ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Berichterstattung ORF

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Berichterstattung ORF

Beitrag von sauersigi » Do 10. Mär 2016, 17:20

Hallo Freunde,
Gerade eben zum Radiohören gekommen.
Jetzt ist es raus, im Zusammenhang mit dem Datenfund des BKA über die Personaldaten der IS Kämpfer kommt als Nebensatz einer britischen Abgeordneten,
Jetzt ist es an der Zeit den Zugang zu Waffen zu erschweren, gemeinsam mit Frankreich wird man sich dafür einsetzen!!!!
Zusätzlich habe ich den Eindruck dass die Berichterstattung immer mehr das Volk informieren soll wie böse Waffen denn sein können, egal bei welcher Meldung kommt immer eine persönliche Meinung die mit manch tragischem Ereignis nichts zu tun hat.
Wie beim Bericht über die junge Mutter die vom eigenen Kind in den Rücken geschossen wurde. Nachsatz:und sie ist bekennende Waffennärrin....
Da fehlen einem die Worte..
Scheibchenweise Informationen vorwerfen bis die grosse Masse irgendwann meint, ja genau das hams eh scho gsogt, des ghert verboten...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: Berichterstattung ORF

Beitrag von Octopus » Do 10. Mär 2016, 17:52

In Anbetracht der Tatsache, dass (fast) jedes Medium ein politisches Couleur besitzt, verwundert das wenig.
Wem die einseitige Berichterstattung des ORF missfällt, kann seinen Unmut am effektivsten mit der Positionierung des Kreuzes bei den nächsten Wahlen zum Ausdruck bringen.

Auch interessant ist in diesem Zusammenhang der Begriff "Nudging". Das Internet informiert gerne darüber.
Tight pants - tight groupings

derf_i_a_wos_sogn
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 20:18

Re: Berichterstattung ORF

Beitrag von derf_i_a_wos_sogn » Do 10. Mär 2016, 20:07

Sauersigi: Ich frage aber schon, wie ein Kind am Rücksitz an eine geladene Waffe kommen kann? Das ist der klassische Fall von "nicht zuverlässig" im Sinne unseres WaffG
Schwedenmauser M96 Bj. 1899 Kal. 6,5x55 SE
CZ 75-SP01 Shadow Bj. 2015 Kal. 9x19

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung ORF

Beitrag von gewo » Do 10. Mär 2016, 20:33

derf_i_a_wos_sogn hat geschrieben:Sauersigi: Ich frage aber schon, wie ein Kind am Rücksitz an eine geladene Waffe kommen kann? Das ist der klassische Fall von "nicht zuverlässig" im Sinne unseres WaffG


zb einfach indem es dem fahrer von hinten die waffe aus dem holster zieht

ein tragischer vorfall der zeigt dass man mit waffen vorsichtig umgehen soll

kinder unter einem bestimmten alter sind nicht in der lage gefahren abzuschaetzen
die chance dass das kind einen dolch aus dem holster der lenkerin gezogen haette und ihr diesemn in den ruecken gestossen haette, wenn diese einen dolch im holster getragen haette ist vermutlich ungefaehr gleich gross

solchen tragischen einzelfaellen bei denen waffenbesitzer oder dritte schaeden von der leichten verfuegbarkeit von waffen davon tragen stehen jene faelle gegenueber bei denen waffenbesitzer oder ein dritter durch die verfuegbarkeit von waffen vor schaden wie raub, missbrauch, totschlag oder mord bewahrt werden

die zweiteren faelle gibt es zum glueck in einer wesentlich hoeheren zahl als die ersteren
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Berichterstattung ORF

Beitrag von gunlove » Do 10. Mär 2016, 21:07

Die Berichterstattung des ORF ist mMn. sehr stark politisch-ideologisch geprägt. Ja eigentlich schon fundamentalistisch.
Über die von mir vermuteten Gründe und die handelnden Akteure äußere ich mich bewusst nicht, weil ich hier keine politische Diskussion auslösen möchte.

Wer jedoch was ändern möchte, der möge gemäß dem folgenden Zitat handeln:
Octopus hat geschrieben: ... Wem die einseitige Berichterstattung des ORF missfällt, kann seinen Unmut am effektivsten mit der Positionierung des Kreuzes bei den nächsten Wahlen zum Ausdruck bringen...
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Berichterstattung ORF

Beitrag von sauersigi » Do 10. Mär 2016, 22:31

derf_i_a_wos_sogn hat geschrieben:Sauersigi: Ich frage aber schon, wie ein Kind am Rücksitz an eine geladene Waffe kommen kann? Das ist der klassische Fall von "nicht zuverlässig" im Sinne unseres WaffG



Die Tragödie ist sicher unter natürliche Selektion einzuordnen, von Zuverlässigkeit keine Spur, mir stösst hierbei halt immer der Zusatz Waffennarr auf.
Ich sage zu einem Vegetarier auch nicht Gemüsenarr.....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Fritzchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 970
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 13:22
Wohnort: Im Süden von D

Re: Berichterstattung ORF

Beitrag von Fritzchen » Do 10. Mär 2016, 22:37

Da hilft halt auch nichts mehr .. Darwin lässt grüßen, wobei es für den Darwin-Award nimmer reicht ....

Das nächste woran die Körnerfresser und Tofu Fuzzis auf die Nase fallen ist genmanipuliertes Soja.

