Für immer taub vermutlich nicht...aber man kann dazu so pauschal eher keine zuverlässige Aussage treffen. Das kann von garnix bis hin zu einem lebenslangen Tinitus oder teilweisen Gehörverlust gehen...Bonfire hat geschrieben:Was darf man sich vorstellen, was mit dem eigenen Gehör passiert wenn ich eine 12/70 bzw. 12/76 oder die schon erwähnte Desert Eagle .50AE in einem geschlossenem Raum benutze? Bin ich danach taub?
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Schrotflinte zur SV
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Schrotflinte zur SV
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Ich würd mir mehr Sorgen um die Einrichtung inkl. Diverse Leitungen machen nach dem Gebrauch der 12/76
Dem Gehör würde es sicher weniger ausmachen, wird ja kein dauerzustand das du so schiesst.
Kann aber wie Ben schon sagt auch schlimmer enden.

Kann aber wie Ben schon sagt auch schlimmer enden.
Zuletzt geändert von Myon am Do 10. Sep 2015, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Also da mach ich mir aber schon mehr Sorgen um meine Gesundheit als um irgendwelche materiellen Dinge die sich im Vergleich relativ leicht ersetzen lassen...
Eine Glock 34 liegt eh auch Griffbereit daheim, aber auf der Bettseite von meiner Freundin
Von der Baikal kommt man anscheinend nicht weg
wird überall empfohlen.

Von der Baikal kommt man anscheinend nicht weg

Ja klar aber wenn ich dann ne Gasleitung treffe würde ich wohl lieber Ohrenschmerzen nehmen. Als SV innerhalb des Wohraumes finde ich ne Flinte sowieso ned so toll.
Warum findest eine Flinte für SV ned so toll, wegen Einrichtung und Gasleitung, oder hast noch anderweitige Bedenken?Myon hat geschrieben:Ja klar aber wenn ich dann ne Gasleitung treffe würde ich wohl lieber Ohrenschmerzen nehmen. Als SV innerhalb des Wohraumes finde ich ne Flinte sowieso ned so toll.
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Verstaumöglichkeit, Handling bei KW ist natürlich besser vorallem in einer "angeräumten" Wohnung, Schussanzahl, KW Einhändig ohne Probleme zu benutzen
Alles in allen hoffentlich alles Gründe die bei keinen von uns jemals ins Gewicht fallen sollten! Keiner sollt jemals in die Situation kommen. Aber klar kann man sich auch mit der Flinte verteidigen, zur Not auch mit den Schaft
Alles in allen hoffentlich alles Gründe die bei keinen von uns jemals ins Gewicht fallen sollten! Keiner sollt jemals in die Situation kommen. Aber klar kann man sich auch mit der Flinte verteidigen, zur Not auch mit den Schaft

Damit du auch mal was anderes hörst zum Thema "Baikal".Fiete hat geschrieben: Von der Baikal kommt man anscheinend nicht wegwird überall empfohlen.
Ich hatte das Vergügen mit 2 Kombigewehren der Marke Baikal.
Am Anfang wollte ich ja nur eine einfache Flinte haben, aber nein, eine Baikal hat ein besseres Preis / Leistungsverhältnis...
Hab mich vom Verkäufer überreden lassen und hab mir so ein Baikal trum gekauft.
Als ich dann am Schießstand mit meinen Freunden war hab ich net schlecht geschaut.
Büchsenpatrone rein -> Klick
Gut, ausgeworfen und noch 3 weitere probiert, immer noch Klick, obwohl, es war mehr ein "Klonk".
Danach den Schrotlauf probiert. Wieder nur ein dumpfes Klonk...
Im Endeffekt stellte sich heraus, dass die "Waffe" garkeinen Schlagbolzen verbaut hatte, vom Werk aus...
Gut, zum Händler zurrückgebracht und gegen eins mit Schlagbolzen eingetausch.
Also auf zum nächsten Versuch, zurück zum Schießstand.
Das selbe Spiel wie vorher, nur das "Klonk" wurde wieder zum "Klick"...
Wie es der Zufall so wollte, war der Schlagbolzen festgerostet!
Also so viel Glück hatte ich auch schon lange nicht mehr...
Darum dachte ich mir, hol dir das Einfachste, eine einläufige SF in .12G, natürlich von Baikal!
Dadurch, dass ich mich nicht nocheinmal für blöd verkaufen lasse, habe ich schon beim Händler einen Test durchgeführt:
- ein Stück Papier abgerissen
- zwischen Lauf und System geklemmt
- abgedrückt
und siehe da, NICHTS
DAS VERDAMMTE PAPIER HATTE KEIN LOCH!

Ich habe mich schon verarscht gefühlt!
Alle sagen immer Baikal sei so toll, aber im Endeffekt habe ich nur MIST bekommen, um +500€ kaufe ich mir lieber was Anderes...
Ich will nicht sagen "Hände weg von Baikal" nur, dass nicht alles was günstig auch gut ist.
LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

Hab selten so gelacht als wir da im Keller waren und ich dein Gesicht gesehen hab 

Schrotflinte zur SV
meine baikal hat kein problem 
edit:
ich geh mit den kurzen sogar bzw. nur mit diesen tontauben schiessen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

edit:
ich geh mit den kurzen sogar bzw. nur mit diesen tontauben schiessen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
.22|.500 mag|9para|.223|7,62x54r|8x57is|.44 rus|12/76|12/70|6x55se|...
Musste ich vorhin wirklich das Wort Gummischrot lesen?
SLUGS SLUGS UND NOCHMAL SLUGS!
Ausser ihr wollt euch selbst verletzen und wir sind ja nicht bei der Wohlfahrt!
SLUGS SLUGS UND NOCHMAL SLUGS!
Ausser ihr wollt euch selbst verletzen und wir sind ja nicht bei der Wohlfahrt!
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
Slugs für SV? Ernsthaft? Na dein Nachbar möchte ich nicht sein....
#1 Posten ( 12 Kugeln 7,4mm) ist meiner Meinung nach die idealste Wahl, das ist was ich verwende.
na bitte! da hast deine SV flinte - wird gerade eine hier im forum verkauft
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27789" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27789" onclick="window.open(this.href);return false;
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!
dem land tirol die treue!
Klingt gut, wär mir sogar lieber als 00 Buckshot.>Michael< hat geschrieben:#1 Posten ( 12 Kugeln 7,4mm) ist meiner Meinung nach die idealste Wahl, das ist was ich verwende.
Welche hast denn? Winchester?
Und woher, hab die noch nie bei einem Händler gesehen...