ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Überprüfung der Verwahrung am Sonntag - meine Magazine ?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Überprüfung der Verwahrung am Sonntag - meine Magazine ?

Beitrag von Centershot » Di 19. Mai 2015, 20:59

Man kann zum Verband stehen wie man will, einen hilfreichen Tipp kann ich aber gerne weitergeben:
Es gibt das Verband Formblatt "Verhalten bei Waffenüberprüfungen"...das kann man aus besagtem Forum herunterladen.
Alle wesentlichen Punkte sind darin klar und unmissverständlich aufgelistet!
Bei Unstimmigkeiten ("...dürfen die Polizisten das...") sollte es genügen das Formblatt bei der Überprüfung vorzulegen...!
Nach meinen/unseren langjährigen Erfahrungen sind die Beamten immer kompetent und durchaus freundlich gewesen, nie wurde bei uns etwas verlangt was gesetzlich nicht vorgesehen war...und für Notfälle liegt das Formblatt bereit...und gleich eine Kopie für die Beamten zum Mitnehmen!
LbG. und DVC
Centershot

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Überprüfung der Verwahrung am Sonntag - meine Magazine ?

Beitrag von doc steel » Mo 15. Jun 2015, 20:36

troglodyte hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:so ein Blödsinn
natürlich nicht

@Rupi -kenn mich nicht aus :doh: - warauf bezieht sich das 'so ein Blödsinn' ?
Nehme an, das 'natürlich nicht' ist Deine Antwort auf meine Frage mit den Magazinen.

nur so am rande gefragt...
wieso ist es eigentlich so schwer ein gesetz sinnerfassend zu lesen und zu verstehen?
anders kann ich mir diese kreativen interpretationsvarianten die da oft gefragt werden nicht vorstellen.
des is doch eh alles perfekt und unmissverständlich ausinterpretiert.
überhaupt, warum lernt ned ein jeder waffenbesitzer schon allein aus grund der besseren argumentationsfähigkeit gegenüber kritikern, gegnern, awn und allgemeiner willkür die paar absätze auswendig?
des bissl is doch eh glei erledigt.

Antworten