ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Anstehende Verschärfungen in D

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von Musashi » Fr 13. Jan 2023, 10:36

[youtube]https://youtu.be/kZR-CO1V2GQ[/youtube]
Bild

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von Joewood » Fr 13. Jan 2023, 11:09

combatmiles hat geschrieben:
Do 12. Jan 2023, 12:36
I bin anscheinend einer der wenigen in meinem Bezirk der eine legal hat..
Freund von mir hat auch eine - legal wohlgemerkt ;)
Kann aber sein, dass ihr in unterschiedlichen Bezirken beheimatet seid :D
nerd hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 22:38
Freut mich sehr zu hören! Möglicherweise sind wir dann im selben Vereinn. Wir waren 2021 auch im Prater vertreten.
Kleines Missverständnis - ich bin neben dem schießen eigentlich in einem anderen Sport extrem aktiv (ehemals Aktiver, jetzt Trainer, im Vereinsvorstand,...) mit dem ich am Tag des Sports war. Aber nachdem es mich halt interessiert, bin ich in den Pausen, wo ich keine aktivität auf der Bühne hatte, halt spazieren gegangen und hab mir angeschaut, was mich interessiert hat. Aber wir haben insofern dasselbe Problem, weil wir in der Presse auch nicht so wirklich repräsentiert sind...

Benutzeravatar
Flying Dog
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 359
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 17:00

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von Flying Dog » Fr 13. Jan 2023, 11:44

Musashi hat geschrieben:
Fr 13. Jan 2023, 10:36
[youtube]https://youtu.be/kZR-CO1V2GQ[/youtube]
"Die Politik stuft dich erstmal als dummen Terroristen ein."
:happy-bouncymulticolor:

Wäre zum Brüllen komisch, wenn es nicht so traurig weil wahr wäre.


Und natürlich stellt keiner die Frage, wieviele dumme Terroristen sich vorab für eine WBK bemühen.
Once I thought I was wrong.
But I was mistaken.

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von GDU » Fr 13. Jan 2023, 14:00

Sollte es soweit kommen, dass ich meine Waffen abgeben muss, werde ich das notgedrungen auch tun.
Aber ich hoffe, dass es nicht so kommen wird.

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von Shrimp » Fr 13. Jan 2023, 14:34

GDU hat geschrieben:
Fr 13. Jan 2023, 14:00
Sollte es soweit kommen, dass ich meine Waffen abgeben muss, werde ich das notgedrungen auch tun.
Aber ich hoffe, dass es nicht so kommen wird.
Aber wo hört es dann auf? Als Nächsten nehmen sie dir vielleicht dein Geld vom Konto, dein Haus, deinen Besitz, deine Freiheit. Besonders einfach, weil du dich dann ja nicht wehren kannst.

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von Herakles » Fr 13. Jan 2023, 14:42

Es ist das Ziel die Bürger wehrlos zu machen, dann kann der Staat viel besser auf das Geld, Immobilien, Wertgegenstände der Bürger zugreifen. Die Digitalisierung trägt dabei ihren Anteil noch bei.
Die Geschichte zeigt, dass das schon mehrfach vorkam und in der Unterdrückung, in Krieg und Verderben, Tod und Genozid der Menschen endete.
Die Politiker die ständig nach Waffenrechtsverschärfungen rufen sind gegen die Freiheit der Bürger, gegen die Demokratie und die Rechte der Bürger. Das sind die wahren Feinde der Menschheit.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von combatmiles » Fr 13. Jan 2023, 14:43

unsere Verfassung ist schön...

schöner ist aber der 2nd Amendment Zusatzartikel der USA.. was die sich wohl dabei gedacht haben...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von Shrimp » Fr 13. Jan 2023, 15:09

combatmiles hat geschrieben:
Fr 13. Jan 2023, 14:43
unsere Verfassung ist schön...

schöner ist aber der 2nd Amendment Zusatzartikel der USA.. was die sich wohl dabei gedacht haben...
Den lassen sich deren Bürger ja auch schon aushebeln. Ein Staat nach dem anderen kommt mit verfassungswidrigen Waffengesetzen durch und niemand wehrt sich.

Benutzeravatar
rider650
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 653
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 14:21
Wohnort: Reutte

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von rider650 » Fr 13. Jan 2023, 15:12

Shrimp hat geschrieben:
Fr 13. Jan 2023, 14:34
...
Aber wo hört es dann auf? Als Nächsten nehmen sie dir vielleicht dein Geld vom Konto, dein Haus, deinen Besitz, deine Freiheit. Besonders einfach, weil du dich dann ja nicht wehren kannst.
Das mit dem 'wehren' klingt zwar gut, ist aber für uns irrelevant. So lange es noch genug Brot und Spiele gibt wird niemand sein Leben für irgendeines von den Dingen riskieren.

