Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
BigBen
gun nut
gun nut

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von BigBen » Di 7. Jun 2016, 15:49

http://www.dubistterrorist.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB

Beitrag von Lexman1 » Di 7. Jun 2016, 15:54

Es ist ja komplett WURSCHT WIE VIEL PROTESTBRIEFE usw wir schreiben, die sch.... uns was! Entweder sie machen ohnehin was sie wollen, dann können wir eh nix tun, ODER sie kommen jetzt mit so viel Schmarren wie möglich in der Hoffnung wenigstens IRGENDWAS durch zubekommen.

Eine kostenlose Enteignung halte ich für völlig unrealistisch und wird durch deren feuchte Träume nur noch irrsinniger, da sich dass grad kein Staat leisten kann...
From My Cold, Dead Hands

oJo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von oJo » Di 7. Jun 2016, 15:55

Ja das wir alle unter Generalverdacht stehen ist eh nix neues, aber jemanden zum "Terrorist" umzuklassifizieren & zu bestrafen ist halt schon nochmal um einiges dreister.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 7. Jun 2016, 15:59

Lexman1 hat geschrieben: Eine kostenlose Enteignung halte ich für völlig unrealistisch und wird durch deren feuchte Träume nur noch irrsinniger, da sich dass grad kein Staat leisten kann...

Nunja...

They shall
ensure that (…) those firearms, essential components and ammunition unlawfully
held in contravention of that prohibition are seized.
(7a) Additionally, for the most dangerous firearms stricter rules should be introduced in order to
ensure that those firearms are, with some limited exceptions to the rule, not allowed to be
owned or traded. (…) Where those rules are not respected, Member States should take
appropriate measures including the seizure of those firearms.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

DerWolf
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von DerWolf » Di 7. Jun 2016, 16:00

oJo hat geschrieben:Mir ist schleierhaft warum Leute, die legal Magazine mit hoher Kapazität besitzen, Magazin, Waffe + Waffendokument verlieren sollen. Das ist ja schwachsinn, selbst wenn man eine Kapazitätsgrenze einführen will. Damit wird ja jemand für eine früher legal ausgeführte Handlung bestraft.

Oder ist das nach dem Prinzip "Nur Terroristen haben eine Magazin mit 18+ Schuss"?

Es geht hier nicht um irgendein Gesetz, das sinnvoll sein soll. Es geht schlicht und ergreifend um eine Totalentwaffnung der Bevölkerungen in den EU-Mitgliedsstaaten.

"Bevor es richtig schlimm wird, kommen sie und nehmen den Leuten die Waffen weg - vergrab alles Wertvolle und tauch unter, oder hau ab, wenn es soweit kommt." - mein Großvater
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 7. Jun 2016, 16:01

DerWolf hat geschrieben:Neuer GENVAL Leak:

http://www.mediafire.com/download/mdtp9 ... 5.en16.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler: Es ist noch schlimmer geworden.

Ist das jetzt ein neuer Vorschlag der der Kommission vorgelegt wird?

Verwahrung, 5 Jahresfrist etc... alles wieder drin :tipphead:
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

d-s
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von d-s » Di 7. Jun 2016, 16:05

BigBen hat geschrieben:Ohje...
Austrian resident reaction: damn. They will take a lot of stuff from me.

Then remembering my Slovak roots:
3. Member States shall ensure that an authorisation to acquire and an authorisation to
possess a firearm classified in category A or B of Annex 1 shall be withdrawn if the
person who was granted the authorisation is found to be in the illegal possession of a
loading device classified in Category 9 of Annex I.
Damn, I have to store all >10 magazines by somebody else, who does not have weapon permit. Annoying.
3c. Member States may authorise target shooters to acquire and possess semiautomatic
firearms and loading devices classified in categories A.7 and A.9 of
Annex I, subject to the following conditions:
Damn, I have to get somebody to write me a paper.
The arrangements for the acquisition and possession of ammunition and of loading
devices shall be the same as those for the possession of the firearms for which the
ammunition and the loading device are intended.
Damn, I need money to buy before.

