ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Faustfeuerwaffen mit Gewindelauf

Alles für den Sammler - alte, ausgefallene und exotische Schiesseisen
Benutzeravatar
Spetznas
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 295
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 22:56
Wohnort: CH

Re: Faustfeuerwaffen mit Gewindelauf

Beitrag von Spetznas » Do 4. Dez 2014, 16:56

Promo hat geschrieben:
Spetznas hat geschrieben:Vielen Dank für eure Inputs!

Promo hat geschrieben:Das zweite Mal, was hat das mit dem Unterforum Sammeln zu tun?


Wo passt es denn deiner Meinung nach eher hin?

Du willst doch damit schießen, oder? Also Sportschießen.


Ich besitze meine Waffen vorwiegend aus Sammelzweck. Geschossen wird damit äusserst selten.
Ausserdem bin ich der Meinung, eine amerikanische 9mm mit Gewindelauf in FDE zählt schon beinahe zu Exoten, oder könntest du mir ohne weiteres 3-5 Modelle auflisten die hier im deutschsprachigen Raum erhältlich sind?

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Faustfeuerwaffen mit Gewindelauf

Beitrag von yoda » Do 4. Dez 2014, 17:17

Spetznas hat geschrieben:Ich besitze meine Waffen vorwiegend aus Sammelzweck. Geschossen wird damit äusserst selten.
Ausserdem bin ich der Meinung, eine amerikanische 9mm mit Gewindelauf in FDE zählt schon beinahe zu Exoten, oder könntest du mir ohne weiteres 3-5 Modelle auflisten die hier im deutschsprachigen Raum erhältlich sind?

Einen Gewindelauf kriegt man für nahezu jede Pistole (auch die Amerikanischen), 3-5 Modelle mit Gewindelauf findest du alleine bei der Firma Ruger schon.

Benutzeravatar
Spetznas
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 295
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 22:56
Wohnort: CH

Re: Faustfeuerwaffen mit Gewindelauf

Beitrag von Spetznas » Do 4. Dez 2014, 18:05

yoda hat geschrieben:
Spetznas hat geschrieben:Ich besitze meine Waffen vorwiegend aus Sammelzweck. Geschossen wird damit äusserst selten.
Ausserdem bin ich der Meinung, eine amerikanische 9mm mit Gewindelauf in FDE zählt schon beinahe zu Exoten, oder könntest du mir ohne weiteres 3-5 Modelle auflisten die hier im deutschsprachigen Raum erhältlich sind?

Einen Gewindelauf kriegt man für nahezu jede Pistole (auch die Amerikanischen), 3-5 Modelle mit Gewindelauf findest du alleine bei der Firma Ruger schon.

Du mit deiner Ruger ^^
Du weisst aber schon, was mit FDE gemeint ist?

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Faustfeuerwaffen mit Gewindelauf

Beitrag von rupi » Do 4. Dez 2014, 18:07

warum amerikanisch ?
warum FDE ?
warum 1500€ Grenze ?

das mit 9mm hatten wir ja schon
member the old PD design ? oh I member

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Faustfeuerwaffen mit Gewindelauf

Beitrag von JPS1 » Do 4. Dez 2014, 18:23

S&W M&P9 VTAC + S&W Werksgewindelauf
1911er musst dir halt so ordern, wennst die Lieferzeit aussitzen kannst ist das sicher kein Problem
SIG
Glock + Cera/Duracoat
...


Sammel ich jetzt auch schon, weil ich eine Pistole mit werksmäßigem Ausschnitt für ein MRDS hab (M&P9L CORE) und nur äußerst selten schießen gehe :think:
ist immerhin viel exotischer als ein schnöder Gewindelauf, nur 2 Hersteller machen das (AFAIK) ;)

muss ich gleich für die FNP45tactical und die anderen Varianten von der CORE erweitern gehen :mrgreen:

Bud Spencer

Re: Faustfeuerwaffen mit Gewindelauf

Beitrag von Bud Spencer » Do 4. Dez 2014, 18:53

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 9. Mai 2016, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

swizzly
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: So 5. Jun 2011, 14:13
Wohnort: Schweiz

Re: Faustfeuerwaffen mit Gewindelauf

Beitrag von swizzly » Sa 6. Dez 2014, 00:26

Mensch dass ist hier ja schlimmer als bei den Deutschen ... :lol:

Ich kenne auch nur die S&W M&P9 VTAC mit extra Gewindelauf.
Alle anderen sind entweder teurer, nicht in 9mm, nicht in FDE, nicht amerikanisch oder alles zusammen.

Antworten