser zielen als mit dem Fadenkreuz, dass mehr von Ziel verdeckt.
Und alle 5cm / 100m ist eine Querlinie die man als Anhaltspunkt verwenden kann bzw den Zwischenraum. So kann man präzise in 2,5cm / 100m Schritten den Haltepunkt ändern ohne am Turm zu drehen. 15 mils (1 mil = 10cm) sind beim MP8 möglich, das sind knapp über 50 MOA.

Premier sind gute und durchdachte ZF`s. Mist bekommt man da keinen für sein Geld. Aber die Dinger kosten auch deutlich > 2000 € und tun damit dem Geldbeutel etwas weh.

Bild
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: neues premier reticles heritage hunter

Beitrag von gewo » Sa 22. Jan 2011, 21:30

hi

ich bin ein fan vom dem da
hab das auch selber und es bewaehrt sich bestens:

http://www.leupold.com/lightbox/feature ... s-reticle/

Bild
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: neues premier reticles heritage hunter

Beitrag von sandman » Sa 22. Jan 2011, 21:47

bin auch ein Freund des Boone & Crockett Absehens von Leupold.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Varminter

Re: neues premier reticles heritage hunter

Beitrag von Varminter » Di 25. Jan 2011, 11:55

sandman hat geschrieben:Ich halte die Premier Recticles für die Überschätzung des Jahres (und des letzten): Nicht dass sie schlecht wären, sondern sie haben schlicht und ergreifend die Technik und Optik von S&B ein wenig geändert, andere Absehen verwendet und vom Endverbraucher lassen sie sich den Preisnachlass zahlen, den sie den US Marines gewährt haben.

Bis jetzt habe ich auf jeden Fall noch nichts gehört, oder gelesen, was diesen deftigen Preisaufschlag zu anderen guten Herstellern rechtfertigen könnte und Zeit zu beweisen, dass sie auch halten, hatte sie auch noch nicht.

Grüße

Sandman



Servus,

da täuscht du dich etwas.

Ich habe ein Premier mehrere Monate zur Winter-Nachtjagd getestet und mit Zeiss und S&B verglichen.

Das Premier hatte die Nase vorne.

Nur der Preis hielt mich ab, sofort ein PR zu bestellen.

Ticket
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:51

Re: neues premier reticles heritage hunter

Beitrag von Ticket » Mo 31. Jan 2011, 14:25

Varminter hat geschrieben:
Ich habe ein Premier mehrere Monate zur Winter-Nachtjagd getestet und mit Zeiss und S&B verglichen.


Eben, liebe Kollegen, warum nicht zuerst ein Premier in die Hand nehmen, durchblicken, zufrieden oder unzufrieden sein mit dem Vergleich zu anderen Spitzenmarken, und erst dann einen Kommentar abgeben, ich habe auch schon soviel gehört und gelesen von diesem Premier-Zeug, aber zumindest ich habe mich an Varmis Rat gehalten, jetzt habe ich eins. :D und mehr als voll zufrieden gegenüber Zeiss und S&B.
Ticket

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:24
Wohnort: Kärnten

Re: neues premier reticles heritage hunter

Beitrag von Gumbar » So 13. Nov 2011, 09:54

Es geht das Gerücht um dass PR dicht gemacht haben.

http://www.darksidecookies.de/viewtopic ... cc359579c2

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: neues premier reticles heritage hunter

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » So 13. Nov 2011, 10:29

Gumbar hat geschrieben:Es geht das Gerücht um dass PR dicht gemacht haben.

http://www.darksidecookies.de/viewtopic ... cc359579c2


Nicht ganz. Die suchen nur nach einen Investor weils finanziell wohl nicht so doll aussieht.
Wird keiner gefunden kanns aber leicht passieren womit dann viele sehr sehr teure ZF`s gekauft haben und die beim Kauf mitbezahlte Garantie / Service wohl nicht mehr in Anspruch nehmen können wenns mal nötig wäre.
Gegenüber US Start Up Unternehmen sollte man als Kunde immer etwas misstrauisch sein. Die meisten gehen 1-3x Pleite bis der Laden dann so lala läuft oder verschwinden vom Markt.
Da die Produkte aber technisch gut und ausgereift sind gehe ich davon aus, dass es irgendwie weitergehen wird. Aber es ist halt auch eine schwierige Branche. Kleiner Markt, sehr viele qualitativ gleichwertige Mitbewerber und teils mit besseren Behördenkontakten - denn ohne Kontakte gewinnt man keine Ausschreibung. Da kann das Produkt noch so gut sein.
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: neues premier reticles heritage hunter

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Di 22. Nov 2011, 08:45

Hab ich gerade in einem anderen Forum gelesen.
Sieht wohl eher düster aus....



Bei Premier Reticles gibt es eine personelle Änderung: Chris Thomas hat seine Tätigkeit als Geschäftsführer bei Premier Reticles im November 2011 beendet. Bei Optronika wird der bisherige Geschäftsführer Chris Thomas durch Herrn Hans-Albert Bender abgelöst.

Unter anderem durch die hiermit verbundenen Umstrukturierungen kommt es derzeit zu Lieferverzug bei den Premier Reticles Produkten. Optronika befindet sich derzeit in Verhandlungen mit Premier Reticles darüber, wie die Premier Zielfernrohre weitergeführt werden sollen. Seitens Optronika wird alles daran gesetzt, dass – unabhängig davon, wie die weitere Vorgehensweise von Premier Reticles aussehen könnte – die Kunden weiter mit den Premier Produkten beliefert werden können und Serviceleistungen nach wie vor durchgeführt werden können.

Mit freundlichen Grüßen / kind regards
Optronika GmbH
An der Amtmannsmühle 1
D-35444 Biebertal

Tel.: +49 (0)6409/ 66 11 14 – 11
Fax: +49 (0)6409/ 66 11 14 – 44
s.waldschmidt@optronika.de
http://www.optronika.de
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Antworten