ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Import von Trophäen aus Kanada

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
Barry08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 628
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 14:18
Wohnort: Marchfeld, NÖ

Import von Trophäen aus Kanada

Beitrag von Barry08 » Mo 12. Mai 2014, 17:52

Mein Blacky vom Vorjahr ist endlich fertig präpariert und wird in Kürze BC in Richtung Europa verlassen.
Derzeit ist geplant, ihn an einen Jagdkollegen in DE zu senden, von dort würde ich ihn dann abholen.

Wenn ich ihn von Kanada direkt an mich senden lassen würde, was ist zu beachten? (CITES etc. sind natürlich vorhanden)

Kennt sich jemand aus? Welche Speditionen machen die Importverzollung?
Jagen mit Herz und Hirn!

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Import von Trophäen aus Kanada

Beitrag von gertbley » Di 13. Mai 2014, 05:16

Bin gerade in den usa zur bärenjagd. Die versandart werde ich wohl dem präparator überlassen. Über den zoll hab ich mir keine gedanken gemacht - die haben sich noch immer gemeldet wenn sie was wollten. Und wenn du das cites vom ausfuhrland hast und die importgenehmigung von österreich hast kann eh nichts mehr schiefgehen.
Gruß
gertbley

Barry08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 628
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 14:18
Wohnort: Marchfeld, NÖ

Re: Import von Trophäen aus Kanada

Beitrag von Barry08 » Di 13. Mai 2014, 06:23

Erst mal WH in die USA! Wünsche dir eine erfolgreiche Jagd.

Den Versand organisiert der Taxidermist.
Importgenehmigung? Dachte, dass das mit den gültigen CITES Papieren erledigt sei.
Da werde ich den Zoll direkt kontaktieren, bevor der Bär auf Reisen geht.

Danke für den Hinweis!
Jagen mit Herz und Hirn!

buckshot

Re: Import von Trophäen aus Kanada

Beitrag von buckshot » Di 13. Mai 2014, 10:07

Barry08 hat geschrieben:Mein Blacky vom Vorjahr ist endlich fertig präpariert und wird in Kürze BC in Richtung Europa verlassen.
Derzeit ist geplant, ihn an einen Jagdkollegen in DE zu senden, von dort würde ich ihn dann abholen.

Wenn ich ihn von Kanada direkt an mich senden lassen würde, was ist zu beachten? (CITES etc. sind natürlich vorhanden)

Kennt sich jemand aus? Welche Speditionen machen die Importverzollung?



wmh barry,

ich kann dir den andreas poul aus eigener erfahrung empfehlen - der hat das bei mir sehr unkompliziert gemacht und sich um den gesamten papierkram gekümmert - zwar nicht kanada aber denke dass import/zoll da nicht anders ist wie aus ZA...

http://www.tupalo.at/wien/andreas-poul- ... 4endienste

oder unter http://www.herold.at/gelbe-seiten/wien/ ... endienste/
Zuletzt geändert von Weissi am Di 13. Mai 2014, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit Weissi: Link gefixt, 2. Link dazugefügt

Tobisch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 437
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:52

Re: Import von Trophäen aus Kanada

Beitrag von Tobisch » Di 13. Mai 2014, 11:50

Den Andreas Poul kann ich auch uneingeschränkt empfehlen ....

WTO

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Import von Trophäen aus Kanada

Beitrag von gertbley » Mi 14. Mai 2014, 04:53

Laut auskunft unseres zuständigen ministeriums reicht die cites exportgenehmigung nur, wenn du die trophäen im reisgepäck mitnimmst. Wenn sie nachgeschickt werden, musst du mit einer kopie der exportgenehmigung eine einfuhrgenehmigung beantragen. Das ist die auskunft die ich bekommen habe - solltest du eine andere auskunft bekommen, lass es mich bitte wissen.
Wmh
Gert
Gruß
gertbley

Antworten