ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Bestellungen aus Kanada

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Benutzeravatar
Prof_Enfield
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 870
Registriert: Di 10. Dez 2013, 19:49

Bestellungen aus Kanada

Beitrag von Prof_Enfield » Fr 18. Feb 2022, 19:06

Hallo :)

Ich hab zwar ein paar threads im Umfeld meiner Frage gefunden, die aber nicht ganz das beinhalten, was ich suche bzw. schon etwas älter sind.

Auf der Suche nach ein paar Zubehörteilen (Zielfernrohrmontagen mit Picatinnyschiene) bin ich auf einen Anbieter aus Kanada (Addley Precision) gestoßen, der auch nach Österreich liefern würde. (In EUropa habe ich diese Produkte nicht gefunden.)

Ich geh davon aus, dass trotz CETA - je nach Bestellwert - Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fällig werden. Gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen, z.B. weil es sich um Waffenzubehör handelt o.ä., die zu beachten sind?

Vielen Dank im Voraus!
Suche israelisch gestempelte (siehe Avatar) Kat. B- und Kat. C-Waffen.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... en--547618

coliflower
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 225
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 21:13
Wohnort: Wien

Re: Bestellungen aus Kanada

Beitrag von coliflower » Sa 19. Feb 2022, 00:12

Nicht mit der österreichischen Post anliefern lassen.

Benutzeravatar
Prof_Enfield
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 870
Registriert: Di 10. Dez 2013, 19:49

Re: Bestellungen aus Kanada

Beitrag von Prof_Enfield » Sa 19. Feb 2022, 07:58

coliflower hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 00:12
Nicht mit der österreichischen Post anliefern lassen.
Warum? Das könnt schwierig werden. Ich glaub nicht, dass der österreichische Zoll andere Versandunternehmen anbietet.
Suche israelisch gestempelte (siehe Avatar) Kat. B- und Kat. C-Waffen.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... en--547618

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Bestellungen aus Kanada

Beitrag von Steyrer » Sa 19. Feb 2022, 10:26


Benutzeravatar
Prof_Enfield
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 870
Registriert: Di 10. Dez 2013, 19:49

Re: Bestellungen aus Kanada

Beitrag von Prof_Enfield » Sa 19. Feb 2022, 12:24

Steyrer hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 10:26
ZB deswegen
viewtopic.php?t=52039
Super, danke für den Hinweis! Das war die Info, die ich gesucht habe! Hat mir vermutlich viel Zeit und Nerven erspart!
Nochmals vielen Dank!
Suche israelisch gestempelte (siehe Avatar) Kat. B- und Kat. C-Waffen.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... en--547618

Antworten