ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Meldung Altebestand - Z8 & Z11

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Meldung Altebestand - Z8 & Z11

Beitrag von RcL » Do 1. Jul 2021, 23:50

Ich grab den Thread mal aus...
Du machst dich damit nicht strafbar, wenn es ein behördlich genehmigter Schießstand (also nicht bloß irgendein privater Schießkeller) ist. Das Schießstätten-Privileg gilt auch für Waffen nach § 17 WaffG.
Stimmt das so?

Frage aus dem einfachen Grund, weil man ja lange Magazine ohne zugehörige Waffe melden kann, und man "die dann am Schießstand anstecken darf" (so die Aussage der SB), was impliziert dass ich das sonst nicht dürfte :think:

Ich frag mich nämlich, ob ich jemandem am Schießstand ohne WBK eine Waffe mit langem Magazin in die Hand drücken darf (ich gestehe ich hab keine 10er Mags fürs Hera und will eigentlich auch keine extra kaufen..) und außerdem, wie für mich ein behördlich genehmigter Schießstand erkennbar ist.

Antworten