ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Semi Custom Rem.700 von Styria Arms

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: Semi Custom Rem.700 von Styria Arms

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Fr 12. Nov 2010, 18:40

Hallo Leute

Ein bischen hab ich hier ja schon mitgelesen da mir über das Forum gutes berichtet wurde - und nicht zu unrecht !!!
Und nachdem der Freiwild mir den Link zu diesem Beitrag gemailt hat, hab ich mich jetzt auch mal angemeldet um wenn erlaubt und erwünscht schreib ich in meinen raren Pausen gern etwas mit.
Und da Bilder in Foren immer cool sind, hier gleich ein paar für AICS Fans und auch eine Alternative in Fiberglas.
Zu IOR: die Dinger sind wie BigBen schon als User erwähnt hat wirklich Klasse. Ich verbaue nun schon fast 3/4 IOR auf meinen Custom Büchsen und bin zufriedener als mit vielen anderen Marken. Besonders im LongRange Bereich haben sich die Dinger Aufgrund der zuverlässigen Verstellung, der brillianten Optik, 100% Schussfestigkeit und des praktikablen MP8 Absehen sehr bewährt. Den Hauptreiz macht aber das ausgewogene Preis / Leistungsverhältniss aus, da die Dinger nicht gleich das Waffenbudget für mehrere Jahre aufbrauchen wie so manch andere Premiumprodukte. Man will ja nicht nur "ein" Spielzeug haben ;)
Eine lustige Lösung für AR15 hat IOR auch. Hat bis jetzt jeden begeistert (siehe Bild).


Bild
Bild
Bild
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Semi Custom Rem.700 von Styria Arms

Beitrag von BigBen » Fr 12. Nov 2010, 20:13

ich hoffe inständig, dass wir gemeinsam dafür sorgen können, dass die pausen noch ein bißchen rarer werden ;-)

ansonsten: willkommen im forum! ich weiss dass einige händler und büchsenmacher hier mitlesen, aber sie sind der erste der sich - im positiven sinne - outet.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Semi Custom Rem.700 von Styria Arms

Beitrag von Freiwild » Fr 12. Nov 2010, 20:17

@Mayerl: Willkommen an Bord :clap:
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Semi Custom Rem.700 von Styria Arms

Beitrag von Charles » Fr 12. Nov 2010, 20:24

Herzlich willkommen hier! :text-welcomewave: :text-welcomewave: :text-welcomewave:


Hmmm, nur eine fixe 3x Vergrößerung für die AR15? Vorteile? Nachteile?



Der neugierige Charles

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Semi Custom Rem.700 von Styria Arms

Beitrag von Freiwild » Fr 12. Nov 2010, 20:28

Charles hat geschrieben: Hmmm, nur eine fixe 3x Vergrößerung für die AR15? Vorteile? Nachteile?


Ich hab mal ein AUGz mit einem ACOG bei einem IPSC Match im Polizeisportverein Süssenbrunn probiert.
Hab aus einem stehenden Auto vom Beifahrersitz rausgeschossen, hatte Geiselscheiben etc.
Schussdistanz war zwischen 10 und 100 Meter - da war die 4x vergrößerung einfach zu viel, das absehen war zu fein.

Zeit zum herumschrauben (von 4x auf 1x) hast du da nicht wirklich, 3x macht das ganze einfacher.

Bei kleineren klappscheiben auf 100m schaust du unter zeitdruck unter 3x etwas blöd aus der wäsche wenn du nicht gerade tiptop trainiert bist, ich finds gut.

Das IOR ist mit Sicherheit einen eigenen Thread wert, macht bitte einen auf bevor der hier komplett Off-Topic wird.

Danke,
Freiwild
Zuletzt geändert von Freiwild am Fr 12. Nov 2010, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Semi Custom Rem.700 von Styria Arms

Beitrag von BigBen » Fr 12. Nov 2010, 20:28

vorteil: du musst nicht vergrößerung wechseln
nachteil: du kannst nicht vergrößerung wechseln - und es ist offtopic :D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Semi Custom Rem.700 von Styria Arms

Beitrag von Leonardo » Fr 12. Nov 2010, 20:38

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:Hallo Leute

Ein bischen hab ich hier ja schon mitgelesen da mir über das Forum gutes berichtet wurde - und nicht zu unrecht !!!
Und nachdem der Freiwild mir den Link zu diesem Beitrag gemailt hat, hab ich mich jetzt auch mal angemeldet um wenn erlaubt und erwünscht schreib ich in meinen raren Pausen gern etwas mit.



:text-welcomewave:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

first defense
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 83
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:29

Re: Semi Custom Rem.700 von Styria Arms

Beitrag von first defense » Fr 12. Nov 2010, 22:45

Freiwild, Gratulation zum Erwerb dieses Bad-Ass-Teils :mrgreen: Der AICS Schaft und die überarbeitete Technik sind sicherlich sehr feine Sachen.

Herzlich willkommen im Forum, Herr Mayerl.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Semi Custom Rem.700 von Styria Arms

Beitrag von quildor82 » Fr 12. Nov 2010, 23:16

Super das wir jetzt einen Fachmann im Forum haben. :text-welcomewave:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Semi Custom Rem.700 von Styria Arms

Beitrag von Freiwild » Sa 13. Nov 2010, 17:03

first defense hat geschrieben:Freiwild, Gratulation zum Erwerb dieses Bad-Ass-Teils :mrgreen: Der AICS Schaft und die überarbeitete Technik sind sicherlich sehr feine Sachen.

Herzlich willkommen im Forum, Herr Mayerl.

Danke für die glückwünsche! :) ich geb dir bescheid wenn der lauf glattgeschossen ist, dann kommst mal mit :D
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: Semi Custom Rem.700 von Styria Arms

Beitrag von alfacorse » So 14. Nov 2010, 16:16

...hi, sieht ja echt toll aus - würd mich freuen, wenn ich das Gewehr mal testen darf!

buckshot

Re: Semi Custom Rem.700 von Styria Arms

Beitrag von buckshot » So 14. Nov 2010, 17:27

.
Zuletzt geändert von buckshot am Do 24. Nov 2011, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

buckshot

Re: Semi Custom Rem.700 von Styria Arms

Beitrag von buckshot » So 14. Nov 2010, 17:29

.
Zuletzt geändert von buckshot am Do 24. Nov 2011, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Semi Custom Rem.700 von Styria Arms

Beitrag von Freiwild » So 14. Nov 2010, 22:39

alfacorse hat geschrieben:...hi, sieht ja echt toll aus - würd mich freuen, wenn ich das Gewehr mal testen darf!

Liebend gerne, tob dich an dem teil ordentlich aus wenn wir uns wieder sehn! :)

@ buckshot: geh, ich bin der letzte hier der andere nicht an seine bixn lassen würde :) wär aber eine gute gelegenheit um die MB zu testen, wird deine auch eine .308? Dann haben wir einen tollen vergleich zwischen ohne und mit mündungsbremse ;)
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Antworten