Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Kommt das aus unserem Parlament oder was !? 

Lies dir bitte den Satz mal durch.JAGAS3P hat geschrieben:Punkt 9 !!! :
9)
Einige halbautomatische Feuerwaffen können leicht zu automatischen Feuerwaffen
umgebaut werden, so dass sie ein Sicherheitsrisiko darstellen. Auch wenn kein solcher
Umbau erfolgte, können bestimmte halbautomatische Feuerwaffen (...) ein sehr hohes
Risiko darstellen, wenn sie über eine hohe Munitionskapazität verfügen. Deshalb sollte eine
zivile Verwendung von halbautomatischen Feuerwaffen mit fest montierter Ladevor-
richtung, die es ermöglicht, eine hohe Anzahl von Schüssen abzufeuern, sowie von
halbautomatischen Feuerwaffen mit auswechselbarer Ladevorrichtung mit hoher
Munitionskapazität verboten sein. Entsprechen
de Ladevorrichtungen, wie zum Beispiel fest
montierte oder auswechselbare Magazine sowie
Munitionsgurte, sollten ebenfalls verboten werden. Wird festgestellt, dass sich Personen im Besitz einer solchen Ladevorrichtung befinden, so sollte diese, ebenso wie jede halbautomatische Zentralfeuerwaffe, an die diese Ladevorrichtung montiert werden kann, beschlagnahmt werden, selbst wenn für den Besitz dieser Feuerwaffe eine Genehmigung erteilt wurde. Diesen Personen sollte zudem die
Genehmigung entzogen werden.
Da steht klipp und klar, dass alles was nicht mehr konform ist eingezogen wird, sogar die dazu passende Waffen!
Auf gut Deutsch, die ENTEIGNUNG KOMMT, wenn wir nix unternehmen, bzw. wenn diese Lappen nicht endlich mal auf ihre Wählerschaft hören und in Gang kommen!

@emanuel2408
AUG-Z hat der Fritsch lagernd.
Alle möglichen Versionen sollte er haben.
LG
@Maddin
yep, seems to be
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

Ich hoffe trotzdem, es geht in dem Proposel um die Kombination
HA + "XL" Magazin -> A
HA + "S" Magazin -> B
Wenn das so kommt, wäre wieder eine Salamischeibe weg, aber wir gewinnen Zeit, in der sich die EU zerlegen kann...
HA + "XL" Magazin -> A
HA + "S" Magazin -> B
Wenn das so kommt, wäre wieder eine Salamischeibe weg, aber wir gewinnen Zeit, in der sich die EU zerlegen kann...
Wollen sie? Ist das alles noch so klar? Hat hier irgendwer noch wirklich den Überblick, wer was wann und wo vorgeschlagen hat? Und welcher Vorschlag welche Relevanz hat?eXistenZ hat geschrieben:Die wollen sogar Glock´s verbieten.Maddin hat geschrieben:Einmal kurz nicht da und schon bricht Panik aus... Was ist denn jetzt passiert bitte weil hier die Wogen so hoch gehen ?
Hier sind bereits so viele Ausschüsse, Untergruppen und Einrichtungen am Werk, dass ich mir inzwischen nicht mal mehr die ganzen Abkürzungen merken kann! Geschweige denn, was sie bedeuten und was die ganzen einzelnen Institutionen eigentlich bewirken können! Hier soll eindeutig die komplette Verwirrung geschaffen werden. Keiner soll mehr durchblicken. Und dann wird irgendwo irgendwas beschlossen und es ist zu spät...
We are the EU-Borg - resistance is futile!

