ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Lichtgestalt » Fr 26. Feb 2016, 15:30

rubylaser694 hat geschrieben:
auch wenn Vicky in ihrer letzten Rede sinngemäß gesagt hat: "Wir wurden mit eMails bombadiert, wir haben's geschnallt [wirklich?], jetzt lasst und erstmal arbeiten und bombadiert uns nicht weiter" ...

Das nehme ich als Aufforderung auf, weiter zu schreiben! ;)
"Die" sollen wissen das wir nicht aufgeben!

Je weniger die vor lauter Mails arbeiten können desto besser!


+1
Genau so :clap:

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von savage3000 » Fr 26. Feb 2016, 15:49

Darf i kurz fragen, wo samma denn da jetzt ungefähr grad?

Bild

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von rubylaser694 » Fr 26. Feb 2016, 16:26

Darf i kurz fragen, wo samma denn da jetzt ungefähr grad?

Ich denke bei "RAT -> ändert und Formuliert!" weil die 1. Lesung: Standpunkt (Parlament) schon war.
14/12/2015 Committee referral announced in
Parliament, 1st reading/single reading

http://www.europarl.europa.eu/oeil/popu ... 25&lang=en

die "1.Lesung: Standpunkt des Rates" kommt erst....bin mir aber nicht sicher, hab etwas den Überblick über diesen Müllhaufen verloren!
Forecasts
13/09/2016 Indicative plenary sitting date, 1st reading/single reading

http://www.europarl.europa.eu/oeil/popu ... 5/0269(OLP)

Hier ist ein Überblick über: Procedure 2015/0269/COD
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/ ... 6499481595
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Maddin » Fr 26. Feb 2016, 19:47

Wir sind noch immer ganz oben, weil der Kommissionsentwurf nicht als geeignete Verhandlungsgrundlage angesehen wurde.


Ich schaue mir gerade die Sitzung an, stimmt das eigentlich, dass bei den Anschlägen in Paris 2 akustische Signalwaffen (?) zu echten Schusswaffen umgebaut wurden ? Das hört sich für mich sowas von unglaubwürdig an, aber die Frau hat das so gesagt. Auch hab ich den Rest nicht ganz verstanden, sagte sie um 1:11:10 bei einem Anschlag wurde ein 1911 45er (verstehe da den Dollmetscher nicht) verwendet und der soll ja wegen der Jahresfrist von 20 Jahren zukünftig nicht deaktiviert werden. Hä ?

Benutzeravatar
DerWolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 21:57

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von DerWolf » Fr 26. Feb 2016, 20:10

Maddin hat geschrieben:Wir sind noch immer ganz oben, weil der Kommissionsentwurf nicht als geeignete Verhandlungsgrundlage angesehen wurde.


Ich schaue mir gerade die Sitzung an, stimmt das eigentlich, dass bei den Anschlägen in Paris 2 akustische Signalwaffen (?) zu echten Schusswaffen umgebaut wurden ? Das hört sich für mich sowas von unglaubwürdig an, aber die Frau hat das so gesagt. Auch hab ich den Rest nicht ganz verstanden, sagte sie um 1:11:10 bei einem Anschlag wurde ein 1911 45er (verstehe da den Dollmetscher nicht) verwendet und der soll ja wegen der Jahresfrist von 20 Jahren zukünftig nicht deaktiviert werden. Hä ?



Soweit ich mich entsinne, sagte Herr Benstein (BKA), während der Anhörung des LIBE-Ausschusses zur EU-Feuerwaffenrichtlinie, dass es dafür keinerlei Beweise gibt.
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

Benutzeravatar
prätorianer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Do 22. Okt 2015, 10:04

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von prätorianer » Fr 26. Feb 2016, 22:30

Für mich stellt sich die Frage ab welcher Absurdität das Parlament dann einknickt. Sowas sinnbefreites das Alles, als ob wir derzeit nicht wirkliche Probleme hätten in Europa... hm.

