ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von savage3000 » Fr 17. Feb 2012, 12:59

auflösen wirst , genau wie die bausparer die jetzt halbiert werden von den prämien, ALLES...nur draufzahlen wirst!

Benutzeravatar
Das_Frettchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 581
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:36
Wohnort: ÖsterReich

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von Das_Frettchen » Fr 17. Feb 2012, 13:16

Aber was mich ärgert ist ja die tatsache das für Griechenland schnell mal 2 Milliarden locker gemacht werden können aber wenns um unsere Pensionen geht ist jeder Euro zu schade.... Ich glaub wenn man 2 Milliarden in den Pensionstopf schüttet wär das Problem für einige Zeit aus der Welt....


Das Kreuzal wo anders machen bringt auch nichts, im Endeffekt sind doch alle Politiker gleich. Das einzige was sich ändert ist die Person die sich die Taschen voll macht.

Ob blau, orange, schwarz, rot, Kommunisten, Schwulenpartei etc.... sind doch alle die selben Verbrecher. Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht durch unsere (Volks)-Terrorgesetze strafbar gemacht....

Also ich hab für meinen Teil schon aufgehört an eine gute Politik zu glauben. Denn kein ehrlicher Politiker wird es zu irgendwas bringen.

Und das einzige was ich noch wähle ist UNGÜLTIG.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von savage3000 » Fr 17. Feb 2012, 13:21

ja aber bei UNGÜLTIG ist schon alles verloren, man muss sich wirklich DIE raussuchen die unsere interessen in irgendeiner weise vertreten, und sei es die partei die für ein liberaleres waffengesetz plädiert...da aber der grosse bruder in brüssel sitzt hat das a kan sinn...aber wie oben schon steht, 2013 wird wieder das gewählt was mama papa und opa gewählt haben, die "grod fressen WIR"...is so

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von Stickhead » Fr 17. Feb 2012, 13:35

Stellungnahmen sollte man schreiben..
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Shephard

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von Shephard » Fr 17. Feb 2012, 13:40

100 Teuros mehr. Oida! :tipphead: Irgendwo sollte dann doch mal die Grenze erreicht sein. A bissal was is eh recht,
aber man kanns auch übertreiben. (So wie alles und jedes im Leben)

Jo eh. Die, die eh ohnehin net recht viel ham nehmen wir noch mehr aus. :x

BTW.: Wann kommt die WBK/WP eigentlich im Scheckkartenformat? Gibts da wo genauere Infos?

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von Expat » Fr 17. Feb 2012, 13:56

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hab noch keinen Schützen gesehen, der "eh ohnehin net recht viel" hat.
Den meisten geht es gut bis sehr gut und was manche Leute für Waffen und Munition ausgeben, würde anderen Leuten für die Jahresmiete reichen.

Es sei allen gegönnt, ich glaube nur, wir Schützen sind nicht gerade eine von Armut bedrohte Gruppe, wenn wir mal ehrlich sind.

Zum Thema:
Ich bilde mir ein es schonmal gelesen zu haben, aber finde es nicht mehr - wer bekommt das Geld nun eigentlich? Das streicht ja nicht der Psycho einfach so ein, oder?
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von Armalito » Fr 17. Feb 2012, 14:08

savage3000 hat geschrieben:ja aber bei UNGÜLTIG ist schon alles verloren, man muss sich wirklich DIE raussuchen die unsere interessen in irgendeiner weise vertreten, und sei es die partei die für ein liberaleres waffengesetz plädiert...da aber der grosse bruder in brüssel sitzt hat das a kan sinn...aber wie oben schon steht, 2013 wird wieder das gewählt was mama papa und opa gewählt haben, die "grod fressen WIR"...is so


WORD!!!

ungültig oder nicht hingehen ist das schlimmste was man machen kann!
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Benutzeravatar
Das_Frettchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 581
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:36
Wohnort: ÖsterReich

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von Das_Frettchen » Fr 17. Feb 2012, 14:18

Expat hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hab noch keinen Schützen gesehen, der "eh ohnehin net recht viel" hat.
Den meisten geht es gut bis sehr gut und was manche Leute für Waffen und Munition ausgeben, würde anderen Leuten für die Jahresmiete reichen.

Es sei allen gegönnt, ich glaube nur, wir Schützen sind nicht gerade eine von Armut bedrohte Gruppe, wenn wir mal ehrlich sind.




Du machst dir hier keine Freunde :lol:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von BigBen » Fr 17. Feb 2012, 14:21

Das_Frettchen hat geschrieben:Aber was mich ärgert ist ja die tatsache das für Griechenland schnell mal 2 Milliarden locker gemacht werden können aber wenns um unsere Pensionen geht ist jeder Euro zu schade.... Ich glaub wenn man 2 Milliarden in den Pensionstopf schüttet wär das Problem für einige Zeit aus der Welt....


Das Kreuzal wo anders machen bringt auch nichts, im Endeffekt sind doch alle Politiker gleich. Das einzige was sich ändert ist die Person die sich die Taschen voll macht.

Ob blau, orange, schwarz, rot, Kommunisten, Schwulenpartei etc.... sind doch alle die selben Verbrecher. Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht durch unsere (Volks)-Terrorgesetze strafbar gemacht....

Also ich hab für meinen Teil schon aufgehört an eine gute Politik zu glauben. Denn kein ehrlicher Politiker wird es zu irgendwas bringen.

Und das einzige was ich noch wähle ist UNGÜLTIG.


