Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 3

Beitrag von hasgunz » Mi 27. Jan 2016, 21:11

GreaseMonkey hat geschrieben:Ich würde Misses Ford gerne folgendes Buch schenken.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Bias_Against_Guns" onclick="window.open(this.href);return false;

Kostet halt 60€ und ich bin nicht bös wenn sich wer beteiligen möchte ^^
Und das passende Video dazu!

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Do 28. Jan 2016, 11:37

Also bei den sicherheitspolitischen Vorstellungen des VP-BP-Kandidaten wird mir schwindlig:

- Trennung Bundesheer <-> Polizei überkommenes Verfassungsrigorosum

- Das Tolle an der Wehrpflicht ist das Anfallen von Zivildienstpflichtigen

- EU ist unsere Heimat und Familie wo wir hingehören

Hoffe, er ist wenigstens was den zivilen Waffenbesitz betrifft weiterhin so vernünftig wie in den 90-igern.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 28. Jan 2016, 12:30

Lass den Herrn Khol raus aus der Diskussion, der ist absolut uninformiert, im Kopf noch 25 Jahre hinten, um nicht zu sagen leicht senil und hat keine Ahnung von der sicherheitspolitischen Realität.
Das hat er schon 2013 bei den TV Diskussionen um die damals zu entscheidende Heeresform bewiesen, ausserdem hat er eh nichts zu melden was nicht aus der Partei vorgegeben wird..
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Do 28. Jan 2016, 13:21

lieber einen Kohl als einen Prof. V.B..

SPÖ wähle ich auch nicht siehe Schreiben hier.

ich mache in Zukunft meine Stimme (und mei Familie fragt eh mich wer gut ist und wer nicht) alleine von der Einstellung zum legalen Waffenbesitz abhängig.

Wenn ich die Gedanken der EU höre denke ich mir nur, wie weltfremd kann man sein. Angeblich ist ja die EU so sicher, es passiert so wenig - warum also weiter verschärfen?

es würde auch passen - hat nicht im letzten Ausschuss ein Abgeordneter gesagt, dass eine Magazinbeschränkung nicht durchzuführen wäre die Magazine nicht registriert sind und ein großer illegaler Markt entstehen würde?

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 28. Jan 2016, 13:25

Ja, der Finne.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

-m-
.308 Win
.308 Win

Beitrag von -m- » Do 28. Jan 2016, 15:42

raptor hat geschrieben:Also bei den sicherheitspolitischen Vorstellungen des VP-BP-Kandidaten wird mir schwindlig:

- Trennung Bundesheer <-> Polizei überkommenes Verfassungsrigorosum

- Das Tolle an der Wehrpflicht ist das Anfallen von Zivildienstpflichtigen

- EU ist unsere Heimat und Familie wo wir hingehören

Hoffe, er ist wenigstens was den zivilen Waffenbesitz betrifft weiterhin so vernünftig wie in den 90-igern.
wäre interessant was der herr marschall darüber denkt.
:flags-texas:

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Do 28. Jan 2016, 15:53

Keine Ahnung, aber wenn ein Jus-Professor nicht weiß, warum Polizei und Bundesheer getrennt gehört, dann ist das einfach nur erschreckend.

Aber lassen wir das, zurück zum Thema:

Was sagt eigentlich die Gerüchteküche bzw. irgendwelche Papiere zur Magazinbegrenzung: nur für LW-HA oder auch für Pistolen?

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Do 28. Jan 2016, 19:19

raptor hat geschrieben: Was sagt eigentlich die Gerüchteküche bzw. irgendwelche Papiere zur Magazinbegrenzung: nur für LW-HA oder auch für Pistolen?
Was die Gerüchteküche sagt, denk ich, spielt keine Rolle. (Siehe Beitrag von user d-s, wo man auch Mun einschränken könnte)
Glaube alleine für die Psychohygiene sollten wir Spekulation drueber was alles sein kann lassen.
Mit jeder WBK mehr, mit jedem gekauften Pfefferspray mehr, wird der Kreis der Leute die sich mit Waffen und Sicherheit auseinandersetzen grösser.
Und immer mehr Leute / WÄHLER durchschauen das Spiel der schrittweisen Entwaffnung.

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Do 28. Jan 2016, 19:27

savage3000 hat geschrieben:
raptor hat geschrieben: Was sagt eigentlich die Gerüchteküche bzw. irgendwelche Papiere zur Magazinbegrenzung: nur für LW-HA oder auch für Pistolen?
Was die Gerüchteküche sagt, denk ich, spielt keine Rolle. (Siehe Beitrag von user d-s, wo man auch Mun einschränken könnte)
Glaube alleine für die Psychohygiene sollten wir Spekulation drueber was alles sein kann lassen.
Mit jeder WBK mehr, mit jedem gekauften Pfefferspray mehr, wird der Kreis der Leute die sich mit Waffen und Sicherheit auseinandersetzen grösser.
Und immer mehr Leute / WÄHLER durchschauen das Spiel der schrittweisen Entwaffnung.
++1 von mir!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Do 28. Jan 2016, 19:48

Vergiss mir die (ausverkauften) Schrotflinten nicht. *wink* ;)

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 28. Jan 2016, 22:57

Maddin hat geschrieben:

Vergiss mir die (ausverkauften) Schrotflinten nicht. *wink* ;)
sind eigentlich nimmer ausverkauft

BDFs in 90,5cm laenge mit verkaufspreis von unter € 500,- sind prompt ab grosshandel lieferbar
also eigentlich business as ususal

dass es keine coach guns mit aussenliegenden haehnen mehr gibt hat mit dem seit jahren andauernden russlandembargo zu tun
da kommt nix mehr nach solange das nicht aufgehoben wird
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

redstorm
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von redstorm » Do 28. Jan 2016, 23:23

-
Zuletzt geändert von redstorm am Do 28. Jan 2016, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

jimija
9mm Para
9mm Para

Beitrag von jimija » Do 28. Jan 2016, 23:24

Hallo alle,
Ich wollte nur kurz mitteilen dass im aktuellen "FALTER" quasi eine werbeeinschaltung für Double Action ist.
Bin erstaunt dass ein linkes Blatt so beinahe "positiv" und verständnisvoll über waffen und deren besitzer schreibt..
dachte mir das ist gut auch über die positiven dinge zu schreiben...
die haben auch geschrieben dass der "heutige waffenbesitzer längst nicht mehr dem alten klischeebild entspricht" was für mich fast anerkennend wirkt.. :-)
Das sind 4 sehr sachliche seiten über die familie pöpl und ihre kunden..
wenn man bedenkt dass die hälfte aller grün wähler den falter liest, freut es mich um so mehr dass jemand den "Glawischnigs" das thema so leicht verdaulich präsentiert..

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 29. Jan 2016, 09:20

jimija hat geschrieben:Ich wollte nur kurz mitteilen dass im aktuellen "FALTER" quasi eine werbeeinschaltung für Double Action ist.
Was liest Du denn für Schundheftln? :D

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

jimija
9mm Para
9mm Para

Beitrag von jimija » Fr 29. Jan 2016, 09:35

Relikt aus alten tagen, ich war auch mal einer von denen..
Gaston hat meinen halben Freundeskreis und mich geläutert.. ;-)

Gesperrt