ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Suche Jagdgelegenheit/Ausgehrecht (still?) nähe Flughafen

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Suche Jagdgelegenheit/Ausgehrecht (still?) nähe Flughafe

Beitrag von Hane » So 22. Feb 2015, 09:57

Noch ein Tipp:
Schießt bei den Hegeringschießen/Bezirksmeisterschaften mit und bleibt bis zur Siegerehrung.
Bei uns werden dann die Preise auf einen Tisch gelegt und nach der Platzierung kann man sich dann einen Preis aussuchen.
Da sind normalerweise auch Jagdeinladungen dabei.
So kann man auch Beziehungen knüpfen.
Das wichtigste, um in ein Revier aufgenommen zu werden ist die Sympathie und ob man in die Gruppe hineinpasst.

Benutzeravatar
jaga90
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 08:37
Wohnort: Baden

Re: Suche Jagdgelegenheit/Ausgehrecht (still?) nähe Flughafe

Beitrag von jaga90 » Mo 23. Feb 2015, 16:13

Das ist ein sehr guter tipp. Werde ihn auf jedenfall mal ausprobieren. Da ich so und so gerne schiessen gehe ist das sicher eine gute möglichkeit

Fuchs1975
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 19:38
Wohnort: NÖ Mostviertel

Re: Suche Jagdgelegenheit/Ausgehrecht (still?) nähe Flughafe

Beitrag von Fuchs1975 » Mo 23. Feb 2015, 19:13

Hane hat geschrieben:Schwer zugänglich, relativ klein, Abschussplan schwer zu erfüllen, die Nachbarn, Wildschäden, Grünvorlage, ...

Hi
die Wanderer und die Mountainbiker hast noch vergessen ;die Reviere die auf der www Seite landen kannst alle vergessen
die guten ÖBF Reviere wist da nie finden ,da werden die Abschußverträge verlängert bevor sie auslaufen oder unter der Hand weitergegeben

WMH

Benutzeravatar
GODFATHER
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:06
Wohnort: nähe Wien

Re: Suche Jagdgelegenheit/Ausgehrecht (still?) nähe Flughafe

Beitrag von GODFATHER » Sa 2. Mai 2015, 15:00

ich suche immer noch!!!!!!!!!!!!
Ein Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.....

Benutzeravatar
jaga90
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 08:37
Wohnort: Baden

Re: Suche Jagdgelegenheit/Ausgehrecht (still?) nähe Flughafe

Beitrag von jaga90 » Fr 15. Mai 2015, 20:45

Ich ebenfalls. Es is einfach soooo eine schwere Sache.
Es ist zum Mäuse melken. Aber was soll man tun.

Muss halt dran bleiben

Benutzeravatar
GODFATHER
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:06
Wohnort: nähe Wien

Re: Suche Jagdgelegenheit/Ausgehrecht (still?) nähe Flughafe

Beitrag von GODFATHER » So 12. Jul 2015, 11:18

Und up..... Immer noch nichts.... :-(
Ein Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.....

Benutzeravatar
GODFATHER
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:06
Wohnort: nähe Wien

Re: Suche Jagdgelegenheit/Ausgehrecht (still?) nähe Flughafe

Beitrag von GODFATHER » Mo 27. Jul 2015, 12:51

hmm also das das alles so schwer wird hätte ich nicht gedacht... :-)

Wie es ausschaut nehme ich mir jetzt ein eigenes Revier bzw. einen Pachtanteil... ausser jemand hat noch eine tolle Idee...
Ein Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.....

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Suche Jagdgelegenheit/Ausgehrecht (still?) nähe Flughafe

Beitrag von Ferrum » Mo 27. Jul 2015, 12:55

GODFATHER hat geschrieben:hmm also das das alles so schwer wird hätte ich nicht gedacht... :-)

Wie es ausschaut nehme ich mir jetzt ein eigenes Revier bzw. einen Pachtanteil... ausser jemand hat noch eine tolle Idee...


Ohne dir den Mut nehmen zu wollen: auch das wird schwer :roll: Aber viel Glück auf jeden Fall :D

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Suche Jagdgelegenheit/Ausgehrecht (still?) nähe Flughafe

Beitrag von Incite » Mo 27. Jul 2015, 13:04

er ist halt ein bisserl spät dran. im Februar haben im Burgenland ein paar Jagden gewechselt (Esterhazy) und da wird sich jetzt 8 Jahre net viel ändern außer es stirbt wer oder bekommt Geldprobleme, dass ein Platzerl frei wird und Niederösterreich läuft auch noch ein paar Jahre.

Ich kenne sein südliches Einzugsgebiet und das ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit wenn er nicht jemanden kennt.

