ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Bonfire
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 419
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:29

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Bonfire » Do 26. Nov 2015, 10:01

-m- hat geschrieben:
raptor hat geschrieben:Papier ist besser als E-mail.

Hast du eine Liste von Anschriften (also nicht Email-Adressen) unserer EU-Abgeordneten?


Hier:
http://www.europarl.at/de/abgeordnete-osterreich.html

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von raptor » Do 26. Nov 2015, 10:05

-m- hat geschrieben:
raptor hat geschrieben:Papier ist besser als E-mail.

Hast du eine Liste von Anschriften (also nicht Email-Adressen) unserer EU-Abgeordneten?


Ich arbeite an einer Liste mit den Adressen *aller* ÖVP Politiker in EU-Parlament, Nationalrat, Bundesrat und den Landtagen. Ich werde dafür aber noch brauchen, im Gegensatz zur Malström habe ich einen Job.

Voerst gibt's schon mal die EU-Abg.: http://proguncaps.tumblr.com
Zuletzt geändert von raptor am Do 26. Nov 2015, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Qwasti » Do 26. Nov 2015, 10:05

Stop Leute, was soll es bringen jetzt noch Briefe zu Schreiben wenn es schon eine Entscheifung gibt'??????

Qwasti hat geschrieben:Ist da jetzt schon was passier in der EU, da es laut Heute (man möge zu Heute Zeitung stehen wie man will) schon passiert sein soll.

http://www.heute.at/news/welt/art23661,1237464
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von BigBen » Do 26. Nov 2015, 10:07

@Qwasti: es wurde hier ausführlich dargelegt wie der Entscheidungsprozess in der EU vonstatten geht, da brauchst du nicht wegen einer dummen Meldung aus einem Qualitätsblatt wie "Heute" panisch werden.

Wirklich abgestimmt wird über das Paket erst im Jänner.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von raptor » Do 26. Nov 2015, 10:08

Qwasti hat geschrieben:Stop Leute, was soll es bringen jetzt noch Briefe zu Schreiben wenn es schon eine Entscheifung gibt'??????

Qwasti hat geschrieben:Ist da jetzt schon was passier in der EU, da es laut Heute (man möge zu Heute Zeitung stehen wie man will) schon passiert sein soll.

http://www.heute.at/news/welt/art23661,1237464


Ist das notwendig, dass wir uns hier selber sabotieren? Das war nur eine Präsentation, der Artikel in dem Qualitätsblatt heute ist natürlich völlig ungenau. Zu den Details der Entscheidungsfindung siehe: https://legalwaffenbesitzer.wordpress.c ... #more-2860

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von hungarus_old » Do 26. Nov 2015, 10:14

http://www.europarl.europa.eu/sides/get ... anguage=DE

Agenda von Gestern.
Das hat mich nicht mal 10 Min Recherche gekostet. Dieses Schund-Blatt sollte man verbieten.

Das mit den Fluggastdaten war IMHO dabei Rest hat sich dieser Redakteur zusammen gedichtet.

Edith: Steht als Abstimmungspunkt bei Prävention der Radikalisierung und Anwerbung europäischer Bürger durch terroristische Organisationen dabei
Zuletzt geändert von hungarus_old am Do 26. Nov 2015, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Qwasti » Do 26. Nov 2015, 10:14

BigBen hat geschrieben:@Qwasti: es wurde hier ausführlich dargelegt wie der Entscheidungsprozess in der EU vonstatten geht, da brauchst du nicht wegen einer dummen Meldung aus einem Qualitätsblatt wie "Heute" panisch werden.

Wirklich abgestimmt wird über das Paket erst im Jänner.


Das Organigramm hab ich gelesen, das es wirklich erst im Jänner weitergeht das dürfte ich wohl überlesen haben. Deshalb meine Reaktion. Was mich aber wundert das die es so lange Schleifen lassen bis Jänner, weil dann kann man schwer Politisches Kaptial raus schlagen frei nach dem Motto wir haben was gemacht! Weil im Jänner gibt es andere Mediale Massenpaniken aus denen man Kapital schlagen möchte.
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Noldi » Do 26. Nov 2015, 10:16

Aber verwendet den klassischen Altbackenen Brief per Post, nicht Email. Und deren Büro anrufen.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von raptor » Do 26. Nov 2015, 10:20

Noldi hat geschrieben:Aber verwendet den klassischen Altbackenen Brief per Post, nicht Email. Und deren Büro anrufen.


