Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Ein richtiger Voll......l

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Re: Ein richtiger Voll......l

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 26. Aug 2013, 18:10

Varminter hat geschrieben:wenn du das Messer beim Bergen im Rucksack vergessen hättest.
Ist zwar sehr unwahrscheinlich da ich zwar ein feststehendes Messer im Rucksack zum Aufbrechen habe, und in der Hosentasche IMMER ein Klappmesser mithabe.
Varminter hat geschrieben:und Kollege Finster wäre auch YouTube-Star.
Beim besten Willen, aber ein noch lebendes Tier hätte ich nie und nimmer über die Steine runtergeschleift. Im schlimmsten Fall wäre ich die Waffe holen gegangen. Aber auf die Idee ein noch lebendes Tier da so runterzuschleifen wäre ich von alleien gar nicht gekommen....... :tipphead:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Mo 26. Aug 2013, 18:17

forstamt hat geschrieben:
Felsschorre hat geschrieben:In der Tat ein ziemliches Rindvieh.

Zum Schämen, dass es solche Idioten unter uns Jagan gibt und dann auch noch so dämlich sind sich dabei filmen zu lassen...
Hallo,
Wie ich das sehe, Jagdgast von Irgendwo (Sicher kein Einheimischer, schaut euch einmal die Bekleidung des Jägers an) Der Gast Braucht natürlich den Pirschführer nicht zum Bergen des Gams (ist ja ein Gestandener Jäger), ist dann aber mit der Situation Überfordert, als der Pirschführer das mitbekommt ist er aufgestiegen und hat die Sache geregelt.
Leider ein amtsbekannter Tiroler Jäger ...

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 26. Aug 2013, 18:40

BigBen hat geschrieben:Wenn ein Jäger kein Messer eingesteckt hat, ist er auch ein Vollidiot.

Du hast natürlich recht. :clap:

Ab und zu vergesse ich, dass wir ein Forum voll mit immer perfekt ausgerüsteten und unfehlbaren Nimroden sind, denen niemals ein Fehler widerläuft.

Also beteiligen wir uns an der allgemeinen Steinigung der Bösen.

Darf ich dir den ersten Stein reichen... :?:

http://www.alporama.ch/public/431_10.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 26. Aug 2013, 18:44

Ich steinige niemanden...ich erteile aber auch niemandem eine Absolution nur weil er auch ein Jäger ist. Im Endeffekt werden das die Gerichte entscheiden, ich persönlich glaube aber schon ruhigen Gewissens behaupten zu können dass ich anders gehandelt hätte. Und immer ein Messer eingesteckt haben ist hat nix mit perfekt ausgerüstet zu tun...seine Büchse hat er ja auch nicht vergessen, da geht es um Grundlegendes.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 26. Aug 2013, 18:49

Varminter hat geschrieben:Ab und zu vergesse ich, dass wir ein Forum voll mit immer perfekt ausgerüsteten und unfehlbaren Nimroden sind, denen niemals ein Fehler widerläuft.
Nein Varmi, unfehlbar ist keiner, aber auch wenn ich alles vergessen hätte, ich hätte es einfach nicht übers Herz gebracht ein noch lebendes, schreiendes Tier da so runterzuzerren. Wenn er schon alles vergessen hat, muss er halt noch mal runter die Waffe holen....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

-MJ-
.308 Win
.308 Win

Beitrag von -MJ- » Mo 26. Aug 2013, 20:14

Aus unbedarfter Sicht würde ich sagen: Wers nicht im Kopf hat, hats in den Beinen.

Soll heißen, wieder herabsteigen, Werkzeug aufnehmen (Messer, Fangschusswaffe, Gewehr), wieder rauf auf den Berg und das ganze weidmännisch und professionell beenden.
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

JoeK
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von JoeK » Mo 26. Aug 2013, 20:31

Klarstellung des Tiroler Jägerverbandes

http://j.mp/17YTY4E" onclick="window.open(this.href);return false;
"Der stärkste Grund für die Menschen das Recht zu behalten, Waffen zu besitzen und zu tragen, ist als letzter Ausweg, sich selbst gegen die Tyrannei der Regierung zu verteidigen."

