Was hättest ihnen nicht zugetraut? Dass sie im Bundesrat Leute sitzen haben, die die graue Masse die nachweislich bei jedem gesunden Menschen den Hohlraum im Schädel ausfüllt, auch benutzen?
Nicht bös sein aber das ist jetzt nicht DIE Leistung... es ist zwar begrüßenswert aber für diese "Empfehlung des Ausschusses", brauch ein unvoreingenommener durchschnittlich gebildeter erwachsener Mitteleuropäer genau 2 Sekunden.
Der Punkt 1, ist Selbstbeweihräucherung auf höchster Ebene... Das das D-WaffG eines der strengsten ist, ist hinlänglich bekannt da es mantraartig überall wiederholt wird.
Punkt 2 ist ein Hinweis drauf dass der ganze Überprüfungs- und Erfassungsprozess null Sinn hat und nix bringt, auch das wird mantraartig wiederholt.
Punkt 3 ist eine Wiederholung von Punkt 2 mit anderen Worten.
Punkt 4 ist insofern interessant da man das als Kritik an der Bürokratie werten könnte, im zweiten Absatz wird drauf verwiesen dass noch nie Waffensammlungen in Museen geplündert wurden um ein Verbrechen zu begehen.
In Punkt 5 fehlt meiner Meinung nach der Verweis auf die Praxiserfahrung mit dem "Anscheinsparagraphen", der Schlusssatz ist die geschwurbelte Langvariante von "Hamma ghabt, hat nix bracht!".
Immerhin hams an Ausschuss gebraucht der ihnen empfiehlt wie sie Stellung zu nehmen haben. Wobei die Empfehlung warscheinlich deswegen zustande kam, weil die Postkästen der Heinis die dort sitzen so voll von Beschwerden und Anmerkungen von Sportschützen sind, dass die Gefahr groß ist, dass sie die Einladung zur Schmiergeldübergabe äh ich meine zum Lobbyistenberatungsgespräch übersehen...