ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Jagd mit K 11 oder K31

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Jagd mit K 11 oder K31

Beitrag von Leonardo » So 17. Okt 2010, 22:06

Charles"]


Oder gleich eine Rallye-Ente auftreiben, die hat serienmäßig je einen Motor an der Vorderachse und an der Hinterachse, mit den 2 Motoren zugleich ist jede Steigung bewältigbar... :whistle: :whistle:


Die ist sicher nicht einfach zu finden.....Aber ein geiles Gerät....und alle Agregate hat dieses Teil doppelt...

Ich war vor einigen Jahren mit dem Motorrad fast 2 Wochen in der Toskana. Anfang bis Mitte November. Mein Gott, meine Brieftasche hatte sehr erheblich Gewicht verloren und irgendwelche Viecher (die Kalorien? :think: ) nähen mir Nachts für Nachts das Motorradlgewand kleiner :liar:
Und ausgerechnet am Heimreisetag Wintereinbruch. Mehr geschlingert und gerutscht als gerollt, und am Nachmittag, einige Stunden nach der Ankunft zu Hause schon Schnee geschippt :headslap:

Toller Urlaub und super hats geschmeckt, möchte wieder runter, jedes noch so kleines Dorfgasthaus irgendwo auf dem Lande besuchen :crying-blue:


Charles


Bei mir war es 1996.......Ich liebe die Toskana und auch die Menschen in den Dörfern....so freundlich wird man selten wo aufgenommen....

Und bei der Heimfahrt vor Venedig noch gebadet und in Kärnten lag Schnee auf den Bergen und es war Saukalt....
träumträumträum..... :whistle:

lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Jagd mit K 11 oder K31

Beitrag von rhodium » Di 19. Okt 2010, 11:08


alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: Jagd mit K 11 oder K31

Beitrag von alfacorse » Di 19. Okt 2010, 14:22

...hätte 2 K31 Montagen zu vergeben - eine Seitenmontage (spurlos nach dem Abnehmen) und eine "SCOUT-MOUNT" für die Aufnahme der Kimme (verschwindet auch wieder spurlos)!

Bei der Scout-Mount ist ein aufschraubbarer Hülsenabweiser (schont das Glas) dabei - die ist im Weaverprofil, aber ohne Quernuten - also Weaver- und Picatinnybasen wie die Leupy QRW Ringe gehen da drauf!

collani
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Di 19. Jul 2011, 22:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jagd mit K 11 oder K31

Beitrag von collani » Mo 9. Jun 2014, 14:47

Stefan hat geschrieben:.
.
.

...oder fährt hier jemand noch freiwillig mit der ente in den urlaub nach italien?

mfg stefan

mfg stefan


@all

So sieht das Fahren mit der Ente nach Italien :D

http://www.gian-marchet.ch/images/DSC00770_neu.jpg

http://www.gian-marchet.ch/images/DSC00773_neu.jpg

BTW: es gibt ja auch bleifreie Munition für die 7,5x55. Letztes Jahr habe ich insgesamt 6 Stück Wild strecken können. 3 Überläufer in der Gewichtsklasse zwischen 34 - 42 kg, zwei Stück Rehwild und einen Fux.

Waidmannsgrüsse
Collani

Antworten