ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wasserstoffperoxid 35% verboten

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Reigner
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 16:47
Wohnort: Nach Wien gleich rechts

Re: Wasserstoffperoxid 35% verboten

Beitrag von Reigner » Do 11. Jun 2015, 18:23

Vielleicht ticken bei uns die Uhren ein wenig anders aber ich hab vor einer Woche 3 Liter H2O2 30% in der Apotheke meines vertrauens bekommen.

Die nette Dame erklärte mir auf meine Frage was es mit dem Verkaufsverbot auf sich hat auch: "man dürfe nur mehr bei bestimmten bedarf Verkaufen"

Es reichte aber das ich Jäger bin und der guten Frau seit langem bekannt als Kunde.(auch namentlich)

Also klärt mich einer ein wenig auf bzw gibts nen link zu dieser Verordnung? Denn scheinbar wird das von jedem so gehandhabt wie es ihm gerade passt.
Oder gilt der ganze Nonsens erst über 30% ?

Lg. Reigner
Ich entschuldige mich hiermit für eventuelle Rechtschreibfehler. Ich versuche wirklich diese so gering wie möglich zu halten, allerdings leide ich unter einer Rechtschreibschwäche und bitte daher um etwas Nachsicht.

Fuck the EU
- Victoria Nuland

eriochromcyanin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 16:50

Re: Wasserstoffperoxid 35% verboten

Beitrag von eriochromcyanin » Do 11. Jun 2015, 19:53

Reigner hat geschrieben:Vielleicht ticken bei uns die Uhren ein wenig anders aber ich hab vor einer Woche 3 Liter H2O2 30% in der Apotheke meines vertrauens bekommen.

Die nette Dame erklärte mir auf meine Frage was es mit dem Verkaufsverbot auf sich hat auch: "man dürfe nur mehr bei bestimmten bedarf Verkaufen"

Es reichte aber das ich Jäger bin und der guten Frau seit langem bekannt als Kunde.(auch namentlich)

Also klärt mich einer ein wenig auf bzw gibts nen link zu dieser Verordnung? Denn scheinbar wird das von jedem so gehandhabt wie es ihm gerade passt.
Oder gilt der ganze Nonsens erst über 30% ?

Lg. Reigner


EU-Verordnung Nr. 98/2013
Disclaimer
Die Inhalte meines Betrages wurden gemäß der Nutzungsbedingungen automatisch zensiert bzw. korrigiert.

Benutzeravatar
wein4tler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 86
Registriert: Di 12. Nov 2013, 13:38
Wohnort: wein4tel

Re: Wasserstoffperoxid 35% verboten

Beitrag von wein4tler » Mo 13. Jul 2015, 16:18

also ich hab gerade nachschub geholt.

ich musste ein A4 Formular ausfüllen (Name, Adresse, grund des kaufs, ausweisnummer usw) und die apotheke muss dies lt. der freundlichen Dame für 5 jahre aufheben.

so what...
RÖSSLER Titan6 Luxus 8x68S Zeiss V6 2,5-15x56 mit ASV
STEYR ProHunter .243win Hawke Endurance 2,5-10x56
SKB BDF 500 12/70
SKB SLF 12/70
Anschütz .22lr
Walter PPK 7,65
CZ Model 45 6,35mm

Antworten