Ich denke du überschätzt den Einfluss dieser IV erheblich und unterschätzt den Ideenreichtum der Türkisen.The_Governor hat geschrieben: Das Problem einer kleinen IV ist, dass man zu klein für Forderungen ist, aber groß genug damit sich die Regierung deren unterwürfiger Vorschläge bedienen kann.
Ich habe Menschen in meinem Umfeld (die halbwegs neutral tendenziell aber eher kritisch gegenüber privaten Waffenbesitz, insbesondere gegenüber diesen "gefährlichen Selbstlader" eingestellt sind. Waffenhasser habe ich mir aber gleich erspart) befragt wie so eine Sportschützendefinition ihrer Meinung nach aussehen sollte und alle waren sich in einem Punkt einig.
Sportschütze darf nur der sein der den Schießsport durch die Teilnahme an anerkannten Bewerben nachweist.
Diese Idee ist also unter Menschen die nicht unbedingt Pro-Privatwaffenbesitz sind keinesfalls eine abwegige.
Nichts was den Türkisen Ideenreichtum übersteigen würde.
Und ich habe mir selbst auch die Frage gestellt, wie meine Definition aussehen würde wenn ich eher gegen privaten Waffenbesitz wäre und für mich ist klar, das ich in diesem Fall die Teilnahme an anerkannten Bewerben vorschreiben würde.
Das regelmäßiges Training alleine reicht (ganz ohne Bewerbe) haben wir vermutlich den blauen Einfluss zu verdanken.
Meines Erachtens unterschätzt du die ÖVP.