ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebrauch bei Einbrechern

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
-bergsi-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 170
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 19:59

Waffengebrauch bei Einbrechern

Beitrag von -bergsi- » Mo 27. Dez 2010, 08:34

Morgen,

hatte heute eine ereignisreiche Nacht hinter mir, auf dem Wüstl-Stand von meiner Schwiegermutter haben sie in der Nacht von gestern auf heute eingebrochen. War mit dem Hund draußen und hab sie auf frischer Tat ertapt wie sie gerade denn Lagerraum aufgebrochen haben.

Habe dann meinen Hund in die Wohnung gebracht.
Zuletzt geändert von Leonardo am Mo 27. Dez 2010, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Habe es zu wie ich glaube deinem Besten edith.....Es könnte mal gegen dich verwendet werden.Kontaktiere einen Anwalt und lass dich BERATEN...

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Waffengebrauch bei Einbrechern

Beitrag von Leonardo » Mo 27. Dez 2010, 09:04

Ich würde sofort einen Rechtsanwalt kontaktieren...Das erste Gespräch ist immer gratis .....der wird dir dann sagen "WAS" du sagen sollst und "Was" nicht.......

Jede andere persönliche Meinung zu diesem Fall sind Mutmassungen und Vermutungen und wären nicht seriös.



lg
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: Waffengebrauch bei Einbrechern

Beitrag von Abbath » Mo 27. Dez 2010, 09:29

Leonardo hat geschrieben:Ich würde

...solche details niemals in ein forum schreiben, in dem jeder mitlesen kann - und es auch tut.
dir zuliebe.
und den wenigen staatsdienern, die sich noch trauen, dem bürger und nicht dem verbrecher beizustehen.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Waffengebrauch bei Einbrechern

Beitrag von Schnittbrot » Mo 27. Dez 2010, 09:33

ja, bergsi, da gebe ich Abbath recht! Editiere deinen Betrag entsprechend, denn dem Tipp von Leonardo kann ich mich anschließen.

Benutzeravatar
Georg K
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 148
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 18:06

Re: Waffengebrauch bei Einbrechern

Beitrag von Georg K » Mo 27. Dez 2010, 09:40

Leonardo hat recht; bitte geh so schnell wie möglich zum Anwalt. Am Besten zu einem aus deiner Gegend, der die lokalen Behörden kennt und weiß, mit man mit denen reden muss.

Antworten