Zuletzt geändert von Flouwert am Do 9. Jun 2016, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Und was ist ein XL und ein S Magazin ? Ich kanns dir sagen, aus für alle Glocks, Augs, ARs und was es sonst noch alles gibt. Außerdem gibts diese Rechte nicht mehr zurück, was einmal A ist das bleibt auch A. Zumindest sagt mir das mein Bauchgefühl.euvassal hat geschrieben:Ich hoffe trotzdem, es geht in dem Proposel um die Kombination
HA + "XL" Magazin -> A
HA + "S" Magazin -> B
Naja, bei GENVAL steht zB drin, dass alle halbautomatischen Pistolen die Magazine mit mehr als 21 Schuss aufnehmen können verboten werden sollen. Da fallt halt die Glock mit ihrem 33 Schuss Magazin hinein
- Black Rifles Matter -
-
- .223 Rem
Danke für die Info!hasgunz hat geschrieben:Lies dir bitte den Satz mal durch.JAGAS3P hat geschrieben:Punkt 9 !!! :
9)
Einige halbautomatische Feuerwaffen können leicht zu automatischen Feuerwaffen
umgebaut werden, so dass sie ein Sicherheitsrisiko darstellen. Auch wenn kein solcher
Umbau erfolgte, können bestimmte halbautomatische Feuerwaffen (...) ein sehr hohes
Risiko darstellen, wenn sie über eine hohe Munitionskapazität verfügen. Deshalb sollte eine
zivile Verwendung von halbautomatischen Feuerwaffen mit fest montierter Ladevor-
richtung, die es ermöglicht, eine hohe Anzahl von Schüssen abzufeuern, sowie von
Munitionskapazität verboten sein. Entsprechen
de Ladevorrichtungen, wie zum Beispiel fest
montierte oder auswechselbare Magazine sowie
Munitionsgurte, sollten ebenfalls verboten werden. Wird festgestellt, dass sich Personen im Besitz einer solchen Ladevorrichtung befinden, so sollte diese, ebenso wie jede halbautomatische Zentralfeuerwaffe, an die diese Ladevorrichtung montiert werden kann, beschlagnahmt werden, selbst wenn für den Besitz dieser Feuerwaffe eine Genehmigung erteilt wurde. Diesen Personen sollte zudem die
Genehmigung entzogen werden.
Da steht klipp und klar, dass alles was nicht mehr konform ist eingezogen wird, sogar die dazu passende Waffen!
Auf gut Deutsch, die ENTEIGNUNG KOMMT, wenn wir nix unternehmen, bzw. wenn diese Lappen nicht endlich mal auf ihre Wählerschaft hören und in Gang kommen!
@emanuel2408
AUG-Z hat der Fritsch lagernd.
Alle möglichen Versionen sollte er haben.
LG
@Maddin
yep, seems to be
Ich lese das so: wenn man Ladevorrichtung hat, dann soll diese + Waffe beschlagnahmt werden.
Wenn nicht dann nicht...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
euvassal hat geschrieben:Ich hoffe trotzdem, es geht in dem Proposel um die Kombination
HA + "XL" Magazin -> A
HA + "S" Magazin -> B
"...Deshalb sollte eine
Munitionskapazität verboten sein....so sollte diese, ebenso wie jede halbautomatische Zentralfeuerwaffe, an die diese Ladevorrichtung montiert werden kann, beschlagnahmt werden, selbst wenn für den Besitz dieser Feuerwaffe eine Genehmigung erteilt wurde."
Soll eingezogen werden, weil es möglich ist ein normalgroßes Magazin einzuführen.
Das ist der Niederländer-GENVAL Entwurf, dem COREPER (außer CZ) diese Woche bereits zugestimmt hat. Der Rat der Innenminister kommt morgen zusammen und auch dem wurde nahegelegt - wie COREPER (permanente Vertretung der Regierungen d. Mitgliedsstaaten) - zuzustimmen.Flouwert hat geschrieben:Wollen sie? Ist das alles noch so klar? Hat hier irgendwer noch wirklich den Überblick, wer was wann und wo vorgeschlagen hat? Und welcher Vorschlag welche Relevanz hat?eXistenZ hat geschrieben:Die wollen sogar Glock´s verbieten.Maddin hat geschrieben:Einmal kurz nicht da und schon bricht Panik aus... Was ist denn jetzt passiert bitte weil hier die Wogen so hoch gehen ?