Thomas Jefferson

forstamt
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von forstamt » Mo 26. Aug 2013, 20:49

kuni hat geschrieben:
forstamt hat geschrieben:
Felsschorre hat geschrieben:In der Tat ein ziemliches Rindvieh.

Zum Schämen, dass es solche Idioten unter uns Jagan gibt und dann auch noch so dämlich sind sich dabei filmen zu lassen...
Hallo,
Wie ich das sehe, Jagdgast von Irgendwo (Sicher kein Einheimischer, schaut euch einmal die Bekleidung des Jägers an) Der Gast Braucht natürlich den Pirschführer nicht zum Bergen des Gams (ist ja ein Gestandener Jäger), ist dann aber mit der Situation Überfordert, als der Pirschführer das mitbekommt ist er aufgestiegen und hat die Sache geregelt.
Leider ein amtsbekannter Tiroler Jäger ...
Hallo,
Der Pirschführer mit Sicherheit.
Weidmannsheil Robert

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mo 26. Aug 2013, 21:08

Wo bitte kann man sich das anschauen?!hat wer einen Link auch per Pn
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Ein richtiger Voll......l

Beitrag von RR1000 » Mo 26. Aug 2013, 21:12

MrAktenzeichenxy hat geschrieben:Wo bitte kann man sich das anschauen?!hat wer einen Link auch per Pn
Such bei Facebook nach zeitungsfoto.at, die haben es gepostet

Bachmann
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Bachmann » Mo 26. Aug 2013, 21:38

Hier ein paar Stilblüten aus den Kommentarspalten zum Thema:
So schockierend der Fall ist, da sind sich scheinbar plötzlich alle einig: Ein schwarzes Schaf entdeckt, gesamten Berufsstand verurteilen. Aber es nächste mal wieder rumheulen man dürfe ja nicht verallgemeinern :o

Kleinezeitung.at:
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... gung.story" onclick="window.open(this.href);return false;
Jene Person, die die schwer verletzte, zappelnde Gams ..
rund zwei Minuten an den Beinen über spitze Steine talwärts schleifte, sei hingegen noch nicht ausgeforscht.
Da lachen ja die Hühner! Die anderen hat man identifiziert. Die bräuchte man nur hochnotpeinlich zu befragen.
Aber scheinbar will die Jagdmafia den Vorfall gar nicht wirklich aufklären.
Äußerst unangenehm nur, dass die Sauerei von einem Holländer gefilmt und online gestellt wurde. So kann man das nicht so leicht vertuschen, was möglicherweise auf Jagden eh der übliche Umgang mit dem Wild ist.
Tirols oberster Jäger gehe davon aus, dass das Ergebnis des Diszilinarverfahrens NUR der Entzug der Jagdkarte sein werde. Das ist ja alles unglaublich. So ein Ge.s.i.n.d.e.l !
Typisch für diese Gattung Mensch !
Sind meist kranke Spinner diese Jäger, die man selbst über Steine schleifen sollte bis Besserung eintritt.
standard.at
http://derstandard.at/1376534669121/Vid ... -Aufregung" onclick="window.open(this.href);return false;
Versteh die Empörung nicht...
Jäger halt...
heftig
Ein Jager ist ja so ziemlich an der Grenze von dem was einem Menschen zum Tier unterscheidet.

Was mich freuen tät, wäre eine sorgfältige vorgehensweise der Staatsanwaltschaft, aber nicht nur bei dem Vorfall, auch bei Anderem könnte man durchwegs etwas mehr die Löffeln aufstellen.
Wie wär's, wenn man einmal sagen würde...
... dass Jagen ÜBERHAUPT barbarisch ist?
Jäger sind grundsätzlich geisteskrank!
was will an schon von einen jäger erwarten
kurier.at
http://kurier.at/chronik/oesterreich/ja ... 24.141.411" onclick="window.open(this.href);return false;
Jäger sind leidenschaftliche Tierquäler, auch wenn sie ihr Handlungen immer schönzureden versuchen...
Pech für die Jägerschaft dass ihr Treiben zufällig gefilmt wurde.

