Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Jagdgegner und Stänkerer
Re: Jagdgegner und Stänkerer
p.s. das thema umgangsformen scheint ja generell ein interessantes zu sein...
Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Austriangun
- .223 Rem
[quotre="BigBen"]es geht nicht um andere meinungen, sondern um gewisse mindestumgangsformen. varmi sitzt 2 wochen auf der strafbank, weil er jemanden öffentlich der lügerei bezichtet hat was einfach nicht ok ist und zu seiner 3. verwarnung geführt hat. in anderen foren reisst er sich auch mehr zusammen, dann wird er auch hier schaffen. wer hier öfter bzw länger unterwegs ist weiss, dass mit verwarnungen und sperrrungen sehr sparsam umgegangen wird und auch ich freu mich drauf den varmi mit etwas besseren umgangsformen hier wieder zu lesen.
Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2[/quote]
Das freut mich... .Varmi schätze ich persönlich seht
Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2[/quote]
Das freut mich... .Varmi schätze ich persönlich seht
Ich kann und möchte die Entscheidung der Mods/Bens nicht anfechten da es sein Forum und seine Verantwortung ist, muss aber zugeben, dass mir selber fast der Kragen geplatzt ist. Ich habe mir den Thread dann jedoch einfach nicht mehr angeschaut und tu es auch jetzt (zu meiner eigenen Sicherheit) nicht.
Ich hoffe das Varminter den Zuspruch hier lesen kann und nach den zwei Wochen wieder kommt!!!
Ich hoffe das Varminter den Zuspruch hier lesen kann und nach den zwei Wochen wieder kommt!!!
wenn ich mal nen vorschlag machen darf.
Gesprächskultur!
man kann auch diskutieren ohne ausfällig zu werden
was viele Jäger halt gern ignorieren
SO werden Jagdgegner sicher keine Jagdbefürworter
wenn man Fragen stellt . warum wird man angegriffen obwohl es ehrliches Interesse ist und msn Jàger sogar verstehdn lernen will?
Persö.liche Untergriffe bringen da wenig. Ehrliche Antworten vviel mehr!
Gesprächskultur!
man kann auch diskutieren ohne ausfällig zu werden
was viele Jäger halt gern ignorieren
SO werden Jagdgegner sicher keine Jagdbefürworter
wenn man Fragen stellt . warum wird man angegriffen obwohl es ehrliches Interesse ist und msn Jàger sogar verstehdn lernen will?
Persö.liche Untergriffe bringen da wenig. Ehrliche Antworten vviel mehr!
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Ein Mindestmaß an Höflichkeit muss sicher sein, aber egal was Du schreibst und tust aus einem Jagdgegner machst Du keinen Jagdbefürworter. Genausowenig wie Du mit etwas so banalem wie Fakten oder richtigen Argumenten aus einem Waffengegner einen Waffenbefürworter machen kannst.Spargel hat geschrieben:SO werden Jagdgegner sicher keine Jagdbefürworter
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Und wenn man sich sicher ist, dass jemand ein unbelehrbarer Jagdgegner ist und nur provozieren will, dann straft man ihn am meisten indem man ihn einfach ignoriert - und nicht indem man untergriffig wird, das bestätigt doch nur seine Einstellung.
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Hast eh recht, aber vor allem bei einem Thema das für einen selber emotional ist, ist es besonders schwer den Mund zu halten wenn man provoziert wird.BigBen hat geschrieben:dass jemand ein unbelehrbarer Jagdgegner ist und nur provozieren will, dann straft man ihn am meisten indem man ihn einfach ignoriert
▲

mit de jetzigen Methode züchten sich die meisten Jäger eher Jagdgegner heran
keiner läßt sich gern anpflaumen
eine gute Freundin hatte Interesse an der Jagd und dank solchen Anpflaumens destgestellt dass sie Jäger nur noch verachtet
Jàger tun sich mit der Art ganz si her keinen Gefallen
Toleranz beruht auf Gegenseitigkeit
er sie fordert darf sie andren nicht verwehren!
eine gute Freundin hatte Interesse an der Jagd und dank solchen Anpflaumens destgestellt dass sie Jäger nur noch verachtet
Schön wie du verallgemeinerst!Spargel hat geschrieben:mit de jetzigen Methode züchten sich die meisten Jäger eher Jagdgegner heran
Wenn du dir den thread durchgelesen hättest, würdest du bemerken, dass die befürworter logisch argumentiert haben.
Erst als die borniertheit und dogmatik der gegner immer stärker wurde. Sind ein paar leute ausfälliger geworden. (auch ich

Der varmi hat in der beziehung ein kurzes temparament. Es ist aber auch nicht die erste schlacht in der beziehung.

Und wen immer wieder von immer den gleichen, die immerselb anti-jagd rethorik kommt (zwar in unterschl. facetten), dann zipft das echt an.
Auch das wird in Zukunft unterbunden werden, aber die Reaktionen von Leuten wie dem Varmi schaden der Jägerschaft bzw. deren Image genauso, da hilft auch die Ausrede "kurzes Temperament" nichtsBud Spencer hat geschrieben:
Und wen immer wieder von immer den gleichen, die immerselb anti-jagd rethorik kommt (zwar in unterschl. facetten), dann zipft das echt an.