Hier sind bereits so viele Ausschüsse, Untergruppen und Einrichtungen am Werk, dass ich mir inzwischen nicht mal mehr die ganzen Abkürzungen merken kann! Geschweige denn, was sie bedeuten und was die ganzen einzelnen Institutionen eigentlich bewirken können! Hier soll eindeutig die komplette Verwirrung geschaffen werden. Keiner soll mehr durchblicken. Und dann wird irgendwo irgendwas beschlossen und es ist zu spät...
Damit hätte die niederländische Präsidentschaft ihr Ziel erreicht, einen >nahezu alle Schusswaffen< betreffenden Entwurf durchzuboxen und die Slowaken können auch ab 01.07. im Grunde keinen Einfluss mehr darauf nehmen.
Zuletzt geändert von DerWolf am Do 9. Jun 2016, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”
Das glaub ich nicht, warum sollte CZ als einziges Land Wiederspruch erhoben haben ? Das kann nicht sein bei den ganzen östlichen Ländern oder den Finnen, die diese Entwicklung von Beginn an abgeblockt haben.DerWolf hat geschrieben:
"...so sollte diese, ebenso wie jede halbautomatische Zentralfeuerwaffe, an die diese Ladevorrichtung montiert werden kann, beschlagnahmt werden, selbst wenn für den Besitz dieser Feuerwaffe eine Genehmigung erteilt wurde."
Soll eingezogen werden, weil es möglich ist ein normalgroßes Magazin einzuführen.
Das ist der Niederländer-GENVAL Entwurf, dem COREPER (außer CZ) diese Woche bereits zugestimmt hat. Der Rat der Innenminister kommt morgen zusammen und auch dem wurde nahegelegt - wie auch COREPER (permanente Vertretung der Regierungen d. Mitgliedsstaaten) - zuzustimmen.Flouwert hat geschrieben: Wollen sie? Ist das alles noch so klar? Hat hier irgendwer noch wirklich den Überblick, wer was wann und wo vorgeschlagen hat? Und welcher Vorschlag welche Relevanz hat?
Damit hätte die niederländische Präsidentschaft ihr Ziel erreicht und die Slowaken können auch ab 01.07. im Grunde keinen Einfluss mehr darauf nehmen.
edit: außerdem gab es vor kurzem eine Abstimmung im LIBE die für uns überwiegend positiv ausgefallen ist, warum sollten die Meinungen auf politischer Ebene also derart außeinander gehen ?
Angeblich sind die Finnen am einknicken, da man jetzt in der EU auch Kat. C und Kat. D zum Thema macht. Lieber dem zustimmen als ein Totalverbot von Schusswaffen in der EU zu riskieren, ist angeblich der Gedanke einiger Länder.Maddin hat geschrieben:
Das glaub ich nicht, warum sollte CZ als einziges Land Wiederspruch erhoben haben ? Das kann nicht sein bei den ganzen östlichen Ländern oder den Finnen, die diese Entwicklung von Beginn an abgeblockt haben.
Bzgl. CZ: https://www.all4shooters.com/en/Shootin ... on-update/" onclick="window.open(this.href);return false;
Simple Strategie - je Schusswaffen-freundlicher IMCO und LIBE mit ihrem Entwürfen sind, desto restriktiver muss der Gegenentwurf im Rat sein. Aus den beiden Entwürfen muss ein Kompromiss enstehen und die goldene Mitte wird dann restriktiver sein als der Vorschlag der Kommission.
Wenn die Minister uns morgen in den Rücken fallen können wir langsam anfangen die Wälder nach schönen Stellen abzusuchen...

