ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Böcke 2013

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Bud Spencer

Re: Böcke 2013

Beitrag von Bud Spencer » Di 6. Aug 2013, 15:00

WH :clap:

buckshot

Re: Böcke 2013

Beitrag von buckshot » Mo 16. Sep 2013, 09:22

(eigentlich nix spektakuläres, sechs sekunden Reh....- trotzdem immer ein besonderes Erlebnis und jedesmal ein wenig anders...)

Samstag Früh, 07:30 Uhr

Entfernung. ca 65m
Flucht ca 12m (genau am Waldrand, der Bock ist noch ins Unterholz geschlüpft und verendet)
Lungenschuss, das Herz blieb ganz), Ausschuss war recht heftig, die Kugel (.308, 165gr Sierra GK) wurde durch eine Feder im Einschuss (hinterm Blatt) nach oben! abgelenkt und kam bei der rechten Schulter raus - der Rücken hat aber fast nichts abgekriegt....)
Gewicht gute 15kg aufgebrochen mit Haupt.

Der Bock auf den ich es Ursprünglich abgesehen hatte und auf den ich zuletzt mehrfach im anderen Revierteil angesessen bin und den ich zweimal in Anblick hatte aber nicht zum schießen kam, wurde leider zwischenzeitlich von einem Kollegen angeflickt :(

der Jagdleiter hat uns außerdem auf diesen Teil (altes Betriebsgelände....) angesetzt weil dort zu wenig geschossen wurde... - Fegestellen überall, im Gelände selbst kann man aber nur pirschen - hat aber keinen geeigneten Kugelfang und Wohnhäuser in der Nähe.
Daher auf einem Wechsel gepasst (Loch im Zaun...) und nach 1,5 Stunden warten Anblick gehabt - Bock angesprochen ("hey bock, hallo...") draufgehalten und fliegen lassen... - Stück hat stark gezeichnet (bei 3000J ka wunder...)

nach einer viertel Stunde abgebaumt und zum Anschuss - jede menge heller Lungenschweiß am Anschuss und eine Schweißspur die man auch ohne Hund findet...

Als ich ihn dann aus der nähe sah, hatte ich erst bedenken wegen der "kahlen" Stellen (nominus hatte ja neulich von einer Gaiss mit Lungenwurmbefall berichtet....) - hat sich aber bei genauerer Betrachtung herausgestellt, dass der Bock schon stark am Verfärben war...)

Bild

so ein zweijähriger schmeckt sowieso am besten :mrgreen:

Benutzeravatar
rauhaar
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 57
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:42

Re: Böcke 2013

Beitrag von rauhaar » Mo 16. Sep 2013, 09:38

WMH
____________________________________________
22lr/5,6x50R/243/6,5x57/7x57/7x65R/300WM/16-70/12-70

Jeder von uns hat besondere Talente. Es gibt niemanden, der keine hat. Aber Üben und Lernen bleibt auch den größten Talenten nicht erspart.

Barry08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 628
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 14:18
Wohnort: Marchfeld, NÖ

Re: Böcke 2013

Beitrag von Barry08 » Sa 28. Sep 2013, 11:12

buckshot hat geschrieben:Bild

so ein zweijähriger schmeckt sowieso am besten :mrgreen:
Bei uns geht der als starker Jährling... :whistle:
Schon den Kiefer angesehen?
Jagen mit Herz und Hirn!

Antworten