dann solltest du dich mal einlesenJakub2257 hat geschrieben:Hoffentlich nieGlock1768 hat geschrieben:Derzeit nicht ...![]()
stellt euch mal ne ar15 mit 10er Magazin vor

dann solltest du dich mal einlesenJakub2257 hat geschrieben:Hoffentlich nieGlock1768 hat geschrieben:Derzeit nicht ...![]()
Also ich seh das so:Glock1768 hat geschrieben:Derzeit nicht ...
Nein, du bist nicht alleine, aber das denke ich mir bei mehreren neuen Usern schon länger.HowlingWolf hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der die Waffenrechts-Fragen unseres geschätzten neuen Mitgliedes zumindest "eigenartig" findet?
wir haben es teilweise sehr wohl sehr liberalAardvark hat geschrieben:Nein, du bist nicht alleine, aber das denke ich mir bei mehreren neuen Usern schon länger.HowlingWolf hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der die Waffenrechts-Fragen unseres geschätzten neuen Mitgliedes zumindest "eigenartig" findet?
Irgendwie kriegt das hier alles einen seltsamen Tatsch.
Jemand der "Es lebe ein liberales Waffengesetz in Austria" im Suffix stehen hat mit 35 Fahnderln dazu, das kann man doch nicht ernst nehmen.
Jeder andere kauft genau deswegen doch....Bell hat geschrieben: ICH kaufe mir derzeit keines von beiden, weil die Möglichkeit besteht, dass sie bald verboten werden könnten.
Ich sehe das genauso.rupi hat geschrieben:wir haben es teilweise sehr wohl sehr liberalAardvark hat geschrieben:Nein, du bist nicht alleine, aber das denke ich mir bei mehreren neuen Usern schon länger.HowlingWolf hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der die Waffenrechts-Fragen unseres geschätzten neuen Mitgliedes zumindest "eigenartig" findet?
Irgendwie kriegt das hier alles einen seltsamen Tatsch.
Jemand der "Es lebe ein liberales Waffengesetz in Austria" im Suffix stehen hat mit 35 Fahnderln dazu, das kann man doch nicht ernst nehmen.
geh mal in anderen Ländern einen Repetierer kaufen und nimm in 3 Tage später mit
und das im SCAR16S-Thread:Jakub2257 hat geschrieben: Hoffentlich nie![]()
![]()
ergibt irgendwie eine ziemlich schiefe Optik (zumindest für mich)...Jakub2257 hat geschrieben: Glaubt wer dass die fpö das waffengesetz liberalisieren wird, zB. alle HA (bzw. fast alle) im die Kat. B gibt.
Wäre toll
Wenn die sich weiterhin so verhalten werden die Strafen wegen nichts eh zunehmen, und die Menschen werden anschließend auf illegale Waffen umsteigen, da hat man keine Kontrollen und folglich auch keine Strafen.DerDaniel hat geschrieben:Müssen? Es gilt "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Daraus darf sich jetzt jeder selbst seine Pflicht ableiten.
Ui, na dann sollte ich das vielleicht doch auch machen.Paddy91 hat geschrieben:Jeder andere kauft genau deswegen doch....Bell hat geschrieben: ICH kaufe mir derzeit keines von beiden, weil die Möglichkeit besteht, dass sie bald verboten werden könnten.
Vorauseilender Gehorsam wäre es, wenn ich welche hätte und sie jetzt schon abgeben würde, bevor sie verboten wurden.Paddy91 hat geschrieben:Du verwechselst vorauseilenden Gehorsam/Feigheit leider mit Gruppenzwang/Mitläuferschaft.
Lg, paddy
Echt? Wo?HowlingWolf hat geschrieben:Der Altbestandsschutz steht aber sogar in der Richtlinie...
Ich muss meine Aussage also leider relativieren, die Richtlinie schließt den Altbestandsschutz nur nicht aus, sie schreibt ihn nicht vor... Es hängt also (wieder mal) von der nationalen Implementierung ab.Die Mitgliedstaaten können beschließen, Genehmigungen für halbautomatische Feuerwaffen der Kategorie A Nummer 6, 7 oder 8 für eine Feuerwaffe, die in die Kategorie B eingeteilt war und die vor dem ... [Datum des Inkrafttretens dieser Änderungsrichtlinie] rechtmäßig erworben und eingetragen wurde, unter den sonstigen in dieser Richtlinie festgelegten Bedingungen zu bestätigen, zu erneuern oder zu verlängern. Sie können gestatten, dass solche Feuerwaffen von anderen Personen erworben werden, denen ein Mitgliedstaat gemäß dieser Richtlinie in der durch die Richtlinie (EU) 2017/... + des Europäischen Parlaments und des Rates * geänderten Fassung die Genehmigung dazu erteilt hat.
Davon gehe ich aufgrund der meiner Meinung nach gegebenen Unumsetzbarkeit eines Verbotes des Altbestands aus. Schau dir unseren politischen Haufen an, falls der überhaupt noch handlungsfähg ist, kann ich es mir nicht vorstellen dass irgendwer außer vielleicht den Kummerln und Melonen eine heiße Kartoffel wie "Enteigngung" anfasst... Es wurden ja nichtmal Pumpguns enteignet damals. Rechtlich ist eine Ausnahme in der EU-Vo ja durchaus drin.Bell hat geschrieben:Es wird ja voraussichtlich nicht nur der Erwerb verboten sondern auch der Besitz.
Glaub nicht, dass unser Staat so kulant sein wird wie damals die US und alles, was bereits im Umlauf ist erlaubt und nur die Inverkehrbringung untersagt.