Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
yoda
.50 BMG
.50 BMG

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von yoda » So 22. Mai 2016, 11:23

eXistenZ hat geschrieben:Schrecklich.

Man weiß noch nicht mal ob er die Waffe legal oder illegal besessen hat. Wilde Spekulationen bringen nichts.
Naja so richtig wild spekulieren braucht man da nicht, heute ist BP Wahl. 30-40 Schuss spricht für einen Halbautomaten, Steckschüsse sprechen für eine .22lr oder eine 9mm, dass es Gegenstand der Ermittlungen sei ob die Waffe legal war spricht für eine Illegale, ist ja mittels ZWR binnen Minuten festzustellen...

sc70
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sc70 » So 22. Mai 2016, 11:25

Und scho wieder dieser Waffenschein.....

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

DerWolf
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von DerWolf » So 22. Mai 2016, 12:56

Wieder so ein Arschloch, wegen dem wir allesamt unter Generalverdacht gestellt werden.
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 22. Mai 2016, 12:59

Und wieder Legalwaffenbesitzer die sich genötigt sehen über so einen tragischen Vorfall öffentlich herumzuspekulieren bevor wirklich gesicherte Fakten bekannt sind...und das Ganze in einem Thema wo das eigentlich garnichts verloren hat.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

DerWolf
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von DerWolf » So 22. Mai 2016, 13:05

BigBen hat geschrieben:Und wieder Legalwaffenbesitzer die sich genötigt sehen über so einen tragischen Vorfall öffentlich herumzuspekulieren bevor wirklich gesicherte Fakten bekannt sind...und das Ganze in einem Thema wo das eigentlich garnichts verloren hat.
Ich gehe jede Wette ein, die EU-Kommission und Konsorten werden diesen Vorfall gegen uns verwenden. Am 23., oder 24. wird das ziemlich sicher im IMCO-Meeting herausposaunt werden.
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 22. Mai 2016, 13:06

Und noch mehr Spekulation...

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » So 22. Mai 2016, 13:14

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Manchmal ist es besser die Klappe zu halten, ohne genauere Informationen ist alles wilde Spekulation.
Meine Anteilnahme den Verletzten und Hinterbliebenen.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

DerWolf
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von DerWolf » So 22. Mai 2016, 14:07

sauersigi hat geschrieben:Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Manchmal ist es besser die Klappe zu halten, ohne genauere Informationen ist alles wilde Spekulation.
Meine Anteilnahme den Verletzten und Hinterbliebenen.
Welche Spekulation? Es geschieht doch bereits. Lest euch die Kommentare unter den Artikeln durch. Das ist für die Anti-Schusswaffen Fraktionen ein gefundenes Fressen. Für z.B. Steinhauser kommt das wie gerufen - glaubt denn hier ernsthaft jemand, der Herr Abgeordnete lässt sich das entgehen? Da ist es egal ob das ein paar von uns aussprechen, oder ob wir hier einen eigenen Beileid-Bekundungs-Thread aufmachen.

Ob die Tatwaffe legal, oder illegal war ist hierbei ebenso nebensächlich, für gewisse Personen. (Sollte die Tatwaffe legal besessen worden sein, dann macht euch auf etwas gefasst.) Glaubt hier wirklich irgendjemand, dass wir darüber nichts aus Richtung DG-Home, Valero, Durand etc. hören werden? Wir werden mindestens unter der Hand für die abscheuliche Wahnsinnstat eines einzelnen mitverantwortlich gemacht. Erinnert euch an den Jagdunfall mit dem Jogger.

Alles andere ist Naivität.

Es ist, was es ist:
Ein trauriges und tragisches Verbrechen, das nun leider ideologisch und politisch instrumentalisiert wird.

sc70
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sc70 » So 22. Mai 2016, 14:11

Laut der Presse wird ebenfalls spekuliert : "vermutlich ein automatisches Gewehr, es fiel der Name "Kalaschnikow"

http://diepresse.com/home/panorama/oest ... bensgefahr" onclick="window.open(this.href);return false;

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 22. Mai 2016, 14:12

Und es ist besser bzw. weniger naiv wenn wir uns hier das Maul zerreissen und rumspekulieren? Die Medien sollen rumspekulieren wielange sie wollen...aber wir müssen uns nicht daran beteiligen weil es NICHTS bringts.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » So 22. Mai 2016, 14:24

Es wird im Endeffekt weder etwas verschlechtern noch verbessern ;)

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » So 22. Mai 2016, 15:39

vol.at schreibt von automatischer Waffe, Maschinenpistole bzw. Sturmgewehr

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » So 22. Mai 2016, 18:30

cas81 hat geschrieben: was der breiten Masse leider egal sein wird.
Das glaube ich nicht. Auf die Mehrheit der Leute die ein Standard-Abo haben trifft das vielleicht zu.
Die sind aber zum Glück eine Minderheit.
Noch ist vieles unklar, auch ob der Mann die Waffe legal besessen hat.
Eigentlich spielt das keine Rolle, zeigt der Mehrfachmord doch neuerlich, dass das Argument der US-Waffenlobby, wonach nicht Schusswaffen Menschen töten, sondern Menschen, Humbug ist
Quelle: http://derstandard.at/2000037439610/Amo ... lussgefahr" onclick="window.open(this.href);return false;

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » So 22. Mai 2016, 18:53

Das mit dem Schwert ist lieb ... wo doch vor ein paar Monaten in Schweden einer mit einem Schwert erfolgreich Amok gelaufen ist.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » So 22. Mai 2016, 19:13

Die gesamte Menschheit unter Generalverdacht als zukünftige potentielle Massenmörder.
Das ist selbst für Standard-Verhältnisse heftig.

Gesperrt