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von Shrimp » Fr 13. Jan 2023, 15:26

rider650 hat geschrieben:
Fr 13. Jan 2023, 15:12
Shrimp hat geschrieben:
Fr 13. Jan 2023, 14:34
...
Aber wo hört es dann auf? Als Nächsten nehmen sie dir vielleicht dein Geld vom Konto, dein Haus, deinen Besitz, deine Freiheit. Besonders einfach, weil du dich dann ja nicht wehren kannst.
Das mit dem 'wehren' klingt zwar gut, ist aber für uns irrelevant. So lange es noch genug Brot und Spiele gibt wird niemand sein Leben für irgendeines von den Dingen riskieren.
Die Lebensqualität vor allem in unteren Einkommenssichten wird langsam aber sicher ungenügend sein. Wenn sich die Leut' plötzlich wohnen und heizen nicht mehr leisten können, wird die Bequemlichkeit vielleicht doch mal zweitrangig.

Bulletmonk
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 10:16
Wohnort: Wien

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von Bulletmonk » Fr 13. Jan 2023, 15:38

Ich muss jetzt aber auch sagen dass diese "sich wehren können" einfach dumm gedacht ist.

Wenn da eine Spez. Einheit der Polizei kommt kannst du Waffen haben was du willst du hast keine Chance, oder es kommt eine Drohne und das war's und siehst deinen Angreifer nichtmal.

Ergo lass das weg dass das Volk/ich mich wehren kann weil ich Waffen habe.

Sowas muss gesehen werden wir es ist, es gibt eine Ideologischen Kampf in diesem Punkt. Nicht mehr in nicht weniger.

Benutzeravatar
nerd
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 384
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:32
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von nerd » Fr 13. Jan 2023, 15:44

Irgendwie nimmt der ganze Thread hier sehr eigenartige Formen an. Jeder motzt nur rum, einige wenige machen Vorschläge zur Imageverbesserung, noch weniger gehen auf diese ein... Ein Sinnbild dafür, wie heterogen und durchzogen die Gruppe der LWB ist.

Je mehr sich aber die ganze Diskussion hier der Systemkritik und abstrusen Verschwörungstheorien widmet, umso weniger dient sie der Sache, umso mehr bin ich hier raus.

Ich weiß schon, kratzt eh keinen, aber nur mal so 'for the records'. Falls vielleicht doch noch ein paar konstruktive Meinungen dazu kommen wollen...

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von Shrimp » Fr 13. Jan 2023, 15:55

nerd hat geschrieben:
Fr 13. Jan 2023, 15:44
Irgendwie nimmt der ganze Thread hier sehr eigenartige Formen an. Jeder motzt nur rum, einige wenige machen Vorschläge zur Imageverbesserung, noch weniger gehen auf diese ein... Ein Sinnbild dafür, wie heterogen und durchzogen die Gruppe der LWB ist.

Je mehr sich aber die ganze Diskussion hier der Systemkritik und abstrusen Verschwörungstheorien widmet, umso weniger dient sie der Sache, umso mehr bin ich hier raus.

Ich weiß schon, kratzt eh keinen, aber nur mal so 'for the records'. Falls vielleicht doch noch ein paar konstruktive Meinungen dazu kommen wollen...
Ich bin voll bei dir, dass definitiv am Image des Sportschützen/Jägers gearbeitet werden muss. Da sind bestimmt auch einige Forenmitglieder mit bestem Wissen und Gewissen dahinter.

Der legale Waffenbesitz ist und bleibt aber trotzdem ein Dorn im Auge der Politik. Dementsprechend ist halt fraglich, wie sehr sich unsere Bemühungen langfristig auszahlen.

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von Joewood » Fr 13. Jan 2023, 17:23

Shrimp hat geschrieben:
Fr 13. Jan 2023, 15:55
Der legale Waffenbesitz ist und bleibt aber trotzdem ein Dorn im Auge der Politik. Dementsprechend ist halt fraglich, wie sehr sich unsere Bemühungen langfristig auszahlen.
Solange wir eine verhältnismäßig kleine und trotzdem heterogene Gruppe sind, hast recht aber je mehr Waffen haben, desto massiver wiegt die Stimme der Waffenbesitzer. Und ja... es wird nicht von heute auf morgen gehen - das muss auch jedem klar sein; ich weiß wie mühsam es ist, Mitglieder aufzubauen, bis ein Werkl die kritische Masse erreicht hat, um auf stabilen Beinen zu stehen. Da ist viel Klinkenputzen dabei.

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von Herakles » Fr 13. Jan 2023, 18:12

In den letzten Jahren jagte eine Waffengesetzverschärfung die andere in der EU und Weltweit, mit wenigen Ausnahmen. Alles was von den legalen Waffenbesitzern unternommen wurde hatte keinen Einfluss auf die Gesetzgebung, egal was. Meist führten die Inputs der Waffenbesitzer noch zu weiteren Verschärfungen auch wenn das Gegenteil beabsichtigt war. Das ganze wiederholt sich im immer gleichen Stiel. Denke des Pferd wird auch dieses mal wieder von hinten aufgezäumt werden. Überdenken und Umdenken ist angesagt.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Antworten