Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
YWN
.308 Win
.308 Win

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von YWN » So 18. Dez 2016, 00:19

HUF 27 billion for firing ranges

The government approved a request from the Ministry of Defense to create 197 firing ranges over the next three years, at a cost of HUF 27 billion, that is, USD 91.6 million, or USD 465,000 per firing range. Twenty-five-, 50- and 100-meter-long ranges would be installed, and shooting clubs created along with clubhouses. There is a real chance, Lázár said, that within three years every major county town will have a 100-meter shooting range.
http://budapestbeacon.com/news-in-brief ... uses/43028

Schon erstaunlich dass man im Jahre 2016 neidisch auf unsere östlichen Nachbarn schielt...den Ungarn sollte man auch gleich das Wiederladen wieder erlauben, wenn sie schon dabei sind.

Wien ist zwar auch östlich von Prag, aber naja..
Zuletzt geändert von YWN am So 18. Dez 2016, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

McMonkey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von McMonkey » So 18. Dez 2016, 09:51

Würde es hilfreich sein (nicht nur bei diesem Thema), wenn jeder einen Verein gründet? Beispiel: Ich bin Obmann und meine Frau ist Kassier :at2:

Bewerbe, Erweiterungen, Bestätigungen, ...

Ich spinn den Gedanken grad weiter und muß "schmunzeln" bei der Vorstellung, ...
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ferrum » So 18. Dez 2016, 09:53

Dann weiß sie, was der Sport kostet...

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Re: RE: Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hasgunz » So 18. Dez 2016, 10:43

Ferrum hat geschrieben:Dann weiß sie, was der Sport kostet...

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Ouch [emoji1]

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

sc70
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sc70 » So 18. Dez 2016, 10:44

hobbycaptain hat geschrieben:
Flouwert hat geschrieben:
susi hat geschrieben:Es ist völlig irrelevant, ob etwas zurückgeschrieben wird. Vom Innenminister oder Landeshauptmann kamen halt Satzbausteine. Wichtig ist, daß die Behörden merken, wir geben nicht so einfach auf.
Genau deswegen hab ich ja von Anfang an auch an "nicht zuständige" Stellen und Politiker geschrieben. Ich fand es nur lustig, dass seinerzeit einige diese Vorgehensweise als obsolet hingestellt haben, während sich mittlerweile offenbar die Erkenntnis durchzusetzen beginnt, dass es doch nicht so verkehrt ist, so viel Wind wir möglich zu machen...

brav, hast wieder einmal Recht gehabt :clap: , darauf legst Du ja offensichtlich höchsten Wert :whistle:
Du brauchst aber auch offensichtlich immer jemanden auf den du hinpicken kannst?

Hilfts nix, schads nix. Hab ich genau so gehandhabt und alle angeschrieben, sogar die grünlinge

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » So 18. Dez 2016, 18:00

sc70 hat geschrieben:...................
Du brauchst aber auch offensichtlich immer jemanden auf den du hinpicken kannst?

Hilfts nix, schads nix. Hab ich genau so gehandhabt und alle angeschrieben, sogar die grünlinge

Du bist ja auch ein ganz ein toller.
Tue Gutes und sprich darüber :mrgreen: :clap:

sc70
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sc70 » So 18. Dez 2016, 18:13

Sehe nix verwerfliches dran, dein Credo ist eher ich find bei jedem das Haar in der Suppe und sprech drüber.

Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

YWN
.308 Win
.308 Win

Beitrag von YWN » So 18. Dez 2016, 18:18

Ferrum hat geschrieben:Dann weiß sie, was der Sport kostet...
Stell dir einfach mal vor, dass nicht jeder seine Frau anlügt.

Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Huck_Finn » So 18. Dez 2016, 18:19

Vermutlich weilst bei uns eh nur ein paar Hansln auf die Straße bekommst. Viele sind hier einfach zu gemütlich was Demos etc. betrifft, sollten sie sich überhaupt öffentlich zum Waffenbesitz bekennen...
Dem kann man leider nur zustimmen. Jammern ja, aber handeln sollen die anderen und wenn es darum geht etwas zu ändern fehlt der Arsch in der Hose. Wie schnell sich Massen mobilisieren lassen sieht man ja bei diversen Demonstrationen. Speziell in Wien sind viele der Meinung die Partei denkt eh für sie und das passt schon so. :tipphead:

Waffenbesitz generell wird beinahe ohne jede Gegendarstellung von den Medien verteufelt und den heranwachsenden als latente Gefahr für so ziemlich alles präsentiert. Welcher Landesjägermeister oder Sportschützenmeister geht in eine Schule und präsentiert seine Arbeit bzw. seinen Sport? Richtig - niemand. Öffentlichkeitsarbeit Fehlanzeige.

Um wirklich etwas zu bewegen müssten sich die einzelnen Interessensvertretungen zusammenschließen oder zumindest geeint auftreten und eine Vorführung, ähnlich der vom Bundesheer am Nationalfeiertag auf die Beine stellen. Das soll nur als Beispiel für die Medienwirksamkeit dienen. :) Dazu braucht es aber jemand mit finanziell und gesellschaftlich sehr gutem Stand.
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

:handgestures-salute: ...

Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Huck_Finn » So 18. Dez 2016, 18:33

Stell dir einfach mal vor, dass nicht jeder seine Frau anlügt.
Hier lügt niemand irgendjemand an. :naughty: Du meinst eine situationselastisch unverbindliche Äußerung zu einem bestimmten Thema. :D
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

:handgestures-salute: ...

McMonkey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von McMonkey » So 18. Dez 2016, 19:06

Ist doch Wurst ob Frau oder wer Anderer. Stellt euch vor ihr tretet dann nicht als Person sondern als Verein in die Öffentlichkeit. Ob jetzt beim Schreiben, oder Sonstigen...
Zuletzt geändert von McMonkey am So 18. Dez 2016, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hasgunz » So 18. Dez 2016, 23:42

Huck_Finn hat geschrieben:
Vermutlich weilst bei uns eh nur ein paar Hansln auf die Straße bekommst. Viele sind hier einfach zu gemütlich was Demos etc. betrifft, sollten sie sich überhaupt öffentlich zum Waffenbesitz bekennen...
Dem kann man leider nur zustimmen. Jammern ja, aber handeln sollen die anderen und wenn es darum geht etwas zu ändern fehlt der Arsch in der Hose. Wie schnell sich Massen mobilisieren lassen sieht man ja bei diversen Demonstrationen. Speziell in Wien sind viele der Meinung die Partei denkt eh für sie und das passt schon so. :tipphead:

Waffenbesitz generell wird beinahe ohne jede Gegendarstellung von den Medien verteufelt und den heranwachsenden als latente Gefahr für so ziemlich alles präsentiert. Welcher Landesjägermeister oder Sportschützenmeister geht in eine Schule und präsentiert seine Arbeit bzw. seinen Sport? Richtig - niemand. Öffentlichkeitsarbeit Fehlanzeige.

Um wirklich etwas zu bewegen müssten sich die einzelnen Interessensvertretungen zusammenschließen oder zumindest geeint auftreten und eine Vorführung, ähnlich der vom Bundesheer am Nationalfeiertag auf die Beine stellen. Das soll nur als Beispiel für die Medienwirksamkeit dienen. :) Dazu braucht es aber jemand mit finanziell und gesellschaftlich sehr gutem Stand.
Dadurch, dass wir in Österreich sind wird sich daran auch nicht wirklich was ändern, jedenfalls in den nächsten Jahren.

Lg
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

hmg382
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hmg382 » Mo 19. Dez 2016, 08:07

Ich will nix sagen, aber SO stelle ich mir Gun-Lobby-Arbeit vor.
Wer jetzt noch nicht gespendet hat oder nicht spenden will, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
1x weniger auf den Stand, Kosten (oder mehr) an FU spenden, stattdessen mit Schützenkollegen auf ein Bier gehen und die dann über die Sache informieren und so weitere Spender werben.

Um es nochmal klar zu machen: Für den 14. März 2017 ist die 1. Lesung im EP angesetzt. Wenn der Gesetzestext (endgültiger Text ist noch nicht bekannt, da wird wohl noch daran gearbeitet) durch das EP gewunken wird, dann sind wir <zensiert>.

[Ich hab den deutschen Text noch etwas nachbearbeitet, damit die Sätze auch vollständig und verständlich sind ... ich habe außerdem durchgehend das "Du" statt dem "Sie" verwendet]
+++ Vielen Dank an alle unsere Unterstützer! +++
Seit dem 7. Juni 2016 haben wir mehr als 100.000 € erhalten.
Aber wir brauchen mehr Geld für unsere Pläne in den nächsten drei Monaten. Deshalb bitten wir EUCH, unsere Memes in all euren Social Media Netzwerken zu teilen.
+ Klicken Sie auf eines der folgenden Bilder [Anmerkung: https://firearms-united.com/2016/12/18/ ... al-status/]
+ Ladet das Bild in voller Größe herunter
+ Teilt es mit dem folgenden Link in Euren Netzwerken:
Spendet jetzt: https://firearms-united.com/2016/06/07/donate/
Einzelheiten über den finanziellen Status:
Vom Gesamtbetrag von 106.939,47 € haben wir bereits Ausgaben von 23.487,61 € für Reisekosten, Pressemitteilungen, Werbung und Briefe sowie für Paypal-Gebühren von 1.616.73 € bezahlt. Der Saldo vom 15.12.2016 beträgt 81.835,13 €.
Wir müssen noch für offene Posten der Feuerwaffen-Konferenz im November und einige andere Ausgaben bezahlen.
Die "Gründerväter (und -mutter)" haben gemeinsam mit dem gesamten Arbeits-Team beschlossen, in den nächsten drei Monaten riesige Summen für professionelle Hilfe, nationale Konferenzen, TV, Werbung et al. auszugeben, um unser Thema und unsere Sorgen/Bedenken in die Öffentlichkeit und zu den Entscheidern/Leuten in "Macht"positionen zu bringen. Wir arbeiten außerdem in unseren Hinterzimmern an Beschwerden und Klagen.
Diejenigen, die die Kosten für Werbung kennen, können bestätigen, dass 80.000 € nicht genug für unsere Pläne sind.
Zuletzt geändert von hmg382 am Mo 19. Dez 2016, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

birdofprey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von birdofprey » Mo 19. Dez 2016, 10:46

Die Schweizer bringen es auf den Punkt:

Bild
"There is a beast in ever man and it stirs when you put a sword in his hand ..." GoT

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Mo 19. Dez 2016, 12:04

Will ja nicht meckern, aber 106.000 € seit Juni 2016 ist eine lächerliche Summe. Das sind bei 10.600 Spendern durchschnittliche 10 € und in Wahrheit werden es wohl viel weniger Spender sein, da ja auch sicher größere Summen von Vereinen usw. gespendet werden. Da bekommen die nationalen Verbände auch kaum weniger rein, oder ?

Gesperrt