Die Mähr von den edlen Jägern die Tiere hegen und pflegen und nur die kranken, schwachen kurz und schmerzlos erlegen (wobei ihnen das im Herzen weh tut) ist nun nicht länger aufrecht zu erhalten.

Den Jägern geht es doch ganz offensichtlich nur darum aus brutaler Lust am Töten auf Tiere zu schießen, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden dass es sich um leidensfähige Wesen handelt.

Etwas entlarvenderes als dieses Video gibt es nicht liebe Jägerschaft - Pech gehabt dass nun alle wissen wie brutal es bei der Jagd tatsächlich zugeht ! ! !
kronenzeitung.at
http://www.krone.at/Oesterreich/Tirol_V ... ory-373561" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht wird irgendwann doch noch mal das Jagdgesetz durchforstet und so manchem Jäger der Waffenschein entzogen. Wenn mal ein Hund kurz einem Reh nachläuft wird geballert (auch wenn es nur ein Pudel ist). Es wird sogar eine ganze Rehfamilie auf einer Wiese direkt im Anschluß an Einfamilienhäusern einfach niedergeknallt,egal wieviele Kinder dabei zusehen müssen.Zum Abschuß freigegeben da zuviele!Dann kommt ein Auto,bleibt stehen und ballaballa! Versuchen Sie Kinder das zu erklären......
Wegen solcher Berichte muss ich dann lachen wenn sie sich bei einer Treibjagt gegenseitig abknallen
Für mich gibt es keine Schliemmmers RAUBTIER als der Mensch!!! das Bild ist für mich persönlich absolut pervers und unmenschlich,und von den typen am Bild braucht mann gar nicht erst schreiben,geistesgestört.

Ohhh du mein Österreich *singend weggeh* :at1:

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mo 26. Aug 2013, 21:56

Kann man da bei manchen Kommentaren nicht Anzeige wegen übler Nachrede erstatten ?
http://www.jusline.at/111_%C3%9Cble_Nachrede_StGB.html" onclick="window.open(this.href);return false;

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Mo 26. Aug 2013, 22:07

Laut orf.at hat der amtsbekannte Jäger schon vor ein paar jahren einen angeleinten Hund erschossen. Wie kann so einer noch eine jagdkarte haben?

steilfeuer
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von steilfeuer » Mo 26. Aug 2013, 22:32

ich habe im april meine jagdprüfung bestanden, habe das erzählt, im freundes- und bekanntenkreis, weil ich mich gefreut habe, diese umfangreiche prüfung bestanden zu haben, habe noch nicht ein stück geschossen, glaube also ein richtiger jungjäger mit idealen zu sein....
und kann mich jetzt überall rechtfertigen, weil ein "wasauchimmer" nicht gemäß den vorgaben, die ich im bekanntenkreis als hehre und wichtige grundsätze (tierschutz und weidgerechtigkeit soweit nichtjägern erklärbar) der jagdausübung, die mir im kurs gepredigt wurden, und die ich versuche ordentlich und mit den buchstaben des gesetzes wiederzugeben, agiert.
unglaublich. mein standpunkt ist am wegbröckeln, weil ein fauler apfel bekanntlicherweise reicht.

Bachmann
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Bachmann » Mo 26. Aug 2013, 22:46

steilfeuer hat geschrieben:ich habe im april meine jagdprüfung bestanden, habe das erzählt, im freundes- und bekanntenkreis, weil ich mich gefreut habe, diese umfangreiche prüfung bestanden zu haben, habe noch nicht ein stück geschossen, glaube also ein richtiger jungjäger mit idealen zu sein....
und kann mich jetzt überall rechtfertigen, weil ein "wasauchimmer" nicht gemäß den vorgaben, die ich im bekanntenkreis als hehre und wichtige grundsätze (tierschutz und weidgerechtigkeit soweit nichtjägern erklärbar) der jagdausübung, die mir im kurs gepredigt wurden, und die ich versuche ordentlich und mit den buchstaben des gesetzes wiederzugeben, agiert.
unglaublich. mein standpunkt ist am wegbröckeln, weil ein fauler apfel bekanntlicherweise reicht.
Die Freundschaft und den Intellekt zu und von Leuten die dich für die Taten eines anderen verurteilen würde ich generell hinterfragen ;)

Gesperrt