Wenn ich noch dran denk von den Gschichteln die unser Jagdleiter erzählt hat was sich da für JJ interessiert haben und welche Ansprüche die hatten :lol: :mrgreen:

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
GODFATHER
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:06
Wohnort: nähe Wien

Re: Suche Jagdgelegenheit/Ausgehrecht (still?) nähe Flughafe

Beitrag von GODFATHER » Mo 27. Jul 2015, 13:07

habe bereits 3 angebote....mit geld is gar nix schwer... und ich bin mittlerweile schon so frustriert ...more or less das es mir auf ein fleckerl mehr oder weniger jetzt auch nicht mehr ankommt...

ich habe zwar eine zeit lang gebraucht..aber wie gesagt..man(n) muss es nur richtig wollen und halt eben auch was am tisch legen...ein günstiges revier das dann auch noch alle stückeln spielt gibts eh nicht...warum auch? die sind eh alle weg... und wenn du halt teil eines ordentlichen reviers sein willst um dort was zu lernen..musst halt eben auch bereit sein was in die sache zu investieren... hat eine weile gedauert...aber jetzt hab ichs geschnallt...es wartet halt keiner auf jungjäger oder nachwuchs... und wenn die burschen halt echt noch jung sind...ist viel geld ausgeben halt nicht drin... dann bleibt nur anderes hobby suchen oder weiterhin hoffen das sich ein "alter Hase" gnädig zeigt und den buam mitnimmt und ihm was lernt....

auch bundesforste war was dabei...man solls ned glauben... ein netter user hat mir hier auch etwas angeboten...ich denke es ist das selbe wie bei den bundesforsten....dürte auch ich
geschlauchtwaffen.at drin stehen....
Ein Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.....

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Suche Jagdgelegenheit/Ausgehrecht (still?) nähe Flughafe

Beitrag von Incite » Mo 27. Jul 2015, 13:18

GODFATHER hat geschrieben:habe bereits 3 angebote....mit geld is gar nix schwer... und ich bin mittlerweile schon so frustriert ...more or less das es mir auf ein fleckerl mehr oder weniger jetzt auch nicht mehr ankommt...

auch bundesforste war was dabei...man solls ned glauben... ein netter user hat mir hier auch etwas angeboten...ich denke es ist das selbe wie bei den bundesforsten....dürte auch ich
geschlauchtwaffen.at drin stehen....


"mit Geld ist gar nix schwer" und vorher "hmm also das das alles so schwer wird hätte ich nicht gedacht..."?

Es ist eben nicht so leicht. Ein gutes Revier bedarf auch keiner öffentlichen Bettelaussendung. Wie gesagt, ich habe absolut kein Bedürfnis mit dir anzuecken aber ich jage doch schon ein paar Jahre und hatte am Anfang Probleme Anschluss zu finden.

Ich hatte auch gefühlt 20 Angebote bis das passende dabei war ;)

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Suche Jagdgelegenheit/Ausgehrecht (still?) nähe Flughafe

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mo 27. Jul 2015, 13:33

Es gibt ja nicht nur Pachtreviere, bei denne hast einerseits das Problem mal reinzukommen und andererseits, wemnnnst in der laufenden Periode aussteigen willst/mußt kanns auch mühsam werden.
Abschußverträge laufen üblicherweise nur 1 Jahr und sind was das anbelangt a bisserl flexibler, wenngleich die "besseren" Jagden halt meist nur Pachtreviere sind...
2 Jäger treffen sich im Wald...

Benutzeravatar
GODFATHER
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:06
Wohnort: nähe Wien

Re: Suche Jagdgelegenheit/Ausgehrecht (still?) nähe Flughafe

Beitrag von GODFATHER » Mo 27. Jul 2015, 13:48

Incite hat geschrieben:
GODFATHER hat geschrieben:
Es ist eben nicht so leicht. Ein gutes Revier bedarf auch keiner öffentlichen Bettelaussendung.

stimmt... es ist halt ein bischen blauäugig zu glauben es warten alle auf dich... aber das ist halt so vor allem wenn man eigentlich viele menschen kennt die jagen und selber reviere haben... es ist alt einfach ernüchternd wie "gierig" alle sind selbst wenn man darum bittet nur mitzugehn ohne abschuß um zu lernen und im gegenzug dafür im revier mit hilft...
das frustet halt dann schon ein wenig


Wie gesagt, ich habe absolut kein Bedürfnis mit dir anzuecken aber ich jage doch schon ein paar Jahre und hatte am Anfang Probleme Anschluss zu finden.
das hätte ich auch nicht angenommen das du anecken willst... aber es ist halt echt verdammt schwer und natürlcih stosst es ein bischen sauer auf wenn man viel geld und zeit inverstiert die jagdprüfung macht, noch die kundige person und trichinenbeschau usw .. denk man bringt alle voraussetzungen mit und erkennt dann das es halt wurscht is...wennst zahlst bist dabei...wenn nicht.... is ja auch ok...ich brauchte eben nur eine zeit mich darauf einzustellen und

Ich hatte auch gefühlt 20 Angebote bis das passende dabei war ;) das gefühl kenne ich :-) !!!!!!

lg
Ein Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.....

Benutzeravatar
GODFATHER
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:06
Wohnort: nähe Wien

Re: Suche Jagdgelegenheit/Ausgehrecht (still?) nähe Flughafe

Beitrag von GODFATHER » Mo 27. Jul 2015, 17:04

:dance: :dance: :dance: ... ich liebe dieses Forum...meistens :D

DANKE
Ein Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.....

RBM
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Mär 2015, 22:54

Re: Suche Jagdgelegenheit/Ausgehrecht (still?) nähe Flughafe

Beitrag von RBM » Mo 27. Jul 2015, 20:41

Beim Kettner in Vösendorf ist letzte Woche ein Aushang gewesen. Ich meine es war in der näheren Umgebung, kann mich aber nicht mehr an die Details erinnern - eventuell dort vorbeischauen?

Antworten