Jep! Wie gesagt, Liste in Arbeit für *alle* ÖVP Politiker in EU, Bund und Land.

http://proguncaps.tumblr.com

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Lindenwirt » Do 26. Nov 2015, 10:31

Kurze Frage zu dem Teil mit dem Internethandel:
"The proposal considers a stricter approach: not accepting selling of arms and components by means of distance communication (notably internet), except for dealers and Brokers"
Das bedeutet dass ich sehr wohl noch Kleinteile, etc. beim Händler übers Internet kaufen kann (Waffen gingen ja schon bisher nicht), es geht nur darum dass man als Privater keine Waffen verkaufen darf, oder? Würde bedeuten wenn ich eine Waffe verkaufen möchte kann ich das sehr wohl im Internet tun, die Waffe muss aber wo auf Kommission beim Händler liegen. Stimmt das? Schön langsam blicke ich nicht mehr durch...

quelle: http://europa.eu/rapid/press-release_IP-15-6110_en.htm
Link auf directive

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von -m- » Do 26. Nov 2015, 10:34

mura hat geschrieben:Hier kann man seine Meinung zum Legislativvorschlag direkt bei der EU Kommission einbringen!
https://ec.europa.eu/transparency/regdo ... anguage=de

done! Brieferl schreib ich trotzdem noch


Danke!

Alaskan hat geschrieben:Moment mal :shock:
''Nur zwölf Tage nach den verheerenden Anschlägen von Paris mit 130 Toten beschlossen die Europaabgeordneten einen Katalog mit Antiterrormaßnahmen. Die SPÖ- und Grünen-Abgeordneten stimmten dagegen[/size]. '' ???

:lol: :lol: :lol:

GreaseMonkey hat geschrieben:
Stickhead hat geschrieben:Schlimm finde ich, dass man auf den typischen Seiten, wo man ab und zu was bestellt NIRGENDWO Hinweise auf diese Petition sind, obwohl es diese Leute betrifft.


Ich habe gestern den http://www.ar15shop.de/ angeschrieben. NULL Reaktion :shifty: :? :(

ebenso null reaktion auf mein email an den cz-shop :?

Dextera hat geschrieben:"betrifft mich nicht". :roll:

Ein moderner Klassiker ist übrigens ""Ich habe keine Zeit mir das durchzulesen"", woran man erkennt dass es viele nichtmal bereit sind sich zu informieren, was auf sie zukommen könnte :x
:flags-texas:

Benutzeravatar
prätorianer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Do 22. Okt 2015, 10:04

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von prätorianer » Do 26. Nov 2015, 10:41

Für mich ist das Problem, dass allem Anschein nach nur die FPÖ tatsächlich für ein liberaleres Waffenrecht ist, bzw. man bei der FPö sicher sein kann, dass sie keine Verschärfung haben wollen. Die ÖVP hat bei der Einbringung der Petition, dass Polizisten wieder einen WP bekommen bereits auch dagegengestimmt. (war vor einiger Zeit durch die Verband wenn ich richtig informiert bin).
Wir können uns nur in Vereinen und auf solchen Plattformen mit anderen international tätigen Vereinen vernetzen und Europaweit auf das Problem aufmerksam machen. Eben auch mit Briefen natürlich. Ihr habt völlig recht. Bleibt sachlich und polemisiert nicht (in den Briefen mein ich). Wir können alle nur hoffen, dass die Länder die jetzt schon Widerstand leisten diesen weiter beibehalten.
Das Ganze ist ein riesen Problem meiner Meinung nach... und nein, mir geht es ausnahmsweise nicht um den Sport (wobei dieser nach den letzten Änderungen in Teilen des Landes jetzt sowieso schon ein Problem bekommen hat - ich sag nur 5 Jahre Pause nach jeder Erweiterung), mir geht es um das Recht Waffen zu besitzen, um nicht mehr und nicht weniger.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Do 26. Nov 2015, 10:57

Die ÖVP ist wichtig, die schwenken in letzter Zeit auf FPÖ Linie um weil sie wissen dass sie wenn jetzt gewählt werden würde und spätestens dann 2018 sonst in der Bedeutungslosigkeit verschwinden werden und das Wahlergebnis Wiens sich auf Bundesebene wiederholt.

Man kann denen ruhig nochmal klarmachen dass sie gut daran täten sich die Waffenbesitzer nicht zum Feind an der Urne zu machen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von raptor » Do 26. Nov 2015, 11:00

Al3x hat geschrieben:Die ÖVP ist wichtig, die schwenken in letzter Zeit auf FPÖ Linie um weil sie wissen dass sie wenn jetzt gewählt werden würde und spätestens dann 2018 sonst in der Bedeutungslosigkeit verschwinden werden und das Wahlergebnis Wiens sich auf Bundesebene wiederholt.

Man kann denen ruhig nochmal klarmachen dass sie gut daran täten sich die Waffenbesitzer nicht zum Feind an der Urne zu machen.



^ Was er sagt!

Benutzeravatar
erich69
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 10:17
Wohnort: Bezirk Baden

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von erich69 » Do 26. Nov 2015, 11:03

“Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.” (Horst Seehofer)
D V C

Erich

Antworten