2 Milliarden Euro bei ca. 2 Millionen Pensionisten (Statistik Austria) entspricht einer Einmalzahlung von 1.000 Euro für jeden Pensionisten...viel Spass beim Problemlösen mit solchen Witzbeträgen ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Manitu
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 119
Registriert: Do 16. Feb 2012, 17:06

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von Manitu » Fr 17. Feb 2012, 14:26

die leute kaufen die waffen egal wieviel sie kosten und das ist der industrie bekannt und die preise dem entsprechend hoch.

ich bitte euch aber nicht zu vergessen das sich die schützendie teuren waffen ( sig und co) nur leisten können weil sie sich das geld im warsten sinne vom mund absparen
Kein Fünkchen, kein Flämmchen, kein Taschenlämpchen darf in die Nähe von diesem Zeug!!!!

Ich Höre Stimmen...Und Sie Mögen Dich Nicht!!!

Benutzeravatar
Das_Frettchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 581
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:36
Wohnort: ÖsterReich

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von Das_Frettchen » Fr 17. Feb 2012, 14:38

BigBen hat geschrieben:
2 Milliarden Euro bei ca. 2 Millionen Pensionisten (Statistik Austria) entspricht einer Einmalzahlung von 1.000 Euro für jeden Pensionisten...viel Spass beim Problemlösen mit solchen Witzbeträgen ;-)






War ja nur ein Beispiel und 1000 Euro haben und nicht haben ist für manche ein merklicher Unterschied. Natürlich für einen gut betuchten Sozialisten ist das nichts aber für den ein oder anderen Pensionisten der kaum die Miete bezahlen kann schon etwas. Aber die meisten Pensionisten sind eh selber Schuld, 40 Jahre (oder länger) lang die "Soziale" Partei gewählt und nun kann man sehen was sie davon haben.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von Centershot » Fr 17. Feb 2012, 14:54

Beim "Abcashen" sind sich alle Farben einig.....
Schauen wir einmal nach Deutschland:
1.) Großkaliber wird zunehmend "pfui"!
2.) Beim IPSC wird auch 22 LfB geschossen...wie lange wird es dauern bis gesagt wird "könnt´s eh weiter IPSC schießen, geht doch mit 22 LfB auch wie man sieht...da braucht´s doch das gefährliche Großkaliber nicht mehr....also weg damit!"
3.) Es wird angedacht pro Waffe eine jährliche Gebühr von € 300,- einzuheben
Sicher gibt es noch weitere Beispiele welche kreativen Ideen zur Reduzierung der Legalwaffenbesitzer beitragen können.
In diese Richtung geht ja auch die hier besprochene Teuerung beim "Psych.Gutachten"....

Centershot

Varminter

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von Varminter » Fr 17. Feb 2012, 16:51

Expat hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hab noch keinen Schützen gesehen, der "eh ohnehin net recht viel" hat.
Den meisten geht es gut bis sehr gut und was manche Leute für Waffen und Munition ausgeben, würde anderen Leuten für die Jahresmiete reichen.

Es sei allen gegönnt, ich glaube nur, wir Schützen sind nicht gerade eine von Armut bedrohte Gruppe, wenn wir mal ehrlich sind.




Sorry, du schreibst massiven Blödsinn. Schau dich in PD oder auf Schiessständen wie Tattendorf um.

Da sind viele junge, engagierte Schützen, die keinen Goldesel haben, der Dukaten scheisst, sondern die einfache Arbeiter, Angestellte, kleine Beamten, Bauern oder Wirtschaftstreibende sind.

Ich musste für viele Wünsche im Leben auch lange sparen, meine erste Matchwaffe habe ich mir als Kid mit Schwammerlsuchen zusammengekratzt... auf Saufen und Rauchen und Urlaub verzichtet, wie viele es hier auch machen.

Wenn ich nun deinen Unsinn über die "reichen" Schützen lese, kommt mir die Galle hoch. :twisted:

Jeder Euro mehr an Gebühren wird neue Interessenten am Schiesssport abschrecken und das ist Absicht.

Varminter

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von Varminter » Fr 17. Feb 2012, 16:58

Kleine Ergänzung: der Staat nimmt mich über Steuern, Sozialabgaben, Gebühren aus, wo er kann.

Daher habe ich auch keine Bereitschaft, freiwillig noch einen Cent mehr zu geben.

Aus diesem Grund gebe ich grundsätzlich auch nie mehr einem kariativen oder sozialem Verein oder einer Organisation eine Spende.

:obscene-birdiered:

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von Expat » Fr 17. Feb 2012, 17:11

Wofür schreibe ich eigentlich dies:
Bitte nicht falsch verstehen...

...wenn die erste Antwort drauf so ein Wutanfall ist? :? Wo habe ich denn "reich" geschrieben?

Ich gehöre zu den jüngeren/jüngsten Schützen hier, verdiene sicher weniger als die meisten trotz Vollzeitjob und selbst ich fühle mich nicht von Armut bedroht.
Weißt du überhaupt wo die Armutsgrenze liegt? http://www.armutskonferenz.at/index.php?option=com_content&task=view&id=243&Itemid=236
Von sowas war bei mir die Rede. Nicht, ob jemand das Gehalt vom Bundeskanzler nach Hause trägt oder nicht.

Es ist uns wohl allen klar, dass die Gebühren nur der Abschreckung dienen sollen.
Aber das wir quasi das letzte Hemd verkaufen müssen, um unser Hobby zu finanzieren, ist auch übertrieben.
Lass deinen Zorn woanders aus, bei mir bist du da an der falschen Adresse.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Antworten