Nicht bei einer Coachgun ohne Chokes, die streut auch auf 2-3m schon wesentlich mehr als ein Slug>Michael< hat geschrieben:
Wie gesagt, Schrot hat bei Indoor Distanzen fast 0 Streuung.

Nicht bei einer Coachgun ohne Chokes, die streut auch auf 2-3m schon wesentlich mehr als ein Slug>Michael< hat geschrieben:
Wie gesagt, Schrot hat bei Indoor Distanzen fast 0 Streuung.
Ja, mit Birdshot vielleicht.BigBen hat geschrieben:
Nicht bei einer Coachgun ohne Chokes, die streut auch auf 2-3m schon wesentlich mehr als ein Slug
.951 hat geschrieben:Gummischrot...
Irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl was Gummigeschosse/schrot innerhalb des Hauses angeht. Wie sehr prallen die Kugeln von harten Objekten ab und fliegen im schlimmsten Fall auf einen selbst zurück?
Gummigeschoße wurden nicht für die Heimverteidigung konzipiert, sondern für die "riot control" im Freien. Es ist völlig unsinnig sie in geschlossenen Räumen zu verwenden, da die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass man sich selber außer Gefecht setzt, einmal abgesehen vom Sachschaden, den man unnötigerweise produziert..951 hat geschrieben:Gummischrot...
Irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl was Gummigeschosse/schrot innerhalb des Hauses angeht. Wie sehr prallen die Kugeln von harten Objekten ab und fliegen im schlimmsten Fall auf einen selbst zurück?
die Dinger sind "less lethal" und nicht "non lethal" und können auf Nahdistanz durchaus auch tödlich wirken. Aber wenn Home Defense, dann richtig und mir kommt dafür nur Buckshot in die Flinte, alles andere ist ein fauler und auch riskanter Kompromiss.M16_ hat geschrieben:Optimal für Home-SV wären Bean-Bag Rounds, jedoch konnte ich leider bei keinem Wiener Händler sowas auftreiben.
http://en.wikipedia.org/wiki/Bean_bag_round" onclick="window.open(this.href);return false;
Da hat man dann nicht gleich eine Leiche im Wohnzimmer und zurückkommen tun die Dinger auch nicht.
hiBigBen hat geschrieben:.wenn Home Defense, dann richtig und mir kommt dafür nur Buckshot in die Flinte, alles andere ist ein fauler und auch riskanter Kompromiss.
dafür ist ja dann das Bajonett draufgewo hat geschrieben:gummischrot und anderer less-lethal-dingsda kram ist teufelszeug ..
hi924sas hat geschrieben:hat schon jemand Schußerfahrung mit den Gummigeschoßen?
.951 hat geschrieben:Gummischrot...