Es lebe (Wild)Fleisch :dance:

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Berichterstattung ORF

Beitrag von Maddin » Fr 11. Mär 2016, 00:22

sauersigi hat geschrieben:Hallo Freunde,
Gerade eben zum Radiohören gekommen.
Jetzt ist es raus, im Zusammenhang mit dem Datenfund des BKA über die Personaldaten der IS Kämpfer kommt als Nebensatz einer britischen Abgeordneten,
Jetzt ist es an der Zeit den Zugang zu Waffen zu erschweren, gemeinsam mit Frankreich wird man sich dafür einsetzen!!!!
Zusätzlich habe ich den Eindruck dass die Berichterstattung immer mehr das Volk informieren soll wie böse Waffen denn sein können, egal bei welcher Meldung kommt immer eine persönliche Meinung die mit manch tragischem Ereignis nichts zu tun hat.
Wie beim Bericht über die junge Mutter die vom eigenen Kind in den Rücken geschossen wurde. Nachsatz:und sie ist bekennende Waffennärrin....
Da fehlen einem die Worte..
Scheibchenweise Informationen vorwerfen bis die grosse Masse irgendwann meint, ja genau das hams eh scho gsogt, des ghert verboten...


Die Franzosen und die Briten sind für mich schon lange nicht mehr tragbar, das hat auch was mit der kriselnden Stimmung im Land zu tun. Die höchsten Kriminalitätsraten in Europa, dazu mit die strengsten Waffengesetze und dennoch wird auf die Legalwaffenbesitzer eingedroschen dass es ärger nicht mehr geht. "Gemeinsam mit Frankreich wird man sich dafür einsetzen", das klingt schon wieder wie damals nach dem 1. und 2. Weltkrieg als die mit uns machen konnten was sie wollten. Das endet dann wieder dort, dass die restliche EU sich dem Willen der "großen" Nationen zu beugen hat und man "gemeinsam" einen Weg für weitere Verschärfungen sucht. Kein legaler Waffenbesitzer kann was dafür, dass die Kriminalität und Terrorgefahr in Paris oder London derart hoch ist. Mich bekommt man nicht mehr in diese Länder, war früher gerne dort, mittlerweile nur noch unsympthisch und gefährlich. In London kommt noch die totale Überwachung hinzu, einfach ekelhaft für einen westlichen Staat...

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Berichterstattung ORF

Beitrag von Al3x » Fr 11. Mär 2016, 14:07

gunlove hat geschrieben:Die Berichterstattung des ORF ist mMn. sehr stark politisch-ideologisch geprägt. Ja eigentlich schon fundamentalistisch.


Du meinst so in etwa?

http://www.krone.at/Oesterreich/Mitterl ... ory-500131
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Berichterstattung ORF

Beitrag von hasgunz » Fr 11. Mär 2016, 16:30

Die einzigen Deppaten Staaten die für den Mist sind, sind GB, F und Belgien...

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

strikeanywhere87
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 22:12

Re: Berichterstattung ORF

Beitrag von strikeanywhere87 » Sa 12. Mär 2016, 14:26

Und sind genau jene Staaten in denen sich islamische Fundamentalisten richtig wohl fühlen siehe Molenbeek.

laska
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 78
Registriert: So 10. Jan 2016, 12:59

Re: Berichterstattung ORF

Beitrag von laska » Di 15. Mär 2016, 09:10

Zwar nicht vom ORF aber ein eigener Thread wird sich nicht lohnen. ;-)
http://www.rtvdigital.at/mediathek/beitrag/105426

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Berichterstattung ORF

Beitrag von gunlove » Di 15. Mär 2016, 09:36

laska hat geschrieben:Zwar nicht vom ORF aber ein eigener Thread wird sich nicht lohnen. ;-)
http://www.rtvdigital.at/mediathek/beitrag/105426

Ich habe mir diesen Bericht gerade angesehen und höre da an dessen Ende etwas sehr deutlich heraus. Die Polizei ist unterbesetzt!
Wer trägt dafür die Verantwortung? Wer spart beim Bundesheer und bei der Sicherheit der Bürger?
Wohin verschwindet das Geld, das eigentlich für Heer und Polizei vorgesehen ist?
Warum wird Heer und Exekutive kaputt gespart?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Berichterstattung ORF

Beitrag von Al3x » Di 15. Mär 2016, 13:39

du hast gefragt, hier wird dir geholfen:

das ist noch aus 2014, also seeeehr optimistisch für 2018:

Bild

das neu:

Bild

Bild

......

Bild
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Berichterstattung ORF

Beitrag von pointi2009 » Di 15. Mär 2016, 14:11

logisch für einen Staat, wenn die Alterspyramide immer mehr Kopf steht, die Lebenserwartung steigt, aber nicht die Gesundheit an sich, durch Zivilisationskrankheiten ausgelöst durch Wohlstand. Immer weniger zahlen ein, immer mehr halten aber die Hand auf. Und das wird noch viel schlimmer, wenn wir nicht vom Umlagenfinanzierten weg kommen. Wir haben nach Italien die 2. höchsten öffentlichen Ausgaben für Pensionen innerhalb der Industriestaaten.

da bleiben Invest. für Bildung, Umwelt und Sicherheit auf der Strecke, schaut man sich an, wie viele in den Topf einzahlen und wie viele davon bezahlt werden. Es gibt halt in dem Staat keine Deckelung für Auszahlungen im Pensionssystem, aber dafür eine fürs Einzahlen.

da reden wir noch gar nicht von den grossen Löchern, die zu stopfen sind. Oder den Überschuss am Wasserkopf Administration usw usw.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Antworten