Zuletzt geändert von DerWolf am Do 9. Jun 2016, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”
Lies doch bitte den ganzen SatzDerWolf hat geschrieben:
"...Deshalb sollte eine
Munitionskapazität verboten sein....so sollte diese, ebenso wie jede halbautomatische Zentralfeuerwaffe, an die diese Ladevorrichtung montiert werden kann, beschlagnahmt werden, selbst wenn für den Besitz dieser Feuerwaffe eine Genehmigung erteilt wurde."
Soll eingezogen werden, wenn bei dir ein Zu großes Magazin gefunden wird..Wird festgestellt, dass sich Personen im Besitz einer solchen Ladevorrichtung befinden, so sollte diese, ebenso wie jede halbautomatische Zentralfeuerwaffe, an die diese Ladevorrichtung montiert werden kann, beschlagnahmt werden, selbst wenn für den Besitz dieser Feuerwaffe eine Genehmigung erteilt wurde.
Obwohl natürlichen alles möglich ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die eine Enteignung durchbringen. Das auch noch EU-weit. Enteignung ist ein ziemlich drastischer Eingriff in die persönliche Freiheit. Das wird sicher nicht so ohne weiteres durchgewunken. Die Regelung würde ja faktisch jede halbautomatische Kurz- oder Langwaffe mit Magazin betreffen. Wieviele Leute wären da allein in Österreich betroffen? 200.000?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Detto.euvassal hat geschrieben:Lies doch bitte den ganzen SatzDerWolf hat geschrieben:
"...Deshalb sollte eine
Soll eingezogen werden, weil es möglich ist ein normalgroßes Magazin einzuführen.Soll eingezogen werden, wenn bei dir ein Zu großes Magazin gefunden wird..Wird festgestellt, dass sich Personen im Besitz einer solchen Ladevorrichtung befinden, so sollte diese, ebenso wie jede halbautomatische Zentralfeuerwaffe, an die diese Ladevorrichtung montiert werden kann, beschlagnahmt werden, selbst wenn für den Besitz dieser Feuerwaffe eine Genehmigung erteilt wurde.
"Deshalb sollte eine
Munitionskapazität verboten sein..."
Zuletzt geändert von DerWolf am Do 9. Jun 2016, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Eine etwas naive Ansicht, denn früher oder später ist dann eh alles weg. Aber das verstehe ich trotzdem nicht, weil die Parlamentarier dem scharfen Vorschlag eine deutliche Absage im LIBE erteilt haben und ich weiß nicht ob die bei einem noch härteren Vorschlag auf einmal anders ausfallen sollte ?DerWolf hat geschrieben:Angeblich sind die Finnen am einknicken, da man jetzt in der EU auch Kat. C und Kat. D zum Thema macht. Lieber dem zustimmen als ein Totalverbot von Schusswaffen in der EU zu riskieren, ist angeblich der Gedanke einiger Länder.Maddin hat geschrieben:
Das glaub ich nicht, warum sollte CZ als einziges Land Wiederspruch erhoben haben ? Das kann nicht sein bei den ganzen östlichen Ländern oder den Finnen, die diese Entwicklung von Beginn an abgeblockt haben.
Bzgl. CZ: https://www.all4shooters.com/en/Shootin ... on-update/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wäre eigentlich wiedermal Zeit mit einem Mail an den Herrn Karas und wie er das sieht.
Also Leute, auch wenn einige meinen, weiter den vollen Überblick zu haben - alleine heute hier im Forum: am Vormittag schien noch klar, dass eine Art Pumpgun-Lösung für die EU kommt und zumindest Altbestände nicht enteignet werden. Jetzt ist gerade klar, dass auch Glocks enteignet werden. Und der Text/Vorschlag mit den Magazinkapazitäten war vor ca. 3 Tagen bereits ein Thema hier, wurde vor 2 Tagen verworfen und ist jetzt plötzlich wieder "state of the art"...
Ich habe bereits vorher angemerkt, dass eigentlich keiner mehr durchblickt... und dass es genau so sein soll!
Ich habe bereits vorher angemerkt, dass eigentlich keiner mehr durchblickt... und dass es genau so sein soll!