:whistle:
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Di 7. Jun 2016, 16:06

Lexman1 hat geschrieben:Es ist ja komplett WURSCHT WIE VIEL PROTESTBRIEFE usw wir schreiben, die sch.... uns was! Entweder sie machen ohnehin was sie wollen, dann können wir eh nix tun, ODER sie kommen jetzt mit so viel Schmarren wie möglich in der Hoffnung wenigstens IRGENDWAS durch zubekommen.

Eine kostenlose Enteignung halte ich für völlig unrealistisch und wird durch deren feuchte Träume nur noch irrsinniger, da sich dass grad kein Staat leisten kann...
Hat man eh gesehen - eine Wahlniederlage folgte der nächsten. Sollen nur so weiter machen dann sind sie bald weg vom Fenster. Mein Protest folgt dann 2018 in der Wahlkabine :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

DerWolf
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von DerWolf » Di 7. Jun 2016, 16:06

Evilcannibal79 hat geschrieben:
DerWolf hat geschrieben:Neuer GENVAL Leak:

http://www.mediafire.com/download/mdtp9 ... 5.en16.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler: Es ist noch schlimmer geworden.

Ist das jetzt ein neuer Vorschlag der der Kommission vorgelegt wird?

Verwahrung, 5 Jahresfrist etc... alles wieder drin :tipphead:

GEVAL ist ein "Expertenkomitee", das quasi unter Befehl der niederländischen EU-Präsidentschaft "arbeitet".

Genaueres:
DerWolf hat geschrieben:Da einige Male danach gefragt wurde und das EU-Wirrwarr bisweilen verwirrend sein kann -

- der legislative Prozess der "Firearms Directive" genau erklärt:

http://firearms-united.com/wp-content/u ... cedure.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

Bdave
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bdave » Di 7. Jun 2016, 16:07

Der wird den zuständigen Innenministern und Regierungsvertretungen bzw. dem EU Rat vorgelegt, wenn ich richtig informiert bin. Im schlimmsten Fall könnte es dazu kommen, dass IMCO bzw EU Parlament und der EU Rat unter der LEITUNG der EU Kommission einen Kompromiss finden müssen ...

Ich hab grad wieder an alle relevanten Regierungsmitglieder geschrieben. Das Einzige das wir derzeit machen können und diese Ohnmacht nervt schon gewaltig!
- Black Rifles Matter -

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB

Beitrag von Lexman1 » Di 7. Jun 2016, 16:08

Ja den SCHAS hab ich (leider) eg gelesen... Dennoch ist es nur seehhrrr schwer vorstellbar dass solche Beschlagnahmung kompensationslos stattfinden würden, aber dass ist eine andere Geschichte!

Nach dem Motto "zu tode gefürchtet ist auch gestorben" dürfen wir uns nicht wegen jedem Papier aus dem ZK der EU ansch...

Sie wollens auf die Harte, dann können sie es so haben! Soll heißen, dass sie noch mehr niedergeschrieben werden sollen und die entsprechenden Parteien auf die Auswirkungen hingewiesen gehören!
From My Cold, Dead Hands

Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS

Beitrag von Odysseus » Di 7. Jun 2016, 16:10

Die Mails die wir seit Monaten raus klopfen sind denen komplett egal, wir sind denen komplett egal! Ich sehs schon kommen, die EU-Idioten ziehen das beinhart durch...
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 7. Jun 2016, 16:11

Wie lange haben denn die Kifferköpfe noch den Vorsitz? Dauert ja nicht mehr lange oder?

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 7. Jun 2016, 16:12

Odysseus hat geschrieben:Die Mails die wir seit Monaten raus klopfen sind denen komplett egal, wir sind denen komplett egal! Ich sehs schon kommen, die EU-Idioten ziehen das beinhart durch...
Naja bei der letzten Wahl haben ja nur ca 30.000 Stimmen entschieden.
Beim nächsten mal geht sich das nicht mehr aus wenn die so weitermachen.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bdave » Di 7. Jun 2016, 16:12

Ab 1. Juli sind die Slowaken dran. Deswegen versuchen sie jetzt vollgas noch so viel Blödsinn wie möglich in den Ring zu werfen
- Black Rifles Matter -

Gesperrt