Hast vollkommen recht.BigBen hat geschrieben:Auch das wird in Zukunft unterbunden werden, aber die Reaktionen von Leuten wie dem Varmi schaden der Jägerschaft bzw. deren Image genauso, da hilft auch die Ausrede "kurzes Temperament" nichtsBud Spencer hat geschrieben:
So ein time-out bei wiederholten fall (wie beim varmi ja der fall war

Ich bin am anfang ja noch von einer account-löschung ausgegangen...my bad

das wäre überzogen gewesen.
- MeanMachine
- .50 BMG
Eine Herausforderung, die ich hier verorte, ist dass durch die hohe Jagdaffinität von Moderation und Administration die Unparteilichkeit meines Erachtens nur eingeschränkt gegeben sein kann. (Ist nicht negativ gemeint. Wenn ich z.B. BMW-Fahrer bin, werd ich jemandem gegenüber der BMWs öffentlich schlecht macht, a priori leicht voreingenommen sein).
Bsp: ich musste mich (als neutraler und auch mittlerweile zum Jagdkurs eingeschriebener) in einem thread mehrere posts lang vom varminter als stadtkind und naturfremder und was weiß ich noch beschimpfen lassen (habe meinen frieden mit ihm, da blieb nix über...) Als ich darauf aufmerksam machte, war die lakonische antwort eines mods, wenn mich das stört bzw. ich das beleidigend finde, bin ich selber schuld.
Die Frage ist, was geschehen wäre, wenn es andersrum erfolgt wäre, wie schnell ich auf der strafbank gesessen wäre.
Ob die Pause vom Varminter jetzt gerechtfertigt ist oder nicht, unterliegt nicht meiner Beurteilung. Es ist aber auf jeden Fall ein Schritt in Richtung Transparenz und Unparteilichkeit. Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm eine baldige Rückkehr, schätze ungeachtet unserer seltenen Hakeleien seine Expertise.
My 2 cents...
MM.
Bsp: ich musste mich (als neutraler und auch mittlerweile zum Jagdkurs eingeschriebener) in einem thread mehrere posts lang vom varminter als stadtkind und naturfremder und was weiß ich noch beschimpfen lassen (habe meinen frieden mit ihm, da blieb nix über...) Als ich darauf aufmerksam machte, war die lakonische antwort eines mods, wenn mich das stört bzw. ich das beleidigend finde, bin ich selber schuld.
Die Frage ist, was geschehen wäre, wenn es andersrum erfolgt wäre, wie schnell ich auf der strafbank gesessen wäre.
Ob die Pause vom Varminter jetzt gerechtfertigt ist oder nicht, unterliegt nicht meiner Beurteilung. Es ist aber auf jeden Fall ein Schritt in Richtung Transparenz und Unparteilichkeit. Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm eine baldige Rückkehr, schätze ungeachtet unserer seltenen Hakeleien seine Expertise.
My 2 cents...
MM.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
- josephiner
- .50 BMG
Genau keiner lässt sich gerne anpflaumen aber wir sollen uns stàndig von unseren Gegnern anpflaumen lassen oder wie?. Wenn man ständig als Mörder pervers impotent oder was weis ich mit was noch allem beschimpft wird, kann es leicht sein, dass einem mal der Kragen platzt! Mir persönlich sind solche Vorwürfe scheiß egal, auf der einen Seite rein auf der anderen wieder raus aber ich verstehe sehr wohl wenn mal einer seine Meinung sagt.Spargel hat geschrieben:mit de jetzigen Methode züchten sich die meisten Jäger eher Jagdgegner heran
Und ganz ehrlich, der varmi hat genau das gesagt was sich viele von uns dachten!
@bud spencer
ich hab den threat gelesen
nur was bringt es sich aufzuregen wenn gefragt wird?
auch wenn ein punkt x mal wiederholt wird kan man trotzdem sachlicb bleiben
Jäger können das nämlich sehr gut . in die Luft gehen
und wundern sich dann warum diejenigen die sich Jagdkarten ernsthaft überlegen so entsetzt sind daß sie mit der Klientel nichts mehr zu tun haben wollen
meiner Meinung nach ist ein Teil der Jagdgegner genau so entstanden
nicgt wg der Tiere sondern den Verhalten vieler Jàger
ich hab den threat gelesen
nur was bringt es sich aufzuregen wenn gefragt wird?
auch wenn ein punkt x mal wiederholt wird kan man trotzdem sachlicb bleiben
Jäger können das nämlich sehr gut . in die Luft gehen
und wundern sich dann warum diejenigen die sich Jagdkarten ernsthaft überlegen so entsetzt sind daß sie mit der Klientel nichts mehr zu tun haben wollen
meiner Meinung nach ist ein Teil der Jagdgegner genau so entstanden
nicgt wg der Tiere sondern den Verhalten vieler Jàger
Re: AW: Jagdgegner und Stänkerer
Ah ja
Die Jäger sind an den, weit jediglicher Realität lebenden, Jagdgegnern selber schuld.
Ist natürlich viel einfacher Tatsachen zu verbiegen, bis sie zur eigenen Ideologie passen.
Und das Gschichtl, dass Jäger Jungjäger rausbeißen ist eher unglaubwürdig, da sich die meisten über einen aktiven Nachwuchs freuen. Aber auch hier gilt: Wie man in den Wald hinein ruft......
Grüße
Sandman
Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
Die Jäger sind an den, weit jediglicher Realität lebenden, Jagdgegnern selber schuld.
Ist natürlich viel einfacher Tatsachen zu verbiegen, bis sie zur eigenen Ideologie passen.
Und das Gschichtl, dass Jäger Jungjäger rausbeißen ist eher unglaubwürdig, da sich die meisten über einen aktiven Nachwuchs freuen. Aber auch hier gilt: Wie man in den Wald hinein ruft......
Grüße
Sandman
Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89