Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Steyr HS50, Kaliber .50BMG, "Das kleine Monster"

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Carsten_P
.223 Rem
.223 Rem

Re: Steyr HS50, Kaliber .50BMG, "Das kleine Monster"

Beitrag von Carsten_P » Mi 11. Sep 2013, 23:42

HI
Also ich weiß jetzt nicht wie das ist, darfst du mit dem Teil nach Österreich einreisen, denn wenn ja hätten wir am 18.Okt. ja in der Ramsau wieder das schießen auf bis zu glaub ich 1000m und da läst sich sicher was machen, falls man mit dem Ding einreisen darf, aber da müsste mir jemand weiterhelfen, der sich da besser auskennt.
Ich weiß zwar das das Teil bei uns verboten ist, aber ich weiß nicht, wie das ist, wenn ein Sportschütze aus D. einreisen will?
Aber ein super tolles Gerät hast du da, da kann man ja nur neidisch werden.
Wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit dem Gerät und wünsche dir das du sobald als möglich mal auf weitere Distanzen schießen kannst, als nur die 100m, das muss ja sein, als wie wenn ich mit .308 auf 10m schieße?????????????
Carsten
"Ich wurde geboren, ohne dass ich es wollte! Ich werde wahrscheinlich auch sterben, ohne dass ich es will! Also lasst mich doch bitte wenigsten leben wie ich das will!."

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 13. Sep 2013, 16:43

Nein, wenn er mit dem Ding über die österreichische Grenze fährt steht er mit einem Fuss im Gefängnis.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Fr 13. Sep 2013, 16:51

BigBen hat geschrieben:Nein, wenn er mit dem Ding über die österreichische Grenze fährt steht er mit einem Fuss im Gefängnis.
Richtig in den Erlässen zu Waffengesetz wird extra festgelegt, dass Kat. A-verbote auch für Ausländer zB Diplomaten gelten (sofern keine Sondergenehmigung vorhanden), und sich diese informieren müssen.

sidearms
.22 lr
.22 lr

Beitrag von sidearms » So 19. Jan 2014, 20:14

Ich weis ihr habts nicht so mit Bildern auf denen man Gesichter sieht, aber da das eh schon im Netz ist kann ich auch in diese Thread einstellen damit ihr mal seht wie groß das HS50 tatsächlich ist. (ok ich bin selber nur 1,70m) :mrgreen:

Bild

Das Bild entstand vor 3 Jahren in Ulm auf der 300 Meter-Bahn. Und ja die Mündungsgase sind extrem. Selbst wenn man bewusst versucht die Augen offen zu halten gelingt es einem nicht. Da bläst es einem tatsächlich das Hirn aus und man sieht eine Sekunde nur schwarz :headslap:

Ist von mir nur ne Stunde entfernt, so spar ich die Anschaffungskosten. Aber einmal im Jahr 10 Schuss müssen sein ;)

Edit: In D braucht man dafür nicht mal ne besondere Genehmigung wie bei Halbautomaten. Kann sich jeder Sportschütze und Jäger sofort im Laden kaufen. Gut mit dem Monster überfällt auch keiner ne Bank :lol:
Gruß Dennis

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Mi 29. Jan 2014, 11:34

sidearms hat geschrieben:Ich weis ihr habts nicht so mit Bildern auf denen man Gesichter sieht, aber da das eh schon im Netz ist kann ich auch in diese Thread einstellen damit ihr mal seht wie groß das HS50 tatsächlich ist. (ok ich bin selber nur 1,70m) :mrgreen:

das gewehr ist in wirklichkeit nur 90cm lang, gibs doch zu!
:mrgreen:
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Saitzev
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Saitzev » Mi 29. Jan 2014, 14:56

sidearms hat geschrieben:Kann sich jeder (...) Jäger sofort im Laden kaufen.
Macht Sinn. Damit braucht der Lodenträger nicht allzu genau anhalten. Zu Gulasch wirds Wild so oder so. :lol:
Uns alle hier frisst der Neid auf "die deutschen" Sportwaffen. :drool:
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

Antworten