In dem man gewisse Dinge schwer leistbar macht, selektiert man eben die Besitzer...falls wer den Vergleich mit zukuenftigem Waffenbesitz nicht verstanden hat.
Mein Beileid!Heinzelmaennchen hat geschrieben:Traurige Sache ... wird wohl die Diskussion anheizen:
http://www.krone.at/Welt/Bayern_Elfjaeh ... ory-489401" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehr unwahrscheinlich, da ein vom Himmel fallendes 22lr Geschoss keinen Menschen tötet.hasgunz hat geschrieben:Mein Beileid!Heinzelmaennchen hat geschrieben:Traurige Sache ... wird wohl die Diskussion anheizen:
http://www.krone.at/Welt/Bayern_Elfjaeh ... ory-489401" onclick="window.open(this.href);return false;
So jung und doch schon tot![]()
Vermutlich hat ein "Spaßvogel" in die Luft geballert, dann ist das Geschoß wieder runter gekommen und hat die Kleine erwischt...
LG
so ein bledsinnRR1000 hat geschrieben:Sehr unwahrscheinlich, da ein vom Himmel fallendes 22lr Geschoss keinen Menschen tötet.hasgunz hat geschrieben:Mein Beileid!Heinzelmaennchen hat geschrieben:Traurige Sache ... wird wohl die Diskussion anheizen:
Vermutlich hat ein "Spaßvogel" in die Luft geballert, dann ist das Geschoß wieder runter gekommen und hat die Kleine erwischt...
LG
Wirklich?RR1000 hat geschrieben:Sehr unwahrscheinlich, da ein vom Himmel fallendes 22lr Geschoss keinen Menschen tötet.hasgunz hat geschrieben: Vermutlich hat ein "Spaßvogel" in die Luft geballert, dann ist das Geschoß wieder runter gekommen und hat die Kleine erwischt...
LG
fuer gerade in die luft und retour ist das 40 grain geschoss tatsaechlich genau NICHT energieteich genughasgunz hat geschrieben:Wirklich?RR1000 hat geschrieben:Sehr unwahrscheinlich, da ein vom Himmel fallendes 22lr Geschoss keinen Menschen tötet.hasgunz hat geschrieben: Vermutlich hat ein "Spaßvogel" in die Luft geballert, dann ist das Geschoß wieder runter gekommen und hat die Kleine erwischt...
LG
Es gilt kein "Actio = Reactio"?
LG
So ein Bledsinn...gewo hat geschrieben:so ein bledsinnRR1000 hat geschrieben:Sehr unwahrscheinlich, da ein vom Himmel fallendes 22lr Geschoss keinen Menschen tötet.hasgunz hat geschrieben:Mein Beileid!Heinzelmaennchen hat geschrieben:Traurige Sache ... wird wohl die Diskussion anheizen:
LG
gefaehrdungsentfernung fuer 22lr ist um die 1200m herum
d.h. wenn irgendein vollpfosten einen kilometer weiter einfach in die luft geballert hat ....
Bitte kläre mich auf.gewo hat geschrieben:Wirklich?hasgunz hat geschrieben: Sehr unwahrscheinlich, da ein vom Himmel fallendes 22lr Geschoss keinen Menschen tötet.
LG
fuer gerade in die luft und retour ist das 40 grain geschoss tatsaechlich genau NICHT energieteich genug
die grenze loegt wohl bei rund 100grains bis 120grains
mit der 9x19 bist du glatt drueber
mit der 22lr deutlich drunter
aber wie gesagt, schraeg in die luft .. 45grad oder so ... da kommt genug energie dazu vom parabelflug ...
DAS geht bei uns aber auch nur an Tagen, an denen entweder das Bundesprogramm oder das Feldschiessen durchgeführt wird. Ansonsten hat man ganz schnell ganz grosse Probleme, wenn man seine Waffe spazieren führt und nicht auf direktem Weg an eine Schiessstätte oder zu einer Veranstaltung geht.hasgunz hat geschrieben:In der Schweiz gibt es auch ein paar mutige.
![]()
versteh mich jetzt bitte ned falschhasgunz hat geschrieben:Bitte kläre mich auf.gewo hat geschrieben:Wirklich?hasgunz hat geschrieben: Sehr unwahrscheinlich, da ein vom Himmel fallendes 22lr Geschoss keinen Menschen tötet.
LG
fuer gerade in die luft und retour ist das 40 grain geschoss tatsaechlich genau NICHT energieteich genug
die grenze loegt wohl bei rund 100grains bis 120grains
mit der 9x19 bist du glatt drueber
mit der 22lr deutlich drunter
aber wie gesagt, schraeg in die luft .. 45grad oder so ... da kommt genug energie dazu vom parabelflug ...
Ich bewege mich normalerweise nur im idealisierten Raum, darum wunderts mich, dass ein .22lr Geschoss, was gerade in die Luft steigt und auch annähernd wieder so runter kommt nicht tödlich sein kann?
Die Reibung, bzw. Geschwindigkeitsverlust kann doch net von der Masse abhängen?
LG
Kannst genauso Fußballspieler sagen.Stickhead hat geschrieben:Es war eine Anspielung auf die aus realer Sicht vergleichsweise hohen Gehälter - nicht mehr und nicht weniger. Das Posting war aber nicht entbehrlicher als die letzten paar Seiten davor. Vielleicht sollten wir einfach alle wieder zurück zum Thema kommen.