Benutzeravatar
lufti
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Do 24. Dez 2015, 20:45

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von lufti » Fr 26. Feb 2016, 22:52

Wie immer im Hintergrund alles ausmachen und uns alle verarschen.
Laut meiner Verschwörungstheorie seit Anbeginn der EU ausgemacht.
Alle üblichen Verdächtigen sind ja dabei.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
:) Ein Lächeln ist die schönste Sprache zweier Menschen. :)

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Maddin » Fr 26. Feb 2016, 23:18

pointi2009 hat geschrieben:
Der Aufwand für einen Umbau von HA auf FA ist nicht all zu schwer wenn man weiß was man macht. Bohrer, Feile und vielleicht noch Schweißgerät und fast alles ist ganz schnell ein FA.


ich weiss zwar nicht, welche Waffen explizit du damit meinst, aber das ist gelinde gesagt mehr als bullshit. und wenn du das behauptest, dann bitte um Details per pn welche Waffe das ist, was genau gemacht werden muss und wie. (UND NEIN, ich hab absolut nicht vor, da was zu machen, denn ich weiss ziemlich genau wie die technischen Details der hier erhältlichen HA´s sind und was sie von den FA´s unterscheidet)

Egal welchen zivilen HA du hernimmst, einen FA daraus bauen bedeutet einen Aufwand, der nicht im Verhältnis steht, du an die Teile erstmal kommen musst und dann noch die Maschinen dafür haben solltest (geschweige denn sich die Teile selbst zu fertigen), und jeder Kriminelle wesentlich schneller, billiger und leichter am Schwarzmarkt im Osten/Südosten einen FA erwerben kann.


Du meinst mit Osten/Südosten sicher Wien und Graz ? In Graz finden gerade die Prozesse um die mutmaßlichen Dschihadisten statt, glaubt einer bei uns gibts diese Problematik mit dem illegalen Verkauf nicht ? Will gar nicht wissen wieviele Nester es in unserem schönen Graz gibt und wie stark die Szene wirklich ist. :?

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Thule » Sa 27. Feb 2016, 07:19

Ich glaube er meint den Balkan. Das Zeug ist aber auch schon lange alles hier.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von savage3000 » Sa 27. Feb 2016, 08:18

prätorianer hat geschrieben:Für mich stellt sich die Frage ab welcher Absurdität das Parlament dann einknickt. Sowas sinnbefreites das Alles, als ob wir derzeit nicht wirkliche Probleme hätten in Europa... hm.


Das Parlament ist eh ziemich skeptisch, aber wenn der Vorschlag kosmetisch verändert wird, klingts vielleicht auch in deren Augen harmlos obwohls für uns weitreichende Folgen hat.

Ford`s Info man solle sich als LWB einbringen hat für mich auch den Charakter "irgendwas müssen wir euch erschweren, helft uns bitte dabei herauszufinden WAS" ...

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von d-s » Sa 27. Feb 2016, 08:23

Ich wurde zum ersten Mal zu helfen, ihr gegenüber etwas zu finden, zu verbieten.
Aber vielleicht sollten wir etwas erkennen, was nicht reale Folgen haben, was nur Ärger sein wird.
Denn das ist sehr wahrscheinlich das letzte "demokratischen" Salami Teil.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von raptor » Sa 27. Feb 2016, 09:01

Mal ganz abgesehen davon, dass vieles an dem Vorschlag weit über die ach so tollen Waffengesetze in GB oder AUS hinausgeht: Tacticoole KK-HA dürfens dort nämlich z.B. haben und alle fünf Jahre zum Psycho muss man auch nicht ...

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Incite » Sa 27. Feb 2016, 09:28

Thule hat geschrieben:Ich glaube er meint den Balkan. Das Zeug ist aber auch schon lange alles hier.


und kommt noch weiter über die Grenze :roll: (gibt darüber Reportagen aber kA ob gefaked)

@Savage

die Ford wurde doch eingesetzt um einen mehrheitsfähigen Kompromiss zu erarbeiten. Von der Salami ist doch eh nur mehr das Scherzerl da und die haben ernsthaft damit gerechnet, dass sich die von Auflagen geplagten und drangsalierten EU Bürger ihr letztes bisschen Freiheit auch noch wegnehmen lassen :roll:

deshalb habe ich denen einen gehaltvolles Mail geschrieben :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Thule » Sa 27. Feb 2016, 09:55

Für den Höhenstraßenmord hat der Unternehmer gleich ein paar dutzend Zastava Ak's und Handgranten "geopfert". Dürften also genügend unterwegs sein. Eine Sternstunde des BVT übrigens.
http://www.profil.at/home/der-waffendea ... zer-180153

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von sc70 » Sa 27. Feb 2016, 11:21

Thule hat geschrieben:Für den Höhenstraßenmord hat der Unternehmer gleich ein paar dutzend Zastava Ak's und Handgranten "geopfert". Dürften also genügend unterwegs sein. Eine Sternstunde des BVT übrigens.
http://www.profil.at/home/der-waffendea ... zer-180153

Starkes Stück! Würde man den Bezug zu Österreich nicht kennen, käme der Eindruck auf das ganze spielt sich in einem sogenannten "failed state